[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich habe selbst unterm PC Tisch Kartons und unbenutzte Gehäuse etc. pp. herum stehen wg. Platzmangel, da würde nen Radi dann womöglich gar nicht mehr hinpassen, aber aussen vor das Fenster ans Haus vielleicht :fresse: :haha:

@Kazuya: In deinem Fall würde ich nen dünneren 140er nehmen, dann hast intern mehr Platz und die sind meist sogar besser mit wenig Airflow als die dicken Klötze -> Magicool 140mm z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja es kostet 330€ wenn man alles neu kauft, siehe link :p ^^
 
Wie wäre es mit grünen Schläuchen oder Leds ? Farbige Mixe färben auf Dauer ab, das ist dann etwas unschön - besonders bei so nem Plexi Aufsatz AGB wo man nur schwer rein kommt.
 
Na gut, ich bin jetzt von nem Single-Radi-System ausgegangen. Und weil mir 40€ für Anschlüsse zuviel war hab ich mir einfach die Tüllen hier geholt. Halten bombenfest (und gibts auch mit kleinerem ID) und sind wahrscheinlich mit Schlauch drüber so dick wie deine Anschraubis :fresse:
 
Kann man so kaufen
Ich überlege noch ob nun Extern oder Intern, das der CPU Kühler nicht Lieferbar ist ist nicht schlimm, das würde wenn eh nach Weinachten bestellt werden.
Radiatoren kann man doch wohl ohne Probleme gebraucht kaufen oder?
Bei der Pumpe ist es mir lieber etwas "neues" zu haben.
CPU kühler gibts hier ja auch öfter im Forum günstig, denke ich mit 300€ kann man also gut in die Wakü Welt starten oder?
Ich würde jetzt kaufen, 12% Rabatt bei AT :)
Joa, 300€ reichen für ne gute Ausstattung. Wobei gebrauchte Pumpen und Radis echt kein Problem sind (meine Wenigkeit hat z.b. ne Laing zum halben Preis abgestaubt ;)).

Hast du den GPU-Kühler schon oder warum fehlt der bei der Auflistung?
Gebrauchte Pumpen sind so eine Sache, ich kauf die lieber neu, aber sämtliche Kühler + Radis kann man problemlos gebraucht kaufen, nutzen sich ja nicht ab.
Ich habe selbst unterm PC Tisch Kartons und unbenutzte Gehäuse etc. pp. herum stehen wg. Platzmangel, da würde nen Radi dann womöglich gar nicht mehr hinpassen, aber aussen vor das Fenster ans Haus vielleicht :fresse: :haha:
Ausnahme: Diese Aussage gilt nicht für bundy :fresse:
 
Aufbohren und mit Muttern arbeiten?

is jetzt auch so geschehen:
img_9281kopieo5lb2.jpg


aktueller zwischenstand:
img_9282kopie54z38.jpg


verschlaucht wird mit 11/8 masterkleer schlauch in weiß. grafikkarte wird auch noch eingebunden
 
Ich seh grade, ich hab exakt den gleichen Laing-Deckel und anscheinend auch die gleiche Pumpe.
Und ich hab auch zwei Winkel bei der Pumpe (einer aus dem Slot-In AGB runter zur Pumpe und von der Pumpe einen zur GraKa) und das is der Laing völlig wurscht :d

Leider muss ich zugeben, dass der Deckel nicht grade silent ist :fresse: (ist der Phobya DER leiseste?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja zwei dvd-brenner (unterste schächte)

aber dann würd ich ja überm agb liegen, da hab ich wenig bock mit dem befüllen :fresse:

mach ma deinen vorschlag.

erste wakü ma im direkten vergleich:
test2wi4.jpg


edit: denkste die winkel machen wirklich viel aus? der triple für graka und cpu is jetzt scho deutlich übertrieben und aktuell werd ich selbst mit den winkeln ne sehr gute fließgeschwindigkeit haben. würdest du es nur aus ästhetische gründen ändern? (fenster hab ich nichma eins xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit beiden Radis sollte es verdammt knapp sein, im Prodigy Thread sollte sich dazu aber was finden lassen.
Dann schaue ich da gleich mal rein ;) Notfalls nen dünnen 140er in den Deckel oder hinten rein? Nur wie viel Leistung bringt der zusätzlich?

MP?
Wäre eine Möglichkeit :)

Also endlich Platz für ne richtige Steuerung :)
Was würdest du da denn vorschlagen? War mit der XT Ultra bisher immer ganz zufrieden.

Wird schwierig, evtl. noch mit son nem ollen AufsatzAGB und dann quer zur Front, aber frisst trotzdem tierisch Platz.
Dann wird sie wohl gegen eine Laing getauscht werden müssen... :(

Ne, den kannste wohl entsorgen :(
Sehr bitter, hat damals richtig Knete gekostet...
Na ja, vielleicht in nem anderen PC als Projekt oder so, sonst kauf ich mir noch ne Vitrine :haha:


Ja, kann man immer noch problemlos verwenden. Hast du schon die Langlochhalterung?
Nein, nur die 775-Halterung und noch eine mit diversen anderen Löchern, aber alle kreisrund.

Welcher AGB?
EK-Multioption Res 250 ist das ;) Relativ groß, aber in meinem Lian Li Big Tower wäre alles andere damals untergegangen :d

siehe rote Schrift :)
 
ja zwei dvd-brenner (unterste schächte)
edit: denkste die winkel machen wirklich viel aus? der triple für graka und cpu is jetzt scho deutlich übertrieben und aktuell werd ich selbst mit den winkeln ne sehr gute fließgeschwindigkeit haben. würdest du es nur aus ästhetische gründen ändern? (fenster hab ich nichma eins xD)
Also ich hab auch keine Fenster und auch keine Winkel :shot:, wenn man kann, sollte man halt keine nutzen.

Noch ne Frage: Wieviel von den 3,5" Schächten brauchst du? Und hat der AGB oben auch noch nen Anschluss?
 
Ich seh grade, ich hab exakt den gleichen Laing-Deckel und anscheinend auch die gleiche Pumpe.
Und ich hab auch zwei Winkel bei der Pumpe (einer aus dem Slot-In AGB runter zur Pumpe und von der Pumpe einen zur GraKa) und das is der Laing völlig wurscht :d

Leider muss ich zugeben, dass der Deckel nicht grade silent ist :fresse: (ist der Phobya DER leiseste?)

jo, denke schon, gefolgt vom Zern.
 
Also ich hab auch keine Fenster und auch keine Winkel :shot:, wenn man kann, sollte man halt keine nutzen.

Noch ne Frage: Wieviel von den 3,5" Schächten brauchst du? Und hat der AGB oben auch noch nen Anschluss?

nein der AGB hat keinen Anschluss oben, nur zwei Anschlüsse unten (den AGB hatte ich noch)

Einzige was ich quasi machen könnte (mein ich) wäre die Laing auf die Seite zu legen und den oberen anschluss zum agb und dann nach oben hin raus richtung radi. aber dann weiß ich nicht, wie ich die dämmung gut machen
 
siehe rote Schrift :)

Rote Schrift ist böse :shot:

Dann schaue ich da gleich mal rein ;) Notfalls nen dünnen 140er in den Deckel oder hinten rein? Nur wie viel Leistung bringt der zusätzlich?
Du hast halt dann immer nen Zu- oder Abluftproblem in der Konstellation und in Sachen Mini-Case Waküs bin ich nicht bewandert, kann nicht sagen, wieviel da bspw. die Front vom Prodigy bremst.


Was würdest du da denn vorschlagen? War mit der XT Ultra bisher immer ganz zufrieden.
Molloch hat/hatte nen Heatmaster für 25€ im Angebot :)

Wird schwierig, evtl. noch mit son nem ollen AufsatzAGB und dann quer zur Front, aber frisst trotzdem tierisch Platz.
Dann wird sie wohl gegen eine Laing getauscht werden müssen... :(
Probieren kannste es ja erstmal
Ja, kann man immer noch problemlos verwenden. Hast du schon die Langlochhalterung?
Nein, nur die 775-Halterung und noch eine mit diversen anderen Löchern, aber alle kreisrund.
Dann schau mal nach, welche Diagonalen du damit zaubern kannst :), ich weiss es so aus dem Kopf nicht, welche So1155 hat (irgendwas um die 80mm sinds, aber genau weiss das google).



nein der AGB hat keinen Anschluss oben, nur zwei Anschlüsse unten (den AGB hatte ich noch)

Einzige was ich quasi machen könnte (mein ich) wäre die Laing auf die Seite zu legen und den oberen anschluss zum agb und dann nach oben hin raus richtung radi. aber dann weiß ich nicht, wie ich die dämmung gut machen

OK, ich schau mal, was mir einfällt, die 2 DVD-Brenner haben meinen Plan ein wenig gestört.

AGB kann ja wsl. noch höher:
v1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das in dem Test ist halt die "Plus"-Version mit etwas mehr Power. Die "normale" Laing hat aber auch genug Dampf.
Ich z.b. hab mit Kryos Delrin, GPU-X³, Phobya 400 und drei 90°-Winkeln nen Tornado im Slot-In AGB :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, wenn der Phobya der leiseste ist, wer ich wohl mal das Zeug hier bestellen, dann sollte mein PC endlich leise sein :fresse:
Gleich kommt jmd mit eLoops, bei dem Preis der 120er aber auch nicht zu verachten.

ich brauch min 5 3,5" plätze xD
Autsch, nur wieso?

Alternativ:
v2.jpg
Auch da braucht man nicht unbedingt nen Winkel :) Und den Schlauch vom Radi kann man dann ja auch durch die Kabelmanagmentteile führen.
zumal: wenn ich mir das anseh lohnt sich der aufwand ja quasi nicht.
Mehr Spielraum ist mehr Spielraum :), egal ob man nun mehr mit ordentlich Durchflüssen reinhängen kann oder die Pumpe weiter drosseln kann.
 
Autsch, nur wieso?

festplatten :fresse:

Alternativ:
Anhang anzeigen 214264
Auch da braucht man nicht unbedingt nen Winkel :) Und den Schlauch vom Radi kann man dann ja auch durch die Kabelmanagmentteile führen.

Mehr Spielraum ist mehr Spielraum :), egal ob man nun mehr mit ordentlich Durchflüssen reinhängen kann oder die Pumpe weiter drosseln kann.

ich überlegs mir mal, hatte deine variante auch mal ähnlich so geplant gehabt. ich müsste dann oberhalb agb hinter den tray und dann unterm agb wieder raus.

aktuell scheint mir das alles zu umständlich xD
 
Ansonsten dreh doch die Laing um etwa 90°, dann kannst du (wenn der AGB drüber wäre) ohne Winkel zur Graka :)
 
Wie schätzt ihr die Leistung eines dünnen 200ers und eines dünnen 140ers (also das was maximal ins Prodigy passt) gegenüber einem TFC XChanger 360 ein?
Reichen die beiden aus, um einen Intel Ivy-Quad (z.B. den) und eine aktuelle Mid-End-Grafikkarte (aktuell z.B. ne HD7870 o.ä.) auch im Sommer möglichst "unhörbar" zu kühlen? ;)

Im Moment ist mein PC nämlich auch recht leise, unter Wasser sind ein E8400, ne HD4870 sowie Northbridge und Spawas des Mainboards, gekühlt alles eben von nem XChanger 360.
Nur bei Außentemperaturen von >25°C wird das ganze dann doch recht laut, das soll bei meinem nächsten PC möglichst anders sein :)
 
Nur Datengräber, Hauptplatte is ne SSD, da rattert nix :fresse:
Dann würde ich entweder auslagern, dämmen oder die Anzahl reduzieren.
Wie schätzt ihr die Leistung eines dünnen 200ers und eines dünnen 140ers (also das was maximal ins Prodigy passt) gegenüber einem TFC XChanger 360 ein?
Vorrausgesetzt, alle Radis kriegen Frischluft, sieht der TFC alt aus :fresse:

Reichen die beiden aus, um einen Intel Ivy-Quad (z.B. den) und eine aktuelle Mid-End-Grafikkarte (aktuell z.B. ne HD7870 o.ä.) auch im Sommer möglichst "unhörbar" zu kühlen? ;)
Q6600 + GTX560Ti+4 HDDs im kleinen Rechner an nem 360er laufen wunderbar :) und das sollte mehr fressen als deine Kombi, OK, Temps sind nicht die besten, aber selbst 300rpm reichen für einen problemlos stabilen Betrieb (auch bei 40°C Raum)

Nur bei Außentemperaturen von >25°C wird das ganze dann doch recht laut, das soll bei meinem nächsten PC möglichst anders sein :)
Alles Einstellungssache, sowohl von der Steuerung als auch der eigenen Temperaturempfindung, ab wann es brenzlig wird, ich bin da z.b. ziemlich schmerzfrei, solange es läuft wird nix an den Drehzahlen verstellt.
 
Guuuuut, dann bin ich ja beruhigt :)
Reicht das kleine Prodigy also doch für ne Wakü.
Hatte schon Angst, dass ich womöglich doch wieder auf Lukü umsteigen muss, wobei das wahrscheinlich nichtmal günstiger wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh