[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Alles klar, Danke! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm gibts den phobya laing deckel (ni-bl) eigentlich irgendwo, wo er nicht b-ware ist? und vielleicht passend dazu auch noch den gpu-x3 gtx670 (ni-bl)?
aktuell finde ich den gtx kühler nur in verbindung mit dem deckel (2te wahl!!) bei AT. warum sollte ich da 2te wahl nehmen?? zumal hier ja jemand von problemen mit dem black nickel berichtet hat. gibt es überhaupt ne 1te wahl version davon? :S

und laut meisterkühler hat AT ab dem 26ten (heute) die 12% rabattaktion am laufen... wird es für hwl eine andere aktion geben? im thread hier hört es sich ja nach einer größeren aktion ab 1.12. an (adventskalender, gewinnspiel...)... ?
 
Den gibt's nur als 2. Wahl. Die Vernickelung ist da wohl manchmal nicht so dolle, daher wird das Ding standardmäßig als 2. Wahl verkauft.
Meiner sieht in Ordnung aus, kann nix entdecken was mich stört - schwarz vernickelt.
 
Den gibt's nur als 2. Wahl. Die Vernickelung ist da wohl manchmal nicht so dolle, daher wird das Ding standardmäßig als 2. Wahl verkauft.
Meiner sieht in Ordnung aus, kann nix entdecken was mich stört - schwarz vernickelt.

Meiner sah von der einen Seite schon echt nicht so toll aus... mit polieren etwas besser geworden, aber wenn man sehr anspruchsvoll ist, wirklich 2. Wahl. ;-)

Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass AT wieder 12% hat, wie kriegt man die denn?
 
hab ich doch selber geschrieben :). auf meisterkuehler registriert sein und dann mit dem nick ordern. aber da im forum gibt es nen thread der alles erklaert
 
Bitte mal hier reinschauen, danke.
 
moin,
Thema Schrauben...M3x6 bräuchte ich. Sehe gerade die gibt's als Inbusschraube bei Conrad Elektronik. Bekomme ich die auch im Baumarkt?
 
mom...jetzt bin ich verwirrt. Laut EK Anleitung sind im Lieferumfang M3x4 Schrauben enthalten. Eine ist M3x6 (wohl die für das Slot Bracket). Will die Backplate weiterhin benutzen, die passt auch nur brauch ich dafür die 6mm. Aber sind eigentlich nicht M2 die mit dem dünnen Gewinde???
Wollte halt gleich mal schnell in Baumarkt fahren. Ansonsten morgen eben nach Conrad. Bestellen dauert mir zu lange :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe da nicht nur M2 :), sondern ne Riesenauswahl.

Bei schw. Schrauben ist die Auswahl gering oder meistens der Preis einfach unverschämt.
 
Nee, M2 benutzt EK nicht
 
@VDC
ne die Frage hatte ich mir gerade selber gestellt, nachdem ich noch Schrauben gefunden hatte. Die hatten aber nen grobes Gewinde. Die M3x4 die bei EK dabei sind haben nen feineres Gewinde.
Also wenn ich sie finde, dann sehe ich das ja ob grob oder fein. Wahrscheinlich sind das auch andere (die mit dem groben Gewinde) also nicht M3x4
@bundy
Danke für die Info :)
 
ich finds sehr gelungen, besonders mit Beleuchtung :bigok:
 
Macht ne Kühlung des Mainboard sinn, wenn der Kühlkörper der Northbridge und der des Chipsatzes 60° warm werden (unter prime95)?
 
ich sag's mal so, das Design ist ganz schön schrammelig. Aber die Umsetzung und die Idee die dahinter steckt, finde ich, ist super gelungen!
 
so bei toom gabs welche! Leider nur M3-10er...d.H eigentlich müssten die passen, eben mal probiert und aufgesetzt haben sie nicht. Frag mich nur ob das eventuell mit dem DF schwierigkeiten nachher gibt!? Versteh da die Leuts bei EK nicht so ganz. Bauen die extra nen WaKüler für die FTW+ und packen nur M3-4er rein. Dabei haben die wohl vergessen das die FTW+ doch ne backplate hat. Wenn die in Kombi mit dem Kühler jetzt nicht passen würde, könnt ich's ja noch verstehen, aber so! Naja egal
 
Hach, das du den Leuten auch immer den Bastelspaß und die Freude am Geld ausgeben nehmen musst ;)

Sensoren = plöööööd und ungenau
 
Sensoren = plöööööd und ungenau

Ich hab mit den Temperaturfühlern meiner Bitfenix Recon und nem Laserthermometer gemessen... :fresse:

wo überhaupt gemessen wird?

Die Kühlkörper auf dem Mainboard, auf dem Bildchen hier zu sehen:
Anhang anzeigen 214106

Was ein optischer Rückschritt :fresse: (egal ob die Kupfervariante hier oder in schwarz):
Anhang anzeigen 214107

Wenn die Temps völlig unbedenklich sind und noch ungefährlich Spielraum nach oben besteht, lass ichs.
Ich mach mir nur etwas sorgen, weil diese Kühlkörper ja normalerweise auf luftgekühlte Systeme ausgelegt sind, in denen es nen guten Durchzug gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, spart mir mind. 80 Euro die ich sinnvoll(er) investieren kann. :)

Vielleicht pack ich mir zwei leise 140er oben und einen an der Seite rein, dann hätte ich bissle Luftzug.
 
Ist ganz einfach:

Halt nen Lüfter auf die Stelle und wenn die Kiste nur dann stabil ist, musste dir was überlegen.
 
Also stabil ist er immer (4Ghz bei 1,216V). Ich wsste halt nur nicht, ob die Temperaturen auf Dauer unbedenklich sind (obwohl sie eh nur unter prime nach ner halben Stunde auftreten, d.h. auf Dauer wahrscheinlich nie da sein werden). Nun gut, kann ich Geld für bessere Optik ausgeben und ne Innenraumbeleuchtung kaufen :fresse:

---------- Post added at 20:14 ---------- Previous post was at 17:36 ----------

Sooo, grade nochmal laufen lassen und hab jetzt ohne Belüftung die 70° erreicht :fresse:
Dann die Lüfter angeschmissen, die Temp hat sich bei ca. 62° eingependelt.

Trotzdem sollte ein paar leise 140er das Problem besser lösen als ne WaKü dafür (ich provoziers ja förmlich) :asthanos:

Hat jemand ne Empfehlung: 140mm (120er Löcher würden auch gehen), am liebsten weiße LEDs (sonst halt blau) und leise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Temps völlig unbedenklich sind und noch ungefährlich Spielraum nach oben besteht, lass ichs.
Ich mach mir nur etwas sorgen, weil diese Kühlkörper ja normalerweise auf luftgekühlte Systeme ausgelegt sind, in denen es nen guten Durchzug gibt.
Ich habe das P9X79 Pro mit dem stock Kühler schon seit Launch in Betrieb. Aktuell mit 4.5GHz Six Core @1.32v. Selbst stundenlange Prime Sessions sind kein Problem.
 
Wir haben ja fast die gleiche Hardware und "damals" (paar Wochen) schon über die Mainboardkühlung gesprochen.

Nur geht halt bei dir ein Luftzug durchs Case (durch die Radis oben und unten) und bei mir is da (fast) flaute :fresse:

--> Ich investier jetzt die Hälfte von dem, was die Mainboardkühlung gekostet hätte ich zwei schicke 140er.

Auf jeden Fall danke dir für die Info, wenn das bei 1,32v gut geht, wirds bei mir (1,216) auch gehen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok. Kein Thema, gutes Gelingen dann. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh