[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Oh der sieht wirklich Hammer aus.

Jetzt weiss ich wieso alle wegen den Kreisen Weinen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich der Suche an, hatte selber einen 580er von EK in Plexi! Der war unglaublich geil! Bitte falls jemand weiß wo es sie noch gibt dann unbedingt bescheidsagen! Ich will keinen AQ Nickel.

DSC_0228_800.jpg
 
Ist das nichts offizielles?



keine ahnung...jedenfalls der code ist immer der selbe ^^

---------- Post added at 09:59 ---------- Previous post was at 09:55 ----------

Kleine Frage zu diesen Anschlüssen:

Wenn ich die gut handfest andrehe, stehen die noch ca. 1mm über. Fester geht nur noch mit ner Zange.
Sind die dann schon fest genug (zwecks dichtung) ?

wenn du ne zange nehmen musst läuft schon was falsch. dann passen die anschlüsse einfach nicht und du machst dir damit die kühler kaputt. evt musst mal andere anschlüsse probieren. also ich hab noch nie ne zange gebraucht.

---------- Post added at 10:11 ---------- Previous post was at 09:59 ----------

Kennt jemand nen Shop, wo ich noch solch einen Kühler ordern kann?
1vpk7w.jpg

wird schon nen grund haben warum die das material nicht mehr verwenden...
 
Der Kühler war auch schon auf Sparflamme zusammengestrickt. Viele Fräsarbeiten im Kupfer wurden zugunsten von Taschen im ohnehin schon anfälligen Plexi eingespart - nicht gerade vorteilhaft. Aber wenigstens hat man da dieses unsägliche Kringel-Design noch nicht ertragen müssen...
Bei den Materialien hat sich aber in der Tat überhaupt nichts geändert.

Einen technischen Niedergang wie er bei den Kühlern von EK seit einiger Zeit zu beobachten ist, hätte man allenfalls noch Inno zugetraut (bei denen ist allerdings sowieso keine Fallhöhe mehr vorhanden von der man noch weiter runter könnte).

Wenigstens bei den Ausgleichbehältern haben sie bei EK technisch aber endlich wieder in einen sinnvolle Richtung geschwenkt (allerdings auch saftig die Preise angezogen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann müssen wir doch mal ne Gruppenreise nach Shenzhen machen und einige Fabriken besichtigen. Da gibt es dann sicher viele Aaaah´s und Oooooh´s :) :fresse:
 
Moin,
so - nun hab ich mir die Swiftech MCP35x bestellt.. :d

Eine Frage zur Entkopplung?
Muss es ein Shoggy sein, oder geht auch das hier? Oder was vergleichbares?

http://www.aquatuning.de/product_in...tigungssockel----Eheim--Magicool--Laing-.html

Plus die
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p380_Alphacool-Entkopplungsset-Eheim-Hydor-4-Puffer.html


Finde die Shoggys nicht soo schick. ;)

Und hat noch einer ne Idee wo ich den Nickel Phobya Deckel bekomme? Bei AT bis Ende Februar nicht verfügbar?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sockel ist OK, die Entkoppler sind Müll.
Finde die Shoggys nicht soo schick. ;)
Dann kauf nen Noise Destructor
Und hat noch einer ne Idee wo ich den Nickel Phobya Deckel bekomme? Bei AT bis Ende Februar nicht verfügbar?!
a-c shop?
 
Im Grunde braucht man bei der Pumpe keinen Entkoppler mehr, du wirst schnell merken, was das Bastelorakel meint, wenn du die mal angeschlossen hast :bigok:

Feintuning könnte man mit nem Zerndeckel betreiben, der mitgelieferte Swifty ist aber auch solide !

In Sachen Metalldeckel würde ich mal alle Ebay Händler abklappern, die an der AT WaWi hängen.
 
Hmm hier in der Umgebung bekommt man die Swiftech MCP35x nicht oder?
 
Irgendwann müssen wir doch mal ne Gruppenreise nach Shenzhen machen und einige Fabriken besichtigen. Da gibt es dann sicher viele Aaaah´s und Oooooh´s :) :fresse:

Na dass der Großteil von dem ganzen Krempel inzwischen in China vom Band fällt wissen denke ich die meisten, und dass das Zeug unterschiedlicher Marken vom selben Band fällt, kann man sich auch leicht ausmalen. Die Auftragsfertiger arbeiten aber doch in aller Regel nicht nach völlig eigenen Plänen, sondern nach dem was der Auftraggeber von ihnen haben will. Wenn der in der Konstruktion zur Kosteneinsparung absichtlich Mist baut, ist das auf den AG zurückzuführen und nicht auf den Fertiger. Auf den Auftragsfertiger kann man höchstens das allgemein gesunkene Fertigungs- und Qualitätsniveau zurückführen - zumindest bei Herstellern die in Fernost fertigen lassen und ihre Eigene Fertigung zunehmend oder ganz aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch zwei.
Jochen und Egay haben den Deckel auch nicht vorrätig, aber ich teste dann halt erst mal den von Swiftech der dabei ist.
Und ohne Entkopplung geht?!
Ich hab zur Pumpe auch den Heatsink bestellt, damit ich die Pumpe dann sauber befestigen kann, wollte ich die "miesen" Entkoppler (Doppelgewinde) nehmen - das dann auf dem Phobya Metallsockel befestigen und diesen mit Klett auf dem Boden im TJ07 befestigen?!

Die Pumpe hab ich in Holland bei HighFlow bestellt.

Nach dem D5-Dual Test will ich eine vibrationsarme Lösung.
Bzw. leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verwenden doch immer noch die selben Materialien :shot:

jedenfalls ist das plexi nicht mehr klar

---------- Post added at 13:30 ---------- Previous post was at 13:27 ----------

Moin,
so - nun hab ich mir die Swiftech MCP35x bestellt.. :d

Eine Frage zur Entkopplung?
Muss es ein Shoggy sein, oder geht auch das hier? Oder was vergleichbares?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Universal Pumpen Befestigungssockel - (Eheim, Magicool, Laing) Phobya Universal Pumpen Befestigungssockel - (Eheim, Magicool, Laing) 52086

Plus die
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Entkopplungsset Eheim/Hydor 4 Puffer Alphacool Entkopplungsset Eheim/Hydor 4 Puffer 52010


Finde die Shoggys nicht soo schick. ;)

Und hat noch einer ne Idee wo ich den Nickel Phobya Deckel bekomme? Bei AT bis Ende Februar nicht verfügbar?!

ich hab beste erfahrungen hiermit. die pumpe ist nicht mehr zu hören. dazu den aquacomputer deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde jetzt am wochenende endlich mal mein ganzes geraffel, was über die letzten wochen und monate verteilt angekommen ist, in einem case vereinigen. hab übrigens auch den von ronin7 verlinkten noise destructor v1 für die laing, plus den passenden phobya black nickel deckel. was den deckel angeht... äußerlich ist er ganz ok, allerdings hab ich in einem der anschluss gewinde / zuleitungen (der einlass in der seite) grünspan drin. k.a. wie die den vernickelt haben, das DA grünspan anliegt. das ding ist vorgestern angekommen und hat bei mir noch kein wasser gesehen. :stupid:

hat einer ne idee, wie ich den grünspan da runter / wegbekomme?
 
Versuchs mal mit ner alten Zahnbürste & Cilit Bang @sky^xs
 
Dämliche Halterung, die nicht fest sitzen will und sich hoch und runter dreht.
Das es normal ist kann ich mir nicht vorstellen, nur was kann man degegen machen?
 
wo finde ich denn ne riesen Auswahl an Anschlüssen 19/13mm?
Kennt wer noch was anders außer AT und CaseKing?
 
Kann mir jemand sagen wie dick die Wärmeleitpads sein müssen bei meinem Kühler?
Ist ein Heatkiller GPU X3 GTX470.

Greetz
 
Hi Leute,

wie reinigt ihr den Kupferboden eines demontierten wasserkühlern. Dachte da an übernacht einlegen in Zitronensäureessenz (20%) aus der küche.
 
Mit "Cilit-Bang Kraftreiniger Kalk & Schmutz" (orange Kappe) - dauert nur wenige Sekunden ;)

Wenn du den Boden über lange Zeit in Säure legst (egal ob Zitronensäure oder andere), wird er angegriffen - auch bei vergleichweise schwacher Zitronensäure. Dabei besteht die Gefahr, dass die Zitronensäure ungleichmäßig angreift und dass der Boden dauerhaft Schaden nimmt.
In Cilit-Bang ist Salzsäure - die wirkt wesentlich schneller, effektiver und dank Kombination mit weiteren Inhaltstoffen auch gleichmäßiger. Auch da sollte man aber natürlich gleich nach dem Reinigen alles gründlich unter fließendem Wasser abspülen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dankäääääää
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh