[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wegen dem Rädchen im AGB muss ich noch kucken :/

EK Bayspin? Da bleibt dir auf lange Sicht nur ein anderer AGB.
Ich hab den auch und hab auch die Ersatzrädchen dazu, früher oder später klackert's mit jedem.

Dass der Kühlerboden leicht (!) konvex ist hat ja sein Gutes, siehe HK3.0.
Aber durch den Anpressdruck liegt der montiert dann trotzdem überall auf, nicht wie der von Lazarus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt, temps sind eher nebensache, lärm sowieso.
Aktuell schaffe ich die gtx580+x58 nb+mosfets und einen gulftown mit einem 280er radi, offenem seitenteil und lüfter@12V auf so ca. 14k Delta zu RT
Ich werde wohl mal einen 240er und 180er bestellen, mal sehen was dann im case endet oder ich lass den 180er alleine drinnen und stell den 280er ausm aktuellen sys auf lanparties extern dazu

Also es funktioniert auch problemlos mit dem 180er, so ist es nicht, da wäre nur ein wenig Spielraum beim Lüfter gut (Silverstone) bzw. Doppelbestückung (Phobya) um die selben Temps bei weniger Krach zu erhalten.
 
Würde ein 200er Radi (Phobya) denn mit zwei Lüftern von Phobya (die 25mm dünnen) vorne in das Prodigy passen?
 
Hallo,

benötigt man zum Betrieb des FrozenQ Liquid Fusion V außer dem FrozenQ Inverter sonst noch irgendwas (Kabel, Adapter, etc.) oder wäre man mit den beiden Teilen direkt ready to go?

Wie verhält es sich mit den FrozenQ Ice Caps? Werden die einfach über den POM-Deckel und -Boden des AGBs gestülpt und dann mittels Madenschraube arretiert? Hat jemand vielleicht ein Bild davon, wie das dann aussieht (im Optimalfall mit den Chrome Caps)?

Danke!

Gruß
miko
 
hey... hab grade neuen grakakühler eingebaut und mein durchfluss wird immer geringer.. hätt ich den evtl noch spülen sollen? :d
 
Ich hab jetzt den Phobya Deckel auf der Laing. Welche Anschlüsse sollte man bevorzugen?
Würde in der Mitte oben auf den Deckel den Einlass verwenden. Den Auslass würde ich dann an der Seite nehmen, oder da lieber auch von oben?

Dann noch eine Frage zu den Schläuchen: ich habe hier Tygon und PVC. Gibt es abgesehen vom Weichheitsgrad irgendwelche Vorteile der Typen? Ich hab Angst, dass vom Tygon der Weichmacher raus geht und sich als Schleim festsetzt. Beim PVC könnte ich mir vorstellen, dass es da nicht so schlimm ist.
 
Ne, das ist schon genau so richtig, wie du das vorhast.

Nein, ausser der Klarheit & Weichheit hat Tygon keine weiteren Vorteile.
 
kennt jemand eine gtx 660ti mit schwarzem pcb und passiv-spawas onboard? die karte soll am ende gpu-wakü-only laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nicht persönlich..nur vom höen sagen ! ;)
 
Sorry, dass ich mich mal selbst zitiere.

Hallo,

benötigt man zum Betrieb des FrozenQ Liquid Fusion V außer dem FrozenQ Inverter sonst noch irgendwas (Kabel, Adapter, etc.) oder wäre man mit den beiden Teilen direkt ready to go?

Wie verhält es sich mit den FrozenQ Ice Caps? Werden die einfach über den POM-Deckel und -Boden des AGBs gestülpt und dann mittels Madenschraube arretiert? Hat jemand vielleicht ein Bild davon, wie das dann aussieht (im Optimalfall mit den Chrome Caps)?

Danke!

Gruß
miko

Kann mir niemand was dazu sagen? Ich wäre Euch für Infos sehr dankbar!

Danke!

Gruß
miko
 
mit was für einer durschnittlichen lebensdauer kann ich denn bei einer laing ddc pro rechnen?
ich hab meine jetzt seit 2007 im einsatz und seit ein paar wochen läuft sie die ersten paar minuten nach dem starten relativ laut, so als wenn kleine luftbläschen angesaugt würden...
 
Im Handbuch steht was über die Lebensdauer, in der AT Artikelbeschreibung vermutlich auch

Farbzusätze können die Lebensdauer verringern

5 Jahre ist schon nen guter Wert für so eine Pumpe, wenn die oft lief !
 
Regulär ca 50.000h. Entspricht bei Dauerbetrieb guten fünf, knappen sechs Jahren.
 
...passen und sind hochwertig verarbeitet mit Ausnahme der weissen Variante, da bröckelte nach 3-4x rein drehen die Farbe am Gewinde etwas ab
 
Ich hab die bei mir rein geklopft. Die gehen so schwer
 
Sachtemal kinners, gibts eigentlich irgendwo Radiator-Chards mit Doppelbelüftung? Im für mich interessanten Drehzahlbereich ist der Alphacool mit 30mm derzeit der beste. Allerdings ist der 60mm nicht weit weg bei unter 600rpm und sobald die 800 erreicht werden, ist er besser. müsste er dann bei Doppelbelüftung schon bei 300-400 rpm besser sein als der 30mm Radiator?
 
Entweder
  1. Den Magneten auf eine plane Unterlage legen und die Box von oben auf den Magneten drücken oder
  2. Die Box mit dem "Rücken" nach oben aufstellen und den Magneten von oben in die Box drücken. Dazu nimmt man am besten einen Hammer und eine Zwischenlage wie ein Stückchen Holz / Kunststoff.

Variante 1 hat den Vorteil, dass die Acrylglasscheibe der Box nicht verkratzt, geht aber etwas schwerer.
 
Danke nibbs!
Variante 1 war aber doch leichter als ich dachte und üerhaupt kein Problem.

Jetzt dreht sich die Halerung nach unten weg wenn ich den AGB rausziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal das AMS Review von glider an

Thx. ( http://www.hardwareluxx.de/community/f137/ams-420-radiatoren-848542.html )
Grad mal geschaut, wenn ich dem Bild hier glauben schenken kann, dann profitiert der dicke Radiator nicht mehr von den 2 Lüfterlagen als der dünne. Richtig?

Magicool420erRadiatoren.jpg

Das würde dann weiterhin bedeuten, dass der 30mm Radi bei 400rpm immernoch besser ist als der 60mm Radi ...

Das Review von Glider ist einfach ZU voll. Da wirds echt schwer, die richtigen Infos zu extrahieren. Die Alphacool stehn leider noch auf "coming soon"
 
Bei dexgo.com ist vielleicht noch was passendes im Archiv zu finden aus der Sandwichtest Abteilung
 
Bei Dexgo hab ich leider nix gefunden.

Edit: Bei Aquatuning wird ein 10% rabattcode erwähnt. Wo gibts den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh