[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

In die WaKü werden zwei große Aquarien (nein, keine Fische und kein Sand) mit eingebunden. Die kriegen einiges an Licht ab (allerdings kein direktes Sonnenlicht) und Algen könnten da schon ein Problem werden, oder?

VDC, was empfielst Du gegen Algen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst nicht ernsthaft Algenkiller in ein Aquarium mit lebenden Pflanzen schütten?? :hmm:
Oder meinst du einfach leere Glaskästen?
 
Leere kästen. Bis auf deko. Nix lebendes und nix was man nicht in net normalen Wakü hätte.
 
Meine Suche hat auf die Schnelle nichts ergeben, läuft auf Aquatuning aktuell wieder eine 10% Rabattaktion?
 
Es gibt einen 10% Gutschein IN dem Paket was Du jetzt orderst.
Dazu zahlt man keinen Versand bis Weihnachten.
Also was kleines bestellen, Gutschein erhalten, 10% auf die nächste Bestellung.
Oder gibt es auch einen Rabatt-Online-Code?

----



So - heute ist meine Swiftech MCP35x gekommen.
Als ich den Heatsink auspackte, dachte ich - warum gibt es eigentlich keinen Wasserkühler für die Pumpe???
Muss ich das erst wieder in die Hand nehmen? Verdammt, wenn ich nur jemanden kennen würde, der verlässlich mir ein paar Kühler fräsen könnte..

Bin ja mal gespannt, nach einigen Optimierungen sind die beiden D5 auch schon leiser geworden.
Vor dem ersten Feiertag werde ich aber dazu wohl nicht kommen.. :(
 
Es gibt einen 10% Gutschein IN dem Paket was Du jetzt orderst.
Dazu zahlt man keinen Versand bis Weihnachten.
Also was kleines bestellen, Gutschein erhalten, 10% auf die nächste Bestellung.
Oder gibt es auch einen Rabatt-Online-Code?

----
Ist bei allen der gleiche, irgendwas mit XMas 2012, wurde hier auch schon gepostet.



So - heute ist meine Swiftech MCP35x gekommen. Als ich den Heatsink auspackte, dachte ich - warum gibt es eigentlich keinen Wasserkühler für die Pumpe???
Muss ich das erst wieder in die Hand nehmen? Verdammt, wenn ich nur jemanden kennen würde, der verlässlich mir ein paar Kühler fräsen könnte..
Der Heatsink ist ja schon einfach nur Spass an der Freude :shot:, aber nen Wasserkühler?
 
? ich dachte der macht Sinn, weil die Pumpe sehr warm wird und so zudem noch schwerer wird, was den Schwingungen vorbeugt. So dachte ich zumindest.
Einen Lüfter hab ich nicht bestellt, die "Entkopplung" die dabei ist finde ich dagegen interessant und wollte die vorrangig ausprobieren.

Und bzgl. AT - den 10% Gutschein bekommt man aber auch in jedem Paket aktuell.
Der Code ist AT-XMAS-2012
 
Zuletzt bearbeitet:
ah.. ok. :)
Wenn die Pumpe da unten 65 Grad erreicht, schadet ein Kühler ja nun auch nicht unbedingt.
Und beim Aquaero hat es auch einen Wasserkühler, da würde eine für eine Laing bestimmt auch gekauft werden. Man stelle sich nur die Designmöglichkeiten vor, wenn man als Hersteller den Deckel und den Bodenkühler in einem Design fertigt.
Dazu noch völlig neue Entkopplungstechnologien mit Federn und so ;)
 
Da steckt Potential drinn.Gute Idee!

---------- Post added at 03:32 ---------- Previous post was at 01:13 ----------

Kann mir jemand sagen,ob der Hf Supreme mit dem Zubehör wie auf den Bildern zu sehen ist,auch auf 1366 passt?

dsc052733pjr1.jpg

dsc052742ajq4.jpg
 
Wer sagt eigentlich, dass die MCP35X so warm wird, dass sie n Heatsink benötigt?! :lol:
Manche Leute kaufen auch echt jeden Scheiss ... :fresse:
 
Da steckt Potential drinn.Gute Idee!

---------- Post added at 03:32 ---------- Previous post was at 01:13 ----------

Kann mir jemand sagen,ob der Hf Supreme mit dem Zubehör wie auf den Bildern zu sehen ist,auch auf 1366 passt?
Ja, da er die Langlöcher hat, die von 775 über 1155/1156 nach 1366 kompatibel sind.

ah.. ok. :)
Wenn die Pumpe da unten 65 Grad erreicht, schadet ein Kühler ja nun auch nicht unbedingt.
Und beim Aquaero hat es auch einen Wasserkühler, da würde eine für eine Laing bestimmt auch gekauft werden. Man stelle sich nur die Designmöglichkeiten vor, wenn man als Hersteller den Deckel und den Bodenkühler in einem Design fertigt.
Dazu noch völlig neue Entkopplungstechnologien mit Federn und so ;)
Ja, Sandwichpumpendesign :fresse:, neue Entkopplungstechniken wären nicht schlecht, ich denke aber, das wirklich schon ne Menge ausprobiert wurde.
 
Wer sagt eigentlich, dass die MCP35X so warm wird, dass sie n Heatsink benötigt?! :lol:
Manche Leute kaufen auch echt jeden Scheiss ... :fresse:

Komm mal her... du..

Verschiedene Reviews.. und noch mal - da ging es mir auch vorrangig um das Gewicht.
Davon ab, ist es doch keine Neuigkeit, dass eine DDC je nach Ausführung auch sehr warm werden kann.
Und wenn der DDC-Wasserkühler an 4 Federn aufgehängt ist, welche in einem Quadrat-Rahmen aufgehängt sind, wäre die Pumpe völlig freischwingend.

Aber ich seh schon, die Luxx WaKü Fraktion wird älter ist nicht mehr offen für Innovationen. :drool:
 
Wer sagt eigentlich, dass die MCP35X so warm wird, dass sie n Heatsink benötigt?! :lol:
Manche Leute kaufen auch echt jeden Scheiss ... :fresse:

...und andere Zeitgenossen wollen schwarze Schnelltrennies, nur wg. der Optik...die man hinten am Case quasi nicht sieht :fresse: ;)

und sowas wurde nun übrigens unlängst von Bitspower vorgestellt, also halt deine alten Äuglein offen :wink:
 
@Andi:
Laut Dozer ist der Heatsink ja zur Bekämpfung der Abwärme ... die im Grunde ja gar keinen Heatsink rechtfertigt.
Aber abgesehen davon: Ich freue mich über nen Erfahrungsbericht :d
Optisch hat ja nicht zwingend mit Funktion zu tun ;)

Btw: Bist DU das im Avatar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vorrangig!!! Wie oft denn noch? Auch das Gewicht sollte sich positiv auf die Beruhigung der Pumpe auswirken.
Zudem hab ich halt mehrfach gelesen, dass man die DDC nicht auf einen Shoggy stellen soll, da die Pumpe unten am Motor recht warm wird... verstehe nicht, was an dem Heatsink jetzt so negativ gesehen wird.
Auch optisch für mich ansprechender als nen Shoggy..
 
Bleib cool! Kannst doch machen was Du willst ... eieiei
Friede, Freude, usw ... u know?!
Ich hab meine MCP35X auf nem Noise Destructor stehen, und zwar lediglich auf dem doppelseitigen Mossgummi-Klebeband. Da wird nix warm und auch nix laut.
Ich wollte Dir lediglich meine Erfahrungen aus rund 1 Jahr MCP35X mitteilen ... Peace!!
Und noch n Tipp, falls man(n) darf: der XSPC-Hut ist ganz nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, nur warum kommt dann mit Dir schon der zweite bzw. Dritte mit belustigenden Kommentaren?' :drool:

Alles Gut.. :xmas:

Hätteste das gleich gesagt... freu mich ja über Erfahrungswerte. :)
Hast Du den Seriendeckel drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das nicht so ernst. Ich muss mir auch immer was anhören, wenn meine Kumpels nach meinem PC schauen ;)
Nene, hab den XSPC-Acryl-Deckel drauf. Der ist prima. Findeste auch in meinen Worklogs ... siehe Signatur.
Da kannste auch sehen, wie ich die Pumpe befestigt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, also der XSPC Deckel..

Somit stehen zur Auswahl (sofern der Seriendeckel nix taugt)

Phobya Metall
XSPC oder
Zern (?! Andi??)
 
Hast Du da mal nen Link, Bundy?! :)

Nee, es kam als News per EMail. Das wird also sicher noch Monate dauern, bis die Dinger hier mal aufschlagen werden :fresse:


Wenn man die 35X ne zeitlang nicht im PWM Modus betreibt, ist der HS schon durchaus sinnvoll, aber auch sonst als Entkoppler und allzu viel kostet das Ding ja eh nicht.

Der Zern Deckel wird wohl nach wie vor nach dem Phobya Metalldeckel der leiseste DDC Deckel sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das sollte ich der Form halber erwähnen: sie läuft im PWM, was sie ja imo gerade so interessant macht. :)
Im Idle auf 1.800 RPM begrenzt, unter Last geht sie dank ASUS-BIOS bis max. 3.500 RPM rauf. 100% wären 4.500 RPM.
 
sagt mal, gibt es ne möglichkeit masterkleer 16/11'er schlauch so "vorzuverformen", das man quasi definierte boegen und geraden dazwischen hat?

Ich hab halt gestern angefangen die kühler zu reinigen - danke an bundy für den tip mit cilit bang orange (hatte ich noch vom letzten mal vor ein paar jahren - da hatte es mir die beschichtung von einem kühler gelöst ;) ) - und wollte dann schon mal die verschlauchung vorbereiten.
der plan ist nach möglichkeit nur geraden und kurven zu haben - trotz verwendung von schlauch und ohne plexiröhren. um das zu erreichen hatte ich überlegt, die bögen vorzuformen. was ich damit meine ist, z.b. den schlauch um eine dose oder flasche des gewünschten durchmessers zu legen, den schlauch zu fixieren und dann zu erwärmen und anschließend wieder in der position abkühlen zu lassen. all das in der hoffnung, das er dann die form beibehält. die geraden würde ich ähnlich handhaben. natürlich würde ich das in einem durchgang versuchen, also quasi den pfad des schlauches auf nem holzbrett zu markieren, den schlauch entsprechend "einzuspannen", etc. und dann mit erwärmen / kühlen zu hoffen ihn permanent in die form zu zwingen. wenn das nicht geht, gibt's halt bögen und schleifen, wie normal üblich.
 
Einfach PUR Schlauch nehmen und darauf achten, das die Wassertemp nicht über 45° steigt :d
 
sky^xs
schau mal nach scamps kochkurs, der ist zwar eher für enge radien gedacht aber du kannst das trotzdem auf dein vorhaben übertragen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh