[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@ Coldzero
Es empfiehlt sich immer der direkte Emailkontakt. Bei mir war es so, dass er am 31. per Express aufgegeben hat und Mittwoch (2.1) morgen hab ich es dann gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Was hast du dann da an Versandkosten hingelegt? Per Express aus Portugal ist sicher nicht billig...

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Keine Ahnung was das kostet - ich hab ihn gefragt ob ich es irgendwie bis Mittwoch erhalten könne, weil ich dann bauen wollte. Er meinte das ginge per Express, Aufpreis war mir erst egal, es sollte halt bis 2.1 da sein... musste ich aber nicht zahlen.
Kenne mich nicht mit den Preisen aus, aber 11€ für normal empfand ich eh relativ viel.
Hatte anscheinend Glück - oder er lässt sowas durch wenn man nen bestimmten Warenwert erreicht.

Moinsen! Muss bald mein System mal wieder befüllen. Habe hier noch ne Flasche DP Ultra Blau stehen. Da ich aber auf schwarzen Schlauch wechsel und mir farbiges Wasser mittlerweile egal ist und die Kuehlleistung an erster Stelle steht wollte ich eigentlich nur Dest. Wasser nehmen. Alu habe ich,denke ich, nicht im System. Lediglich AB und Graka Kuehler sind aus Plexi wobei der Graka Kuehler nach unten zeigt. Habe zwar ein Fenster aber der Echner bekommt kein direktes Taheslicht ins Window geknallt. Allerdigs wird der Rechner nicht oft laufen. Koennte das Alsgenbildung trotzdem foerdern? Ich denke ebeb das ich keinen Koro Schutz brauche aber ich bin mir nicht sicher wieviel Leben da so enstehen kann. Wafercool empfiehlt Zitronen Säure, weiss der Teufel warum. Einmal ausprobiert und ne Schaumparty gefeiert.
Die Frage ist eben, Dest. Wasser oder ne farblose Fertigmische? Kann der Koroschutz in den Fertigmischen auch etwas die Algen verhindern?
Algen wirst du so oder so wohl nicht kultivieren in deiner WaKü ^^
Einen Korrosionsschutz würde ich schon in's Wasser geben, bei mir werkelt mittlerweile G30/G48 - das kostet deutlich weniger als ein spezielles Wakü-Produkt und tut auch so seinen Dienst.

Zum Thema "Algen in der WaKü": Wenns das net gibt, Frage ich mich, was das hier ist, was nach der Reinigung jetzt schon wieder im AGB schmoddert:

Anhang anzeigen 219321Anhang anzeigen 219322Anhang anzeigen 219323

Sorry für Qualität und Übergröße, hatte jetzt nur die Handy-Cam und Paint zum einkreisen :fresse:
Vom G48 kans wohl kaum kommen, das ist ja blau. Die Ablagerungen sind grün. Dazu kommt, dass der Durchfluss seit Inbetriebnahme von ca. 195l/h auf 187l/h gesunken ist.
Net weiter dramatisch, aber mich wunderts halt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Coldzero
Es empfiehlt sich immer der direkte Emailkontakt. Bei mir war es so, dass er am 31. per Express aufgegeben hat und Mittwoch (2.1) morgen hab ich es dann gehabt.

Das habe ich sowieso schon.
Ricardo ist da sehr nett und flott im Antworten.
Er hatte nur über die Tage ein paar private Dinge, darum haben sich einige Bestellungen etwas aufgeschoben.

Was hast du dann da an Versandkosten hingelegt? Per Express aus Portugal ist sicher nicht billig...

ICh habe bei einer Bestellung von knappen 300€, 10€ für den Expressversand bezahlt. (1-2 Tage von Portugal nach Deutschland)

Ziemlich sicher keine Algen :p
Vermutlich läuft's mal wieder auf Fertigungsrückstände, Farbgeschmodder und Weichmacher aus den Schläuchen raus.

Ich hatte mal Algen in meiner Jugendsünde, einer TT-Wakü (war mein Einstieg mit 14jahren).
Die sahen aber eher so aus wie man sie aus Tümpeln kennt, also richtig schön grün.

Was hast du denn da drin, nur G48 und dest. Wasser?

Den Radiator, CPU-Kühler und GPU-Kühler habe ich mit orangem Cillit Bang gereinigt, den AGB damals mit Pril und Reagenzglasbürste durchgeschrubbt.
Schläuche sind Masterkleer 15,9/11,1er. Wäre durchaus möglich, dass das im Zusmmenhang mit G48 passiert (die Schläuche riechen "out of the Box" ja immer etwas... "interessant" :fresse:), vor allem, weil ich vor- und nach der Reinigung ja die gleiche "Kombi" aus Schlauch (Masterkleer) und G48 (ich glaube im Verhältnis 1:10) benutzt hab.
Liegt meine Vermutung, dass die Konzentration von G48 viel zu hoch ist, vielleicht nicht ganz daneben? :wink:

Edit für FreeZe90:
Genau, destilliertes Wasser und G48, Verhältnis 1:10.
Wie man auf den Bildern sieht, hab ich immer etwas "Schaum" oben auf dem Wasser. Der will eifnach nicht weggehen. Hngt vielleicht auch damit zusammen?

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir ist der Weichmacher damals schön, in kleiner, runder und rechteckiger Form, oben im AGB rum geschwommen und hat mich mit seinen Tänzen erfreut :sly:

Beim G48 wirst du wohl alles mögliche zu hören bekommen *g*
1:10 sollte schon Ok sein, mit 1:20 wirst du vermutlich auch keine Probleme haben...

Das könnte natürlich auch sein, dass das der Schmodder aus deinen Schläuchen ist der jetzt so langsam ausgewaschen wird.
Wenn man es anfässt sollte es eine etwas schleimige/glitische Eigenschaft haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Beim G48 wirst du wohl alles mögliche zu hören bekommen *g*

Wären Fertiggemische aka DoubleProtect besser?
Sonst verkauf ich die 4m Masterkleer die ich noch hab und bestell nächstes mal Norprene (auf die Gefahr hin, dass ich pleite gehe :fresse2:)

Wenn mir mal langweilig is, zerleg ich alles (an den GPU-Kühler trau ich mich net recht ran :() und verwende die Schläuche einfach weiter.
Anfassen will ich das garnet, zumal ich eh nicht rankommen :fresse:

Ich hatte nach vier Jahren ohne Reinigung nur minimalste Ablagerungen im CPU-Kühler (EK Supreme a.k.a. "das Sieb" :fresse:) mit Innovatek Protect. Würde ich immer wieder verwenden!

Btw, ist das hier "schlimm"?
uploadfromtaptalk1357562135707.jpg

Wie man sieht drückt die Laing mit dem schweren Deckel das Shoggy zusammen, weil sie nicht ganz mittig draufsteht... mindert das die Entkoppelung stark?

Schläuche sind Masterkleer 15,9/11,1er. Wäre durchaus möglich, dass das im Zusmmenhang mit G48 passiert (die Schläuche riechen "out of the Box" ja immer etwas... "interessant" :fresse:), vor allem, weil ich vor- und nach der Reinigung ja die gleiche "Kombi" aus Schlauch (Masterkleer) und G48 (ich glaube im Verhältnis 1:10) benutzt hab.
Liegt meine Vermutung, dass die Konzentration von G48 viel zu hoch ist, vielleicht nicht ganz daneben? :wink:

Habe ebenfalls Masterkleer und G48 im Einsatz und keine Probleme (Ok, im Moment is Pause :fresse:). Verhältnis ist bei mir 1:20, was auch reicht. Viel hilft nicht viel in diesem Fall ;)

Hi

Gibt es einen Wasserkühler für die Asus Gtx560ti 448Cores DirectCUII?
Von AquaComputer oder so?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich kippe jetzt einfach den Liter DP Ultra rein den ich noch habe und gut ist. Vorher mal schon alles durchspülen und fertig.

IMG_20130107_134845.jpg

so is des layout und da passt diese brücke vom aquacomputer ned wirklich...ich find zu den brücken nix im netz ausser die standart bilder...kontakt mit aquacomputer hat noch keine antwort geschickt aber wenn ich vergleiche mit den bilder dann is der abstand bei mir zu groß :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Mit "Brücke" meinst du SLI-Verbinder für zwei Wasserkühler, oder? Und davon gibts auf AT jede Menge. Oder was verstehe ich falsch bzw. warum "passt die nicht"?

jupp genau so eine...denn in der beschreibung steht halt 1-2 slots abstand und so wie ich das sehe hab ich 3...und ob da dann die AC-SLI-Brücke passt wage ich jetzt mal zu bezweifeln...

die zwei gedanken hat ich auch...aber dann brauch ich ja watercool als hersteller:hmm:

ach und wenn ma schon dabei sind....macht sowas mit der brücke überhaupt sinn oder isses mal wieder spielerei:cool:

Von den Verbindern? Ich würde einen nehmen. Da wird die zweite GraKa vielleicht 1° wärmer aber dafür hat man einen "sauberen" Weg, den das Wasser nimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh