[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Es kommen diese Lüfter von NB-Multiframe M12-S3HS rein.
Zwischen den Lüfter Radiator kommt eine ALU-Platte rein, so das die Lüfter gut auflegen.
Bring das auch was?
Lüfter rein - Radiator - Lüfter durch - Radiator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Multiframe sind gut - aber zu teuer und wenig sinnig für Deinen Anwendungsfall, ich würde die Arbeit mit der Alu-Platte sparen und entweder die steilen GentleTyphoons einsetzen (!!) oder die Noiseblocker Blacksilentpro.

Und dann so wie Du es beschrieben hast L-R / L-R. Auf der einen Seite "rein" blasend, dann "in der Mitte" blasend auf den zweiten Radi - dann automatisch "raus".
So hast Du einen guten Luftstrom und die "kühlste" Variante".

Und wenns geht ne dritte Reihe Lüfter dahinter, das erhöht die Kühlleistung bei solchen Radi-Sandwiches teilweise deutlich

Yepp mit ner 3 reihe Lüfter und die beiden Radiatoren mit Zb. ner Plexiglassplatte und durchsichtige Moosgummi abdichten haste zwischen beiden Radis eine Luftbeschleunigung weil Schub von vorne und sog von hinten.

Habe ich das so richtig verstanden!
Lüfter rein - Radiator - Lüfter durch - Radiator - Lüfter raus

Hey leute, ich möchte meine Alphacool D5 an meinem Aquaero 5 XT betreiben. Dafür muss ich den Molex Stecker zur Stromversorgung der D5 aber raushauen und einen 4-Pin Stecker einsetzen. Könnt ihr mir da etwas Hilfestellung leisten, Tipps geben und mir vielleicht eine kleine Anleitung schreiben wie ich Vorgehen sollte? Einpaar alte Leitungen mit 4-Pin PWM steckern habe ich hier noch rumliegen die könnte ich köpfen. Danke!

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Der Frage schließe ich mich an, ich hab das bei meiner Laing auch immer noch nicht verstanden :hmm:

@LehmannE

Die dritte reihe Lüfter ist aber eher kappes und sollte erst mal weg gelassen werden. Macht nur mehr Geräusch, Kosten und hat selten einen wirklichen Kühleffekt gebracht. Die Luft will da eh raus, also kommt die da auch raus. ;)

Danke für die Info's!
Werde mich mal schlau machen über Radi-Sandwiches?

Also ich würde die dritte reihe auf jeden Fall testen!
Sandwich mit 3 Reihen Lüftern is in dem Ding ja net drin

Ja, aber es kostet mal eben 40-50 Euro mehr und der Effekt ist gering, dann lieber anstatt 5V mit 6V die Lüfter ansteuern... meine Meinung.
Wenn das alles nicht reicht (wovon ich mal gar nicht ausgehe) kann man das Geld immer noch hinlegen, aber nur für den Test?? Zu teuer und wenig effizient. ;)

So Tüllen und Winkel hab ich jetz auch geordert. Fehlen noch Lüfter und später dann noch Radis und n GPU Kühler :d

Hallo,

da ich neuen 13/1 0 schlauch.
beide typen tygon und primoflex bestellt. brauche ja nur 1,5 meter.
den primaflex hab ich dann letzlich verbaut, da er besseres knickverhalten aufweisst.
und ansonsten auch nen sehr guten eindruck macht.
für mich besser als der bestimmt nicht schlechte tygon.

gruß
kemen

Zuletzt bearbeitet:
Also den Heatkiller GPU-X³ für die 680 in der "Hole Edition" kann ich nur empfehlen. :wink:
Ich hab den in Kupfer (weil der CPU-Kühler auf ne Kupferplatte hat), die Version mit den Löchlein fand ich optisch halt interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ma sehn viellecihht find ich die Kreise ja schön :d Ansonsten tausch ich dann den CPU Kühler aus. Mal sehn^^

Jemand nee Idee wie das passieren kann nach 2 tagen und ob ich alles schleuche neu machen sollte oder Reinigen aber womit ?

Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, ich würde ALLES zerlegen. Einmal richtig und dann mit weniger Farbe weiter machen.
Schläuche? Versuchen mit Spüli oder so, nix aggressives - ich würde sie neu kaufen.
Kühler aufmachen und mit Cillit Bang (orange Kappe) gründlich reinigen (weniger ist hier mehr) - dabei am besten die Dichtungsringe vorher entfernen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal mit dem EK-Gehate auf. :motz: Wenn ihm das Design gefällt (du bist nicht der einzige, dem es so geht!), soll er sich das Ding holen :wink:

Ich würde hier immer zu Watercool, Aquacomputer, Koolance oder Swiftech greifen. Weiß nicht wieso, aber EK hat es mir nie angetan.

Ich mag EK doch, habe den Spin Bay AGB, CPU Kühler und alten 580 Kühler von denen. Aber ich hasse das neue Design, ich glaube die hatten zu viele Kunden und sind deshalb auf Plexi und Blops umgestiegen, unverstehbar für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh