[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Alphacool geht auch..
bei GPUs ist das eh nicht so entscheidend, ob 42 oder 45 Grad macht eh nix.
Wenn Du nicht massives OC betreiben willst (was mit GPU only eh nicht so eine gute Idee wäre), kannst Du also den Alphacool nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Massives OC mache ich derzeit mit meinem Accelero Hybrid schon....

Die Spannungswandler etc werden mit Luft gekühlt da wird ein Gehäuse gebaut..... mit 2 80mm Lüfter. ....

Meine 670 AMP! Läuft derzeit 1380/3850 bei 1.21V bei 38-45C* mehr OC geht nicht....
 
Hallo Jungs...

Bei einem GPU Only Kühler

Muss es unbedingt ein Heatkiller für 60 € sein oder würde auch ein Alphacool gehen für 30 € ?

Wie sieht es mit der Kühl Leistung aus ?

Gruss

+1

wenn du was etwas optisch richtig schönes und extrem seltenes willst, kann ich den Enzotech Kühler empfehlen

ENZOTECH VGA-IS - The Koolroom

4ebc940235c3c8.12387142.jpg


siehe meinen V: Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von den Monsoon Anschlüssen? Vor allem die 45 Grad und 90 Grad Adapter? Hat die jemand in Betrieb?

Habe rote Monsoon und werde mir die Teile nie wieder kaufen!! Die Gewinde waren durchweg schlecht geschnitten und voller Grate, an manchen stellen schien die original Farbe durch und beim ansetzen des Monsoonwerkzeugs muss man extrem vorsichtig sein sonst platzt sofort der Lack ab! Auch hält mein Masterkleer 16/10mm nicht perfekt, kann ihn von manchen Anschlüssen mühelos abziehen. Das waren meine Erfahrungen damit.

Das waren meine Erfahrungen damit. War für den Preis echt enttäuscht :(
 
Gie gibt es in Schwarz bei Highflow.nl
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hat wer noch weiße BP-Tüllen und will sie loswerden?
Ich brauche nämlich noch ein paar und die gibt's nur bei Highflow.nl.
Wie schnell sind die eigentlich mit dem Versand?
 
Ich würde sagen normal wie ein Shop in Deutschland. War bei mir innerhalb von 3 Tagen da.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Okay.
Hat denn wer welche von BP in weiß und kann darüber kurz ein Feedback geben?
Bundy vielleicht? :-P
 
Wie bekommt man eigentlich so klare, perfekt gerade "Schläuche" hin? Die sprechen häufig von Crystal Link.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das verunsichert mich jetzt. Wenn ich Anschlüsse für insgesamt um die ca. 100 Euro kaufe, möchte ich schon Anschlüsse,
die gut verarbeitet sind und auch die Schläuche sicher halten... :(

Ich hab bis jetzt nur positive Erfahrungen mit den Monsoon gemacht. Schläuche halten bombenfest und die Gewinde sind tadellos.
Und obwohl ich alle paar Wochen rumbastel und die Dinger nicht gerade zaghaft mit dem Werkzeug "bearbeite" ist bei mir auch noch nie etwas abgesplittert.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
 
Optik ist Geschmackssache..
Die Monson sind top.

Bei Schraubis gibt es eigentlich nur optische Qualitätsunterschiede.
Günstig gehen Alphacool und die AT eigenen ... die Koolance sind halt "teuer" und optisch ein wenig hochwertiger. Ebenso die Bitspower, die man aber nicht bei AT kaufen kann.
Winkel sollten von Alphacool oder "höher" sein.. die günstigen von Aquatuning sind auch mal gern undicht oder der Durchfluss ist extrem gestört.

Nur mal so, als kleiner Erfahrungsbericht, von mir:
Ich hab mir, als ich vor zwei Jahren meine erste WaKü verbaut habe, zum "Anfangen" komplett alle Anschlüsse von AT gekauft. Die günstigsten halt, man weiß ja nie, ob man überhaupt auf Wasser bleibt :d
Ich hab jetzt Tüllen, Schraubis, 45° und 90° Winkel, alles von AT. Und keiner ist bisher undicht geworden, oder bremst den Durchfluss stark.
Und ich bin wirklich nicht zimperlich mit den Teilen umgegangen. Da war schon teils ordentlich Zug und/oder Druck auf den Winkeln, eingebaut so wie ausgebaut, befüllt und auch unbefüllt.
Entweder hatte ich, in all der Zeit, einfach nur Glück, oder die Teile sind besser, als Ihr Ruf ;)
Ich gebe Dir aber recht, dass ich heute wohl "zumindest" Alphacool Anschlüsse kaufen würde. Qualitätsmäßig kann ich nichts dazu sagen, aber sie sehen a)hochwertiger aus und b)ist der Preisunterschied da so gering, dass man auch auf Nummer sicher gehen kann ;)
 
OK, dann kann ich, sobald die andern Komponenten bei mir angekommen sind die Monsoon Anschlüsse bestellen.
Denn dann weiss ich, wie viele Anschlüsse 45 Grad/90 Grad etc. für die Verschlauchung brauche.
 
ich würd an deine stelle nix überstürzen und mal nen satz bestellen oder du fragst gaaaanz lieb ob dir jemand mal nen paar zum probieren hat =)

dann weist genau ob die was für dich sind oder ned....ich war froh das ich nicht soviel ausgegeben hab für die dinger...normale schraubis tun das auch nur such ich jetzt welche die so qualitativ sind wie die enzo´s
 
ich würd an deine stelle nix überstürzen und mal nen satz bestellen oder du fragst gaaaanz lieb ob dir jemand mal nen paar zum probieren hat =)

dann weist genau ob die was für dich sind oder ned....ich war froh das ich nicht soviel ausgegeben hab für die dinger...normale schraubis tun das auch nur such ich jetzt welche die so qualitativ sind wie die enzo´s

Die Koolance sind doch gut von der Qualität her, aber da gibts bei AT keine 45 Grad Winkeladapter in Schwarz Matt.
 
Hab auch Monsoons, 1A Ware.
 
Wo bekommt man denn Austauschschrauben für den CPU-Kühler her?
Ich habe momentan noch die silbernen von EK, die finde ich aber schrecklich.
Welche genau willste den tauschen? Ansonsten mal im Metallwarenladen schauen, die haben manchmal erschreckend viel Auswahl.
Die neuste eigebung nachm aufstehen vorhin....ein mora Sandwich:)

SGS+mit ICS
Was für ein Sandwich willste denn machen?
Was wird denn empfohlen an schwarzen Anschlüssen im Format 16/10? Habe diese hier gesehen:

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade - Black 62415

Aber welche Winkel passen optisch dazu, 45 Grad?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Winkeladapter 45° drehbar G1/4" auf G1/4" IG - black matt Winkeladapter 45° drehbar G1/4" auf G1/4" IG - black matt 64291 ?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Winkeladapter 45° drehbar G1/4" auf G1/4" IG - rund - black matt Winkeladapter 45° drehbar G1/4" auf G1/4" IG - rund - black matt 64293


Hallo Jungs...

Bei einem GPU Only Kühler

Muss es unbedingt ein Heatkiller für 60 € sein oder würde auch ein Alphacool gehen für 30 € ?

Wie sieht es mit der Kühl Leistung aus ?

Gruss
Selbst der billigste liefert mehr als genügend.
Wie bekommt man eigentlich so klare, perfekt gerade "Schläuche" hin? Die sprechen häufig von Crystal Link.
Das sind Plexirohre, schau mal in den Schläuche & Anschlüsse Thread, da gabs ganz frisch noch ne Diskussion zu.
Die Koolance sind doch gut von der Qualität her, aber da gibts bei AT keine 45 Grad Winkeladapter in Schwarz Matt.
nimmste halt die "Kopien" von oben.
 
Gibt es eigentlich für das Asus Rampage IV Gene X79 Board Wasserkühler?
Ein Waterblockset von XSPC habe ich gefunden, gibt es da sons noch Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Dann kannst auch beide Moras einzeln befeuern und hast mehr davon.. ;)
Wenn dann Lüfter - Mora - Lüfter .... oder
Mora - Lüfter - Mora.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Och... VDC - was passt Dir da nicht?
Ich könnte es mir mit starken Lüftern schon vorstellen.. semi-passiv.
So eng sind die Lamellen ja beim Mora nun nicht.

Es ist klar, dass das Setup gegenüber Einzelbetrieb oder Lüfter-SW verliert..
 
Sandwiches sind halt einfach Mist, siehe diverse Tests ;)

Das einzige, was so gerade eben noch geht, ist das Monster-Sandwich mit 2 Radis und 3 Lüftern, aber auch das kommt auch nicht an die 2 seperaten ran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh