Optik ist Geschmackssache..
Die Monson sind top.
Bei Schraubis gibt es eigentlich nur optische Qualitätsunterschiede.
Günstig gehen Alphacool und die AT eigenen ... die Koolance sind halt "teuer" und optisch ein wenig hochwertiger. Ebenso die Bitspower, die man aber nicht bei AT kaufen kann.
Winkel sollten von Alphacool oder "höher" sein.. die günstigen von Aquatuning sind auch mal gern undicht oder der Durchfluss ist extrem gestört.
Nur mal so, als kleiner Erfahrungsbericht, von mir:
Ich hab mir, als ich vor zwei Jahren meine erste WaKü verbaut habe, zum "Anfangen" komplett alle Anschlüsse von AT gekauft. Die günstigsten halt, man weiß ja nie, ob man überhaupt auf Wasser bleibt
Ich hab jetzt Tüllen, Schraubis, 45° und 90° Winkel, alles von AT. Und keiner ist bisher undicht geworden, oder bremst den Durchfluss stark.
Und ich bin wirklich nicht zimperlich mit den Teilen umgegangen. Da war schon teils ordentlich Zug und/oder Druck auf den Winkeln, eingebaut so wie ausgebaut, befüllt und auch unbefüllt.
Entweder hatte ich, in all der Zeit, einfach nur Glück, oder die Teile sind besser, als Ihr Ruf
Ich gebe Dir aber recht, dass ich heute wohl "zumindest" Alphacool Anschlüsse kaufen würde. Qualitätsmäßig kann ich nichts dazu sagen, aber sie sehen a)hochwertiger aus und b)ist der Preisunterschied da so gering, dass man auch auf Nummer sicher gehen kann