[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wechsel erst mal die Kupplungen - bevor du dich in große Ausgaben stürzt. Das dürfte das "Problem" schon weitestgehend beheben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habe ich noch eine Frage. Passen 16/10 Anschraubtüllen an den Aqualis AGB oder braucht es da noch Verlängerungen?
 
Hallo zusammen, da ich Durchfluss Probleme habe bin ich am überlegen einen zweiten Kreislauf zu installieren. Habt ihr Erfahrungswerte wie sehr sich das auf die Temperaturen Auswirkt. Mit vier Radiatoren und einem Ausgleichs Behälter der für zwei Kreisläufe gedacht ist wäre es für mich nicht sehr umständlich diesen zu integrieren. Gekühlt wird die Grafikkarte und der Prozessor. . Die Pumpen wären eine Laing und eine plus. Ich weiß das ich beide dämmen muss damit Die Lautstärke passt. Der Durchfluss von 20-30 l mit dem vollen System (Hier Radiatoren) ist für mich nicht optimal ebenso werde ich dich schnell Kupplungen wechseln hier sind im Moment zwei Paare von Phobia. integriert.

Was haste denn überhaupt alles drin? 2 Kreisläufe machen eigentlich nie Sinn.

Ansonsten erstmal die bremskupplungen austauschen ;)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Was meinst du mit überhaupt alles drin? (240,280,420) und eine Mora

---------- Post added at 15:26 ---------- Previous post was at 15:26 ----------

Das wàren die Radiatoren.
 
Was benutzt ihr für WLPs ? Und verteilt ihr die oder lässt ihr die durhch den Anpressdruck vom Kühler verteilen ?
 
Also ich hab bisher immer nen kleinen Fleck in die Mitte gemacht und den dann grob verteilt, 5mm in jede Richtung. Dann lass ich den Kühler den Rest machen.
 
Benutze seit Jahren MX-2, hatte auch mal Phobya HeGrease. Verteile das Zeug immer sorgfälltig hauchdünn, dass alles bedeckt ist :)
 
Habe letztens über CK ein gesleevtes 24Pin Powerkabel in Grün von Bitfenix bestellt. Das Kabel ist leider unbrauchbar, da die Buchse nicht auf den Stecker vom Netzteil(en) oder anderen 24Pin Steckern passt (geht nur bis zur Hälfte rein). Hat jemand aktuell solche Erfahrungen gemacht?
 
die besten nicht leitenden sind derzeit Phobya HeGrease Extreme und Gelid Extreme. Die Spitze bilden die Flüssigmetall Pasten


Von der Phobya, die übrigens "baugleich" zur Gelid ist, hab ich noch drei Tuben hier rumliegen.
Die gab es vorletztes Jahr mal ne Weile zu jeder Bestellung bei AT gratis dazu. Und ich hab in der Aktion (war glaube ich ne damalige 12% Aktion) dreimal bestellt :fresse:
 
Hab ne tube Mx-2 bestellt weil ich bei getgoods eh was bestellt hab. Ein wenig Gelid hab ich aber auch noch da.
 
Ich hab auch Gelid Extreme in Verwendung.

Kleine Frage: Irgendwas in meinem System ratter/klackert. Bei genaurerem "beobachten" hatte ich den eindruck, es komtm aus dem "high flow"-DFM.
Da ich die WaKü demnächst aufgrund von Schmodder, der aus den Schläuchen gewaschen wurde, neu aufbauen wolltell: kann ich dagegen irgendwas machen? Reklamieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel besser wie die MX-2 ? An Flüssigmetal trau ich mich net dran ;) Mir Dussel läuft das noch in den Sockel :lol:
 
Ich hab auch Gelid Extreme in Verwendung.

Kleine Frage: Irgendwas in meinem System ratter/klackert. Bei genaurerem "beobachten" hatte ich den eindruck, es komtm aus dem "high flow"-DFM.
Da ich die WaKü demnächst aufgrund von Schmodder, der aus den Schläuchen gewaschen wurde, neu aufbauen wolltell: kann ich dagegen irgendwas machen? Reklamieren?

Hat meiner (leider) auch :(
Da hilft nur ausbauen, zerlegen, und dann auf die Achse, auf die das Flügelrad aufgesteckt ist, ein paar mal mit dem Hammer "bearbeiten", das soll wohl helfen.
Bei meinem hab ich 4-5 mal mit dem Hammer draufgehauen, nach dem Einbau war es dann zwar weniger, aber weg ist es noch immer nicht komplett :(
Ansonsten dann halt mal verschiedene Einbaulagen testen, falls möglich.
 
Die Achse mit nem Hammer ins Gehäuse rein donnern? wtf?
Ich glaub, ich lass das Ding dann lieber raus. Is zzt. eh nur im Weg :-[
 
Kann gut sein, dass er wirklich AT meint. Ich hätte mich auch erstmal bei denen erkundigt, da hab ichs ja gekauft.
 
Wie färbt man am besten den Schwammgummi vom Shoggy Sandwich :confused:
Ich vermute, dass Sprühdosenlack wieder abblättert? Vielleicht Modellbaufarbe?
 
Welche empfelhenswerte Röhren AB´s gibt es in der Größe des Phobya Balancer 150?
EK fällt schon mal weg, der Aqualis wird zu breit sein, was haltet ihr vom Bitspower Z-Multi 150mm?
Bzw. muss der AB auch horizontal hängend/liegend montiert werden können.
 
Der BP AGB ist ziemlich gut in der Preisklasse. Ansonsten FrozenQ Reactor, oder Danger Den (falls du noch irgendwo einen findest) und der Lund AGB
 
Werde wohl doch von Ice White auf Rot wechseln. Auch wenn die Kombo Schwarz/Rot ausgelutscht ist, es passt dennoch einfach besser zum Rest… Hab jetzt einfach 1.5 Liter Mayhems Pastel Ice White im Schrank stehen. :fresse:

Taugt so ein Filter was? Hab da so kleine Stücke aus dem Loop gefischt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh