[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Die Hochleistungsversion cuplex kryos XT ist die Version für alle, die das letzte 1/10 °C herausholen wollen. Er besitzt ein vernickeltes Oberteil, die neue aufwändige Halterung incl. Backplate und bietet somit eine sehr schöne Optik und die maximale Leistung.

Der cuplex kryos PRO unterscheidet sich durch das in reinem Messing ausgeführte Oberteil und eine nicht im Lieferumfang befindliche Backplate. Die Leistung ist identisch zum XT."
Wieso haben eigentlich fast alle nen HK und net nen Kryos ? :d

Der Kryos ist gut und ich jage nicht mehr jedem zehntel Grad nach. Optik ist mir wichtiger.

kommt auch aufs Äußere an. Ob Delrin, XT oder HF muß jedem selbst überlassen sein. Der Unterschied zwischen HF und XT ist halt sehr gering. Zwischen Delrin und XT liegt aber schon ne Strecke. Der Vorteil vom HF, er ist der Einzige der Serie der den Abstand zwischen den Ein/Auslass größer hat um dickere Schraubies nützen zu können ohne Winkelstück. Oder man setzt eben auf Tülle um sich die Winkel zu sparen. Leider gibts den HF nur in Kupfer. Die Silver Edit mal aussen vor für schlappe 250 oder so, dann lieber vernickeln lassen.

---------- Post added at 21:59 ---------- Previous post was at 21:58 ----------

Weil Kryos Besitzer nicht drüber reden :)
:d

Ich glaub bis aufn Delrin haben die doch alle mitlerweile größere abstände ?!?
Hast du auch n Kryos ? ;D

---------- Post added at 22:04 ---------- Previous post was at 22:02 ----------

Das hält mich hauptsächlich ab beim HK ;) Und die Leistung vom Kryos is halt besser ^^

shoggy schrieb, vor einiger zeit schon, das selbst der delrin mitlerweile den größen lochabstand bekommen hat
aber frag mich jetzt nicht wann genau wo das steht

Die AC Seite is komisch :d
Die normalen Produktseiten sind total veraltet bzw. nicht vorhanden, nur im Shop gibts aktuelles :d Find ich komisch ^^

aach, ich wollt schon etliche Male umsteigen. Etwas bessere Leistung und ne Optik die bei mir rein passt.
Hatte mir den Supremacy in Silver angeschaut, aber die Kringel gehen garnicht. Hätte der alte Optik mit dem EK Logo oder evtl blank, dann gerne.
Der Iceforce wirkt etwas verloren in meinem Sys. Ich kann mich irgendwie von dem Kryos nicht trennen. Ich habe immernoch den alten, wusste aber nicht das die neuen alle größere Abstände haben bis auf die Delrin.
Da mein Kryos leider ein Schönheitsfehler hat weiß ich was mein nächster Kühler wird. -> Ein neuer Kryos XT :bigok: :haha: Mehr als 4,5 gig für 24/7 macht mein Gulfie eh nicht innerhalb der Specs. Ob jetzt 1-2 °C besser oder nicht.

€dit: ja gerade im Link gesehen das alle gleiche Abstände haben, sogar der Delrin.
Nungut, wenn man auf die Messingoptik steht sol es ja ok sein. Nur wenn man schon die Pro Variante wählt, dann wohl eher die XT, da man so die Backplate nicht extra ordern muß, es sei es MUß jetzt unbedingt die Messingoptik sein.

Zuletzt bearbeitet:
Supremancy fliegt bei mir auch obwohl er bei mir nie wasser gesehn hat :d HK is blöd wegen Winkeln und Leistung isn bissel schlechter. Jetzt frag ich mich nur noch wie sich der Pro vom XT unterscheidet :d

Pro: Messing blank
keine Backplate

XT: Messing vernickelt
mit Backplate

20,-€ Aufpreis für die vernickeln plus der Backplate. Leistung ist identisch.

Die Halterung kostet 20,-€, aber die Backplate habe ich jetzt gerade nicht entdeckt. AT streikt gerade bei mir.

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Eher nicht... also wenn Du im eingebauten Zustand von hinten an das Areal der Backplate rankommst, ggf.

naja mein vorhaben wenns denn so klappen sollte laufen auf 4 graka´s hinaus und dann muss ich das system eh nochmal zerlegen....deswegen könnt ihc dann da schon rankommen...will bloß dann ned den ganzen block wieder runter machen müssen...

@DeathMetal: Wie ist das mit dem Bereich Eigenbau / Bastelecke / Worklogs: Meine Threads und andere sind offenbar irgendwann in den Gehäusebereich verschoben wurden, aber nen paar neuere Threads sind noch vorhanden :hmm:

öhm...was sind die besten winkel 45° zwecks dem durchfluss?

denn ich hab grad mal so ins gehäuse gelinst und siehe da...wenn tatsächlich 4 graka´s drinn sind muss ich nen winkel nehmen sonst wirds interressant herrauszufinden ob das nexte NT wasserdicht ist :hmm:

Irgendjemand hatte mal nen Vergleich von 3-4 Marken gemacht :hmm: Groß waren die Unterschiede nicht, viele sind ja von sehr ähnlicher Machart. Nen Schnäppchen kannste derzeit mit den Feser Dingern machen, die AT aufgekauft hat. 4 Stück nur 10 oder 12 Euronen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh