[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat noch jemand ne Idee was man noch so machen könnte?
Ich muss noch 2 Schraubverschlöße mit LED Port bei Jochen kaufen und muss meinen Warenkorb auffüllen damit es sich lohnt XD

evtl schwarze pcie- blenden... Ich könnte sie zwar auch lackieren, aber die dose zu kaufen kostet mich fast das selbe^^

@Zaunei wenn du tief in die tasche greifst nicht. Im Idle sowieso nicht und @ Load im normal fall so 10°C besser und dabei idr Leiser.
Zumindest hat meine erfahrung das gezeigt^^ ich ueberlege auch immermal wieder auf Lukü umzusteigen. Denn selbst wenn man dort das feinste vom feinsten kauft ist man noch 300€ günstiger als ne Mittelmäßige wakü^^
*edit, ja die wakü. Sieht man in den diagrammen sehr gut wo aktuelle luftkühler und AIO's getestet werden (auf CB z.b). Allein schon weil wasser einen besseren wärmeübergangskoeffizienten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Was ist 10° besser? Die wakü oder?

Du könntest ne Backplate für die Graka kaufen @Aramis

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mal ganz blöd gefragt, wie passt n Duschschlau denn an den Radi ? Die Gewinde passen zumindest bei mir nicht annähernt ;)
Der Duschschlauch hat nen G1/2 Gewinde. Mit dem passenden Adapter kommt man also gsnz schnell auch direkt auf die gewünschte Schlauch- bzw. Anschlussgröße.

Hallo,

habe heute meinen Durchflusssensor bekommen.
Lt. Aquaero habe ich nun 187 Ltr.

Ist der Wert Ok?
Pumpe ist eine der ersten Laings + 3 x 120 Radiator.

klingt gut. hab mit meinem Kreislauf (auch CPU, Graka und ein Radi) um die 180-190 Liter :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Der Supreme HF ist gut zu erkennen, Graka-Kühler und Radis nehmen sich nicht viel :rolleyes:
Und wenn schon, selbst 50 l/h weniger wären kein Problem.

Sei mir nicht böse aber pingelige Leute geen mit echt auf n Keks.

@ daniel

Dein Bild ist bei Facebook/wcargentina zu sehen :>

Oh man^^
Jetzt wüsste ich doch gerne mal was die so schreiben.

Danke, kann ich die Laing ja mal zurückschrauben.

Habt ihr alle keine Ohren oder warum lasst ihr die Pumpen auf 100% arbeiten? :hmm:

Einer der Gründe warum der Durchflussmesser jetzt in meinem Sys ist.
Meine Laing läuft jetzt auf 62% ab 60% streikt sie.
Durchfluss liegt bei etwa 103 Ltr. @ 62% sind 7,4 V und 2320 rpm.

Also ich hab 170l/h bei 75% Drehzahl...Highflow? Was ist das? :hmm:

Sagt mal Leute, mach ich irgendwas mit meinem Koolance RP-401X2 AGB falsch?
Habe nur 1 Pumpe drin (von vorn geschaut recht kammer), linke Seite ist dementsprechend die Abdeckung raufgeschraubt.
Auf der Unterseite hab ich den einen G1/4 Verschlussstopfen in der Mittelabdeckung entfernt.

Trotzdem bleibt die Linke Kammer immer voll, während die Rechte Kammer immer mal wieder leerer wird und ich dort nachkippen muss, da die Pumpe sonst Luft zieht.
Ich dachte, dass die Linke Kammer dann die rechte ausgleicht?!

Schreib mal an den Watercool Support, die haben so viele davon, das sie die Schrauben verkaufen müssen ;) Vielleicht bekommst eine auf Kulanz

Ich meinte eher ob man solche schrauben evtl sogar bei einer der beliebten Baumarkt läden bekommen könnte ? :)

Watercool als bezugsquelle war mir durchaus klar :)

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Entweder ist meine Laing im Ar.. oder ich hab was an den Ohren, obwohl ich da sehr sensibel bin. Meine MCP350 ist direkt am Netzteil dran und ich höre davon nix. Ist in einer Alphacool Silentbox, aber selbst wenn sie draußen auf nem Shoggy steht ist sie leise. Muss ich mir jetzt Sorgen machen :d

---------- Post added at 22:44 ---------- Previous post was at 22:43 ----------

Da ihr sie alle runter regelt.

(Fortsetzung von da)

Ja, sollte man eigentlich meinen... Man müsste wohl mal beide Glas-Typen im direkten Vergleich sehen.

Ich hab den "Eco", also das günstigste Modell. Der Füllstandsensor wird noch extra angeschlossen (war beim Testlauf nicht dabei), da der AGB so ähnlich wie auf dem Testbild auf der "Midplate" stehen wird und ich die nicht für den Kabelbaum untendran zerschneiden wollte.:fresse:

Jupp, auf jeden Fall. Die Qualität und Optik ist wirklich hervorragend. Er hätte allerdings etwas schlanker sein können, dann hätte man ihn auch neben dem Mainboard montieren können. Da ist aber auch das Gehäuse mit Schuld dran. :)

Ich find das Supi ich mag die Beite vom den Teil aber nano Effekt is gleich 0 gewesen und mit Pumpenaufsatz extrem nervig.
Deswegen jetzt der g1/4 Funzt der wassersäuleneffekt wenn mann den rücklauf oben anschließt hatte keine zeit mehr das bei meinem zu testen der ist schon aufen rückweg.
So soll der neue auch hängen aber mit den anschlüssen zu außenseite und unter den Hdd halter kommt die DDC

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, im K62 hat man ja nahezu den selben Mainboardtray... Aber ein Plätzchen wird sich schon finden.^^

/E: Wassersäuleneffekt muss auch von oben funktionieren, wenn man die Befüllhilfeschraube unten schließt.

Zuletzt bearbeitet:
ne du in das Mini K62 bau ich keine Wakü. Hab n NZXT 810. Das K62 war mir bei LuKü schon viel zu klein :d

Ich versteh immer noch nicht ganz, wohin du biegen willst, aber das kann auch an der Uhrzeit liegen.^^

Na, im Switch sollte aber genug Luft sein. Wenn ich mir das bei Infectus anschaue (das ist schon auch eins, oder?), dann ist da massig Platz neben dem Mainboard.:)
Whateva, Schluss für heute.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh