[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

hat hier noch wer die heatmaster 1 steuerung?

die zeigt bei meiner laing bei voller leistung nur ~2200u/min an und das dürften ja zu wenig sein.

gedrosselt mit 45% PWM sinds 950u/min laut anzeige (hab den pc grad aus, weiß das jetzt net 100%)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher Aqualis ist das? Nur Nano beschichtet? Und mini, ich finde den mit fast nem halben Liter Kühlmittel nicht gerade mini. Warum hast Du den mit dem alten Deckel genommen? Wenn Du den mit Wassersäuleneffekt hast und willst den auch so laufen lassen, wird es bei der mittleren Bohrung im Deckel lustig. Im Boden des Aqualis ist eine kleine Bohrung mit Gewinde, der Einlass für Kühlmittel, über die mittlere Bohrung im Deckel. Für den Wassersäuleneffekt sollte die Bohrung im Boden aber geschlossen sein und schließen geht nur im auseinander gebauten Zustand. Richtig interessant wird es, wenn Du den Aqualis mit Füllstandsensor Beleuchtung und Wassersäuleneffekt hast. Dann kommt oben in die Bohrung ein Druckausgleichmembran. Der sollte dafür sorgen, das er im System seinem Namen gerecht wird, wenn Du aber einen Wassersäuleneffekt hast, versperrt das Wasser den Weg der Luft und es kommt zu falschen Werten des Füllstandsensors. Deshalb der neue Deckel, der hat 4 Bohrungen. Man kann natürlich auch selbst eine Bohrung in den Deckel machen, Gewinde schneiden, den Stopfen reindrehen, feddich. Sollte eigentlich nur dicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal ? Wie alter Deckel ? Das is ein ganz neuer Pro mit Nano, Wassersäule und Beleuchtung. Das ist mal wieder mein Glück das ich näturlich was altes bekomme :wall: Versteh nicht wirklich was anders ist ?

---------- Post added at 01:10 ---------- Previous post was at 01:09 ----------

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aqualis PRO mit Nanobeschichtung und Beleuchtungsmöglichkeit, G1/4 Aquacomputer aqualis PRO mit Nanobeschichtung und Beleuchtungsmöglichkeit, G1/4 45319

---------- Post added at 01:32 ---------- Previous post was at 01:10 ----------

so mal nachgeschaut, der deckel mit 4 bohrungen is optinional bzw. nur beim XT dabei.

hat hier noch wer die heatmaster 1 steuerung?

die zeigt bei meiner laing bei voller leistung nur ~2200u/min an und das dürften ja zu wenig sein.

gedrosselt mit 45% PWM sinds 950u/min laut anzeige (hab den pc grad aus, weiß das jetzt net 100%)

könnte darauf deuten, das die Pumpe bald hinüber ist , wenn die am Board den gleichen Wert zeigt

scamps hat glaube ich noch eine bzw. der, der die toshiba pcb laing gekauft hat (hat hier gestern noch darüber geschrieben), ansonsten gibts eigentlich keine Ersatzteile direkt

Wenn du doch schon einen Mora hast, wozu noch mehr Radifläche ?

Mein Mora3 9*140 ist nichtmal mit einem 4 x GTX680 und einer 2600K Sandy @ 5 Ghz und Mobo unter Wasser ins schwitzen gekommen und das bei 500 upm.

Aber ist dein Geld was du da ausgeben willst, sinnvoll ist es jedenfalls nicht meiner erfahrung nach ;)

Habt ihr noch ein Tip wie ich das "klöttern" aus mein Alphcool Radi rausbekomme,ausser spühlen? Ich hab ihn jetzt 2 mal für ca 15 min mit dem Duschschlauch druchgespühlt,aber es "klöttert" immernoch.
Und so will und kann man ihn bestimmt nicht betreiben,.
Danke und Gruss Kai

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Habt ihr noch ein Tip wie ich das "klöttern" aus mein Alphcool Radi rausbekomme,ausser spühlen? Ich hab ihn jetzt 2 mal für ca 15 min mit dem Duschschlauch druchgespühlt,aber es "klöttert" immernoch.
Und so will und kann man ihn bestimmt nicht betreiben,.
Danke und Gruss Kai

Klöttern?

Hmmmm, klöttern = Wenn du den Radi schüttelst, macht er Geräusche ?

oder: Es kommt kein klares Wasser raus ?

Ja mit "klättern" meine ich ein rasseln,so als ob irgendwas im Radi zwischen den Finnen sitzt.Klares Wasser kommt raus.Aber das Geräusch verschwindet nicht.Hört sich so an,als ob was auch immer da drin ist,klein und leicht ist.( wie ein Blechstück in der Coladose) so Metal an Metal.

Zuletzt bearbeitet:
Um welchen Radi handelt es sich ?

Keine Angst nicht um deinen.
Denn hier habe ich,und der Rasselt auch
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 480mm

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Muss mal schauen ob meiner rasselt.

ok, die Umschreibung mit dem Blechstück war schon ganz gut ! :) Rechts und Links am Rand wo die Lüfterschrauben rein kommen, befindet sich eine schmale Leiste aus Metall. Die dient zum Schutz des Radis, falls man zu lange Schrauben verwendet. Es ist also alles in bester Ordnung :wink:

ok, die Umschreibung mit dem Blechstück war schon ganz gut ! :) Rechts und Links am Rand wo die Lüfterschrauben rein kommen, befindet sich eine schmale Leiste aus Metall. Die dient zum Schutz des Radis, falls man zu lange Schrauben verwendet. Es ist also alles in bester Ordnung :wink:

Und die Rasseln?
Das muss ich gleich mal testen,und mit Taschentücher/Lokusrolle blockieren.

Das kommt von der Leiste !

So
Ich hab jetzt die "schutzleiste" fixierrt.Ich hab die Lüfterschrauben so eingeschraubt,das die Schutzleiste sich nicht bewegen kann. Aber Rasseln tut der immer noch. Ich werd ihn nochmal spühlen,vielleicht ist ja doch was dirn,was ich jetzt raus bekomme.

Haste auf beiden Seiten fixiert ? Die Reinigung am besten mit einigen Spritzern Cilit Bang + Warmwasser durchführen

Ja ich hab auf beiden Seiten fixiert.Hab eben noch mal mit Klarenwasser gespühlt.Be 4 der 6 Anschlüsse am Radi dicht gemacht,und dann den Duschschlauch voll drauf gehalten.
Ich meine das das Rasseln jetzt weg ist.
Cilit Bang,haben wir nicht im Haus,werde ich aber beim nächten Einkauf besorgen.

Eine andere Frage hab ich aber noch.
Wieviel Kühlmittel/Wasser brauch ich,um ein 480 Radi (45mm dick) ein Radi 480 (30mm dick) ein CPU Kühler,ein Grafikkartenkühler,ein AGB mit 450ml, ca 2 Meter Schlauch (16/11) Chip und Mostfet Kühler zu befüllen?
Hab 4 Liter bestellt,sollte reichen denke ich.

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Versuch mal von beiden Richtungen/Seiten den radi durch zu spülen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh