[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, mit 4 Liter kannst den Kreislauf etwa 2x befüllen

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wo verbautste die beiden radis?

Im Corsair 900D. Ich hab mir das Vorbestellt,und meine Wakü auf das Gehäuse ausgelegt.Laut Alternate soll es am 29.3. bei denen eintreffen.Bisdahin kann ich mich um die beschaffung der fehlenden Teile kümmern

:eek:
Was passten da alles rein?

Unten:480/420 Plus 240/280
Front:360
Oben 480/420
Heck 120/140

Und in Mein Shinobi Xl passt der 480 Radi nicht,den ich hier schon liegen hab, folge dessen muss ich warten

laut Aussage im Youtube Video von der CES soll es rein passen.Aber ich denke das der 360 in der Front nicht passen wird wenn unten ein 480/420 verbaut ist.
Unten ist es so aufgebaut das ein 480/420 wie beim TJ 07 bis zu 85mm dicke inkl Lüfter passt.Dahinter ist halt noch platz für ein 240/280.Wie dick dieser sein kann weiss ich nicht,wird auch nicht gesagt.
Oben haben die von Deckel bis zum Mainboard 10 cm Platz

---------- Post added at 15:36 ---------- Previous post was at 15:34 ----------

hier das Video mit den aussagen

---------- Post added at 16:26 ---------- Previous post was at 15:36 ----------

was für Filter gibt es eigentlich für eine Wakü?Kenn nur den von Aquacomputer und von Koolance.Ist ein Filter zwingend notwendig?

wie reinige ich den Kram ohne ihn zu verkratzen eigentlich für Fotos ?

Will auch nen 900D, kauft mir einer eins ? :d Oder tauscht wer gegen mein 650D ^^ :-P

Kannst dir aber auch was einfallen lassen und Halterungen mit großen Flächen zum Kleben bauen oder die Halterungen mit Magneten ausstatten um die in einem Stahlblechgehäuse ohne Löcher anzubringen. Es gibt viele Möglichkeiten ABs zu befestigen. Hab z. B. schon mehrfach welche auf Scharnieren befestigt, so dass man sie zum Befüllen aus dem Gehäuse klappen konnte.

Ich probiere das mal aus Saleri.
Die Magneten, die bei meinem X Res dabei waren, halten wirklich übel :eek:
Wenn ich die z.b. an unseren Kühlschrank anbringe kann ich die nicht mehr frontal abziehen :hmm:

Das hält bombig - musst nur entsprechend starke NdFeB Magneten nehmen (gibt´s günstig in diversen Magent-Shops), dann kriegst du den Radi kaum wieder von der Wand. Dafür reichen schon erstaunlich kleine Magneten.
Wenn´s auf die Optik nicht so ankommt, kann man auch die NdFeb oder CoSm-Magnete aus alten Festplatten oder aus Lautsprechern nehmen - sie sind aber in der Regel ein bisschen zu groß, um die unter der Halterung zu verstecken und manchmal so stark, dass eher die Halterung bricht, wenn man sie wieder abnehmen will.

Hab auch mal einen Röhrenradi mit flächig aufgeklebten mit Stahlstreifen ausgestattet und die Magneten in einer provisorischen Halterung platziert (war nur ein Test) - auch das funktioniert problemlos.

Edit: Hab ich damals sogar hier im Bastel-Bilder-Thread vorgestellt: Klick
Mit noch mehr Magneten, hätte man ihn auch kaum noch abgekriegt oder die Verklebung der Stahlstreifen hätte zuerst den Kürzeren gezogen.

Zuletzt bearbeitet:

Mhh is halt blöd das das an so ziemlich keine Löcher passt. Bzw bei den MB löchern die ein paar mm zu weit auseinander sind. Dachte die Teile passen an irgendwas im Case :-)

son fetter Magnet im PC..na ich weiß nicht.
Bezüglich "halten" ok, hätte da eher Bedenken in andere Richtungen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh