[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mhh hab ja jetzt nen 420er. Ab welcher Wasser temp hau ich dann noch ein 240er dazu ? 45° sind schon sau viel, oder ? Also am besten OCen bis dahin wo man will und Lüfter auf die Lautstärke bringen die man max will. Wassertemp beobachten. Vielleicht bei über 10° über Raumtemp nochn Radi ?
 
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Bei 35° mach ich mir noch keinen Kopf, wirds im Sommer ziemlich schnell wenn man die Lüfter leise laufen läßt. Bei nem 420er ist die Kühlleistung an sich schon recht hoch. Ab 40° würd ich mir Gedanken machen. Wär ne externe Lösung nichts für Dich? Da brauchste Dir so schnell keine Gedanken mehr machen :)
 
Ok also bis zum Sommer mla so lassen und erst so ab 40° vielleciht mal nachdenken doch nen 240er noch dazuzubauen ? Naja solang da kein SLI oder so drinne ist brauch ich doch kein Mora ;)
 
Wer redet denn hier im Luxx von brauchen? :fresse:
 
"brauchen" wirste auch keine Wakü allgemein. So ein Mora ist aber schon was feines ;)

was fürn Radi passt max in nen Deckel vom 800D ? 360 oder 420?
 
Standard nen 360er.
 
"brauchen" wirste auch keine Wakü allgemein. So ein Mora ist aber schon was feines ;)

was fürn Radi passt max in nen Deckel vom 800D ? 360 oder 420?

800D ?? Hast Du Dich für ein Cosair entschieden?
 
ich überlege ernsthaft, da der Kostenaufwand bald die Hälfte beträgt.
INNEN gefällt es bombastisch, äußerlich tendiere ich immernoch sehr zu LL.
Ich bastel doch erst noch an der Wakü für meine GPUs...Zukunftsmusik ;)
 
ich überlege ernsthaft, da der Kostenaufwand bald die Hälfte beträgt.
INNEN gefällt es bombastisch, äußerlich tendiere ich immernoch sehr zu LL.
Ich bastel doch erst noch an der Wakü für meine GPUs...Zukunftsmusik ;)

Klares plus für das 800D ist sicherlich das super passende Zubehör (Cold Zero etc. )
 
genau deswegen. Zudem kann ich noch zusätzlich ohne groß rumbasteln nen Radi an die Decke hängen, hätte meine Slight Midplate die ich so gene hätte für nen angenehmen preis uswusf.

Zwar wäre mein Case ein Unikat wenn ich dran rumbastel, würde aber mal eben 500,-€ kosten.
Selbst wenn das klappen sollte mit der Connection bei dem Eloxierer in der Nähe würde das meinen gewollten Preisrahmen sprengen. Dann stecke ich lieber den Aufpreis in noch zu ordernde Wakükomponenten/-teile.
Ganz fertig bin ich aber noch nicht mit der Geschichte, da ich im Alltag eher das äußerliche Erscheinungsbild ins Auge fasse. Da steht das 800D eben hinten an.
Zufrieden bin ich mit der derzeitigen Front meines LL aber auch nicht wirklich.
Ein Case mich wunschlos glücklich zu machen gibt es derzeit wohl nicht...abwarten und Tee trinken. Außerdem kann ich mir die 2,5k € für alle meine Vorhaben nicht aus dem Arm schütteln.
Das wäre in etwa der Kurs ohne meinem SLI.
 
2 Titanen ist aber auch schon ne Hausnummer :)

Ich hab mir heut günstig meine 2. 680 geschnappt im MP :banana:

Nun heißts auch wieder identischen Kühler + Backplate anschaffen samt passender Bridge...

Danke lieber Osterhase :d
 
ja, das stimmt. Ich bin weg vom 680er 2GB SLI. Ich wollte mehr, also blieb nur Titan SLI :fresse: 680 4GB Quad macht keinen Sinn. (sieht aber gut aus :d)
 
Ja, habs gesehen. Die liegen jetzt im Warenkorb bei AT^^
 
Gerade wieder den Watercool Shop gestalkt und was schönes gefunden : HEATKILLER® GPU-X³ GTX TITAN "Hole Edition" Ni-Bl
:d
 
Ich freue mich schon auf Deine Bilder :)
Kommen bei mir dann auch zwei Stück rein.

Nach fast fünf Wochen Warterei kanns bei mir auch weitergehen - Highflow hat endlich die Lieferung von Bitspower erhalten und kann meine restlichen Teile heute verschicken.
Ich muss zugeben, dass ich mitlerweile etwas sauer geworden bin, vor allem auf Highflow - können zwar nichts dafür, dass sie die Lieferung nicht kriegen - ich hatte aber mehrmals per mail
Kontakt und jedesmal wurde ich wieder um eine Woche vertröstet. Das kann einen schon stinkig machen.
Wäre kein Problem gewesen, wenn die bei Highflow von Anfang an gesagt hätten, dass es länger dauern wird, aber gut.
Ich bin ja schon froh, dass ich endlich weitermachen kann :)
 
Moin,

1. Da ich in naher Zukunft von Slot-In AGB auf Röhre umsteigen wollte und für mich eigentlich nur der Aqualis in Frage kommt wegen kein doofes Plexi:
bei der ECO-Version ist unten die Plexiplatte nicht drin, korrekt? Hat das irgendeinen Nachteil im Vergleich zum PRO mit Plättchen?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aqualis ECO, G1/4 Aquacomputer aqualis ECO, G1/4 45322
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aqualis PRO mit Beleuchtungsmöglichkeit, G1/4 Aquacomputer aqualis PRO mit Beleuchtungsmöglichkeit, G1/4 45320

2. Ändert sich am Klangcharakter des Systems etwas beim Umstieg von Slot-In auf Röhre? Lautstärke o.ä.?

LG
 
Das einzige, was an deinem System Geräusche macht, sind die Pumpe und die Lüfter. Der AGB selbst wird daran nichts ändern, außer, er seknt den Durchfluss (restriktiv) und du regelst daraufhin die Pumpe hoch.
 
Nein, je nach AGB ist der Sprudel schon hörbar. Da gibt es definitiv Unterschiede. Schlimmstenfalls plätscherts.
 
Das einzige, was an deinem System Geräusche macht, sind die Pumpe und die Lüfter. Der AGB selbst wird daran nichts ändern, außer, er seknt den Durchfluss (restriktiv) und du regelst daraufhin die Pumpe hoch.
Meine Pumpe ist nicht groß zu regeln, alles unter 11V verursacht (Pumpen-)Geräusche. Ich werd gleich mal den Phobya-Deckel demontieren und probieren ob's mit dem Zern auch so ist...
Lüfter hört man hier nicht, die 4 Gentle Typhoon innen laufen auf 3V, die 9 Phobya-Teile auf dem 1080er Nova mit 3,5V.

Ich frage deshalb, weil mir jedes Mal beim Öffnen des Slot-In schon ein recht lautes 'Dröhnen' entgegenlacht ;) Wäre ja möglich, dass dies einfach an der Bauweise liegt...

Kann mir noch einer erklären wo der Unterschied zwischen Plexiplättchen und kein Plexiplättchen unten im AGB ist? Nur Bläschenbildung verhindern?

LG
 

Wasn los mein Namensvetter?? Wenn darf ich hauen? Was brauchsr denn;)

System so halb fertig gebastelt, da die Verschlauchung vom 240er + Pumpe unten ein rechter Krampf war hab ich einfach mal nen Leaktest gemacht. Erst hat ein Winkel getropft, der musste aber nur nen Millimeter weiter eingedreht werden.
Problem behoben, es läuft ein par Sekunden, ich kuck unters Case und sehe, wie da was tropft. Kann nur der 240er sein :wall:
Also wieder alles rausgerissen und gekuckt und eine Befestigungsschraube vom 240er war zu lang und hat einen Kanal perforiert :heul:
Komischerweise, obwohl das nur ne M3x6 Schraube war, da noch das Blech vom Festplattenkäfig dazwischen war und ich zusätzlich auch noch ne Unterlegscheibe benutzt hab :hmm:
Anderen 240er habe ich nicht da, und auch keine Zeit, Lust und Geld da jetzt wieder was Neues zu bestellen und zu warten, also die Idee mit dem 240er unten wieder verworfen. da ich unten aber extra den Festplattenkäfig ausgebaut habe, wegen dem 240er unten :rolleyes:, dachte ich mir, dass ich dann halt wenigstens den 120er unten einbaue, damit oben die Verschlauchung noch so gemacht werden kann, wie ich mir das vorgestellt habe.
Aber, war ja eigentlich klar, passt der 120er unten nicht, weil der ein Stück breiter ist, als der 240er und ich den unten nicht aufgestellt bekomme :wall:
Also muss ich den 120er wieder oben irgendwie montieren, weil ein 360er alleine vielleicht eng werden kann.
Das geht aber wieder nur in einer Position (so wie es auch vorher war :shake: ) und das wiederum ist für ne Verschlauchung ausgelegt, wo ein Schlauch hinterm Tray nach oben geht, was ich nicht mehr will.
Also bleibt jetzt im Prinzip nur entweder den 120er weglassenm oder wieder so einbauen, wie es vorher war :kotz:

Dann kommt noch dazu, dass ich zwei verschiedene DDCs und zwei verschiedene Deckel hier hab und keine, egal welche Kombination, ist wirklich ruhig. Die eine pfeifft, die andere brummt :heul:
 
Tja, so kann es manchmal gehen, da kommt dann alles zusammen :( :fresse: Das Löchlein kannste wahrscheinlich mit Flüssigmetall stopfen.
 
Habe ein Problem mit meiner neuen Wasserkühlung, vielleicht habt ihr da ein paar Tipps für mich.
Das System ist nun seit 2 Tagen aufgebaut und läuft erstmal "trocken" (Mit Wasser aber die Hardware noch ohne Strom) und es haben sich sehr schnell viele bläuliche Flocken gebildet so dass das Wasser sehr milchig wirkt und die Flocken setze sichn im AGB wenn die Pumpe nicht läuft.

Folgende Komponenten Verbaut:
CPU: EK Sup Full Nickel
MB: EK RE4 Nickel Acetal
Aquaero 5 Wasserkühler
Radi: hwlabs SR-1 560
AGB: Aqualis Eco
Pumpe: Laing DDC+ mit Phobya Nickel top.
Destilliertes Wasser mit Water Wetter (Mischung grob 50:1)
Anschlüsse EK-PSC
klarer Schlauch von Masterkleer

Alles neu, den Radi hatte ich vorher mit Cillit Bang gereinigt, danach ordentlich mit Leitungswasser durchgespült und ein paar Tage zum Trocknen stehen lassen da noch Teile fehlten, die anderen Komponenten ungereinigt eingebaut.

Wie komme ich dem am besten auf den Grund? Normal ist das ja nicht dass sich da schon nach 2 Tagen eine richtige Brühe bildet.
 
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