Chaos Commander
Semiprofi
Ich wär auch für Set 1, niedrigste Temperaturen und die Radis filtern den Staub raus. Die kannst du dann einfach absaugen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin ja gerade meinen Umbau am planen.
Case ist ein 800D, derzeit ist ein 360er Radi oben und ein 120er Radi hinten.
Jetzt soll unten noch ein 240er rein und ich bin am überlegen, ob der 120er hinten überhaupt noch Sinn macht, oder ob ich da lieber, für nen Ticken Frischluftzufuhr nur den 120er Lüfter montiere.
Temperaturen sind jetzt schon ganz ok, es wird ja nichts brutales gekühlt, nur mein i5-750 und meine 7950. Beides stock, nicht übertaktet.
Und schlechter werden die Temps, mit nem Radi ne Nummer größer, ja hoffentlich nicht werden.
Meinungen ?
Ich denke das du Locker mit den 360 und 240 unten auskommst den 120 würde ich weg lassen und nen 120 Lüfter einbauen für nen bisschen Frische Luft für die Spawa kühler
Kühltechnisch kannste den 120er locker vernachlässigen, bremst eher den Durchfluss. Wenn Du ihn von der Optik her nicht brauchst, raus damit.
Hab auch ein 800D. Oben einen XPSC 360RX und unten einen Phobya Heatchanger 120. Damit kühle ich meinen Ivy und eine GTX 680. Nicht silent aber leise. Mit Deinem 240er im Keller und dem 360er im Dachgeschoss kühlst Du Dein System locker.
set 4: front und deckel raus und sonst rein.Moin Leute, brauch mal euer Meinung. Ein 240er Radi 60mm ist in der Front, ein 30mm 240er im Deckel und ein Lüfter auf der Rückseite, was ist eurer Meinung nach am effektivsten?
Set 1: front rein, deckel rein
Set 2: front rein, deckel raus
Set 3: front raus, deckel rein
Ich persönlich tendiere zum Set 1, da ich hier einen "Überdruck" erzeuge und somit den Staub aus dem Gehäuse halte. Set 2 + 3 habe ich die Befürchtung, dass ich eine "Schleife" erzeuge, da der Radi, der die Luft raus drückt, immer nur die bereits erwärmte Luft zur Verfügung hat und das könnte gerade in den kommenden Sommermonaten zum Problem werden.
Cheers
Hmm... Ohkai,.. Hast du ihn an eine 3pin Buchse oder 4Pin Buchse geklemmt?.. Ich hätte e nur 2 x 4Pin Buchse, deshalb dachte ich, das geht nicht...
Dann verreckt dir das Plexi, weil du mit hoher wahrscheinlichkeit kein gründlich getempertes Plexi am AGB hast und der Kleb das ganze dann zerlegt (Lösungsmittel).
Wenn du aber nen Alu- oder Plastik-AGB hast ist das kein Problem
Die vierte Buchse ist das PWM Signal, der 3Pin hat das nicht, kannste also einfach dranstecken, der Rest ist gleich. Normalerweise können Boards die Anschlüsse entweder per PWM oder per Voltage ansteuern, kannste im Bios einstellen. Jenachdem wie gut dein Board ist, kannst du aber auch feste Spannungen einstellen.