[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nee... Niemals... Ich will das die Kiste endlich läuft... Hatte doch gerade 2 Tage Ruhe.. :-P

Wenn das so eine eBay pumpe ist, nehm ich sie natürlich nicht..

Bundymania, in dein Link komme ich nicht rein, bin da nicht angemeldet... :)

Macht ja nichts... Ich suche mir später eine...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist natürlich "suboptimal" :heul:
Wobei er ja nicht immer das PCB wechseln muss ;)

Und die DIYINHK Teile? Hmm, ich weiß nicht, ich hab selber eine DIYINHK DDC hier, aber die liegt mittlerweile im Schrank rum, weil ich meine "normale" DDC von Infectus hab reparieren lassen.
Zumindest in meinem Rechner war die DIYINHK wesentlich "unangenehmer" vom Geräusch her, als meine normale DDC...
Infectus sollte dir auch ne DIYINHK eingebaut haben. Gibt ja auch 2 Versionen. Eine leise (Sanyo) mit nur nem kleinen leistungsschub und die 18W Toshiba Dinger die abgehn als gäbs kein morgen mehr (kannste aber auch gut drosseln).
Vielleicht kann man aber den Steuer IC einzeln tauschen, aber bei nem verkohlen PCB auch leicht suboptimal.

---------- Post added at 17:57 ---------- Previous post was at 17:55 ----------

Nee... Niemals... Ich will das die Kiste endlich läuft... Hatte doch gerade 2 Tage Ruhe.. :-P

Wenn das so eine eBay pumpe ist, nehm ich sie natürlich nicht..

Bundymania, in dein Link komme ich nicht rein, bin da nicht angemeldet... :)

Macht ja nichts... Ich suche mir später eine...
ist doch nix gegen die Ebay Pumpe zu sagen. Hab auch nur noch die Ebay da.
Die sind alle mal besser als die 18W Hitzköpfe. Siehst ja wie die sterben.
Der Steuer IC bei den Laings ist eh ungeil. Die bei den DIYINHK Platinen sind
wesentlich besser.
 
Moinsen!

Hab mal rasch ne Frage. Ich plane gerade ne WaKü für mein zukünftiges Corsair 900D. Dementsprechend soll auch ein 480er innen Deckel und auch ein 480er inne Seite. Die Frage ist nun, lohnt es sich, wenn man dann noch einen 240er in die rechte Seite verbaut (ausblasend)? Oder ist die Luft vom 480er in der linken Seite zu warm? Lüfter sollten an allen Radis die Corsair High Performance @ 800-1000 rpm sein. Außerdem kommt noch ne Platte ins Gehäuse, die den unteren Teil und den oberen Teil separiert. Luft kann also eh nur auf der rechten Seite raus, beide rein ist also keine Alternative, weil sonst weiß ich nicht wohin mit der ganzen Luft. Hinten ist nix und vorne wäre schlecht, weil's dann durch die geschlossene Front direkt in die obere Kammer des Cases kommt.

Danke schonmal!

mfg Marcel
 
Schaut aus als ob da der IC n bissel nass geworden ist. Brauchst ne neue Platine.

---------- Post added at 17:47 ---------- Previous post was at 17:46 ----------



is aber auch ne böse ebay pumpe xD

Ich würde das Ding auch nicht kaufen. Sonst biste immer so nen Pingelheini, aber bei ner mind. 8 Jahre alten Pumpe tritt die Zuverlässigkeitsgarantie offenbar in den Hintergrund, wenn der Geiz ist Geil Faktor nur hoch genug ist :fresse:

Am frühen Hitzetod der 18w Pumpen hat oft der Benutzer Schuld. Wenn man einen Entkoppler mit der Pumpe verklebt und/oder die Pumpe in ein Dämmcase packt (was eh kaum etwas bringt) sodaß, kaum Luft an den Motor kommt, kann die beste Pumpe einer Dauerbelastung nicht standhalten. Man(n) kann mit geringen Mitteln diesem Aspekt vorbeugen. Bei Reichelt.de gibt es für kleines Geld Gummitüllen, die man unter die Pumpe an den Ecken positioniert. Wer es eleganter möchte, kann zu den Lösungen von Swiftech, oder Koolance greifen.

Und wer den Aufpreis nicht scheut, greift zu einer PWM gesteuerten Laing Pumpe, die wird erst gar nicht so heiss.


http://www.ebay.de/itm/110-tlg-Gumm...96?pt=Elektroversorgungen&hash=item5655d4fc88
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Danach bin ich auf Gentle TyphoonGT-AP15 -> 1850 UPM umgestiegen. Die liefern ab 6V-12V ein komisches elektronisches Surren. Wie in diesem Video bei Timecode 9-13 Sekunden.

Runtergeregelt ist mein Gentle Typhoon aus 20cm nichtmehr zu hören. Nur wenn ich mit dem Ohr direkt an der Narbe (zu mir blasend) bin, höre ich leicht was.

Ungeregelt sind die mit 1800 eh viel zu laut!!
 
Infectus sollte dir auch ne DIYINHK eingebaut haben. Gibt ja auch 2 Versionen. Eine leise (Sanyo) mit nur nem kleinen leistungsschub und die 18W Toshiba Dinger die abgehn als gäbs kein morgen mehr (kannste aber auch gut drosseln).
Vielleicht kann man aber den Steuer IC einzeln tauschen, aber bei nem verkohlen PCB auch leicht suboptimal.

Nein, hat er nicht ;)
Bei mir wurde nur einer der ICs getauscht.
Und ich kenne die DIYINHK Pumpen, ich hab selber eine Sanyo hier. Und genau von der hab ich in meinem vorherigen Posting gesprochen ;)
 
hmm bundy mit den scheiss Links zu den Shrouds ^^

ob ich mir mal 4 180er für den Mora gönne?

---------- Post added at 21:18 ---------- Previous post was at 21:16 ----------

Ja richtig, QD3 sind meist die beste Wahl ! (16/10mm)

Die anderen haben G 3/8" Gewinde und sind für andere Schlauchgrößen geeignet


also ich empfehle die QD4 mit 3/8
warum?

weil ich sie habe und man mit nem 3/8 auf 1/4 Adapter JEDEN Anschluss in JEDER Größe draufmachen kann


also entweder ne 1/4" 19/13 Tülle oder ne 1/4 8/10" Tülle etc. :) man ist flexibler
und die Dinger sind geil, da geht alles durch
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kauf dir mal 4 für deinen scheiss mora, dann hast wieder was neues zu basteln :bigok:

Ich habe QD3 mit 13mm Tüllen, damit kann ich 10mm - 13mm Schlauch verwenden
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nein, hat er nicht ;)
Bei mir wurde nur einer der ICs getauscht.
Und ich kenne die DIYINHK Pumpen, ich hab selber eine Sanyo hier. Und genau von der hab ich in meinem vorherigen Posting gesprochen ;)

Mhh ok :-) Sanyo müsste aber leise sein.
 
ja kauf dir mal 4 für deinen scheiss mora, dann hast wieder was neues zu basteln :bigok:

Ich habe QD3 mit 13mm Tüllen, damit kann ich 10mm - 13mm Schlauch verwenden

wieso scheiss mora ^^

ja die QD3 sind ja auch geil, ich meinte nur, wenn man flexibel sein will ist meine Wahl doch net dumm oder?
 
scheiss links...scheiss mora :haha:
 
Runtergeregelt ist mein Gentle Typhoon aus 20cm nichtmehr zu hören. Nur wenn ich mit dem Ohr direkt an der Narbe (zu mir blasend) bin, höre ich leicht was.

Ungeregelt sind die mit 1800 eh viel zu laut!!

Leider höre ich meine GT auch mit 600UPM. Die surren dann. Können das die Lager sein?
 
Sachst Du! Ich hab hier ein neues Aquaero und möchte schon gerne ein bisschen Mäusekino :-)

Hab auch ein AE5 mit WaKü. Und ja, mich ärgert das mit der Drehzahl. Aber die Lüfter sind halt die besten die ich bislang in den Fingern hatte.


Vielleicht sollte ich mir mal Shrouds zulegen. Welche hast Du/Kannst Du empfehlen? Ich brauch einen 360er (zur Zeit, bald 480er) für oben.

Ich hab einfach die original Lian Li Lüfter aus meinem Gehäuse entkernt und als Shrouds eingesetzt, geht ganz gut. Wenn du kein hast ist es immernoch billiger, dir rigendwelche 1,50€ Lüfter zu holen und zu entkernen als shrouds zu kaufen. Und wenn du lustig bist, kaufst du dir welche mit nem Rahmen den du toll findest. Mit LEDs oder so. Rotor raus und nur die LEDs dran lassen :d Es geht ja bei dir nur darum, dass das Brummen der eLoops mal eingedämmt wird.
Ich hab übrigens nen mini-Review zu den eLoop in meiner Sig verlinkt, falls du mal gucken willst

Leider höre ich meine GT auch mit 600UPM. Die surren dann. Können das die Lager sein?

Wird eher ein Motorsummen sein. Die meisten Menschen nehmen sowas irgendwie nicht wahr ... vor allem weil andere Lärmquellen da sind. Tagsüber hör ich die 600rpm Lüfter auch nicht ... ;)

Achja, eingebaut mit "Shrouds" sieht das bei mir so aus:

dscn3403kcjvo.jpg


Bild ist nicht ganz aktuell, aber bei den Frontradiatoren hat sich nix geändert.
 
achtung noobfrage, reicht es den mora vor verwendung in der badewanne mit der dusche zu fluten? sollte man andere komponenten auch spülen?
 
Schaden tuts bestimmt nicht, habe ich auch gemacht bei allen Komponenten.
Vor allem beim MoRa ist da noch einiges rausgekommen.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst -> Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einbaublende G1/4 Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einbaublende G1/4 32180
Wenn Du allerdings mit Leitungswasser spülst, nicht vergessen hinterher nochmal gründlich mit dest. Wasser nachspülen.

Zu dem Filter kann ich noch folgendes berichten:
Es ist zwar angegeben, welche Richtung das Wasser zu fließen hat, in der Praxis spielt die Richtung bei mir allerdings kaum eine Rolle, waren nichtmal 5 l/h Unterschied.
Habe das Ding so montiert, dass ich von oben schön sehe, wenn er sich zusetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
achtung noobfrage, reicht es den mora vor verwendung in der badewanne mit der dusche zu fluten? sollte man andere komponenten auch spülen?

Wenn der MORA neu ist, reicht ne Spülung mit Warmwasser ! Da es sich um einen Rohrradi handelt, hast du dort im Vergleich zu Netzradis keinen "Schmodder" drin (Rückstände vom Löten) Wenn du den Radi gebraucht gekauft hast, empfiehlt sich ggfs. eine gründlichere Reinung mit Cilit Bang.

Generell sollten ALLE Komponenten vor dem Einsatz gespült werden ! Siehe hierzu den entsprechenden Guide

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wasserkuehlung-reinigen-785909.html

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/basics-how-reinigung-eines-radiators-828673.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal das ist hier die richtige Stelle für meine Frage. :)

Passt die WaKü für das HD 7970 Referenzdesign auch auf eine Gigabyte HD 7970 GHz Edition oder wurde da was verändert?
 
Hoffe mal das ist hier die richtige Stelle für meine Frage. :)

Passt die WaKü für das HD 7970 Referenzdesign auch auf eine Gigabyte HD 7970 GHz Edition oder wurde da was verändert?

Hast du bereits in dem EK Layout Finder nachgesehen ?
 
Hab mal eine Frage: ich hab noch einen Ybris Black Sun in der Special Edition hier rumliegen. Hatte den damals auf nem EVGA P55SLI, also 1156. Habe nun nen Maximus VI Gene-z also 1155er Sockel. Der müsste dort doch auch passen oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh