[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

normalerweise läuft das Wasser komplett ab wenn du es richtig machst.
Und die Pumpe keinesfalls laufen lassen, die gefahr ist zu groß das Sie trocken läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh jetzt leider keine Bilder von seinem Aufbau aber ich würde das nicht machen.Er hat die Möglichkeit von außen das Wasser abzulassen.Also würde ich mir nicht den Stress machen das intern abzulassen.Zumal samt mora zwischen 1-2l Brühe zu stemmen sind.
Höö? Den MoRa klemmt man als erstes mal ab. Wenn das Wasser erst wenige Tage alt ist, muss man das ja nicht entleeren ... ist doch logisch! Und da er an der Peripherie sowieso arbeiten will, kommt er um die von Dir angesprochenen "internen" Arbeiten eh nicht herum ...
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@Cloud.Bitte richtig interpretieren was ich schreibe.
Siehe die anderen Posts.Es geht nicht darum das er den Mora entleeren soll nach meinen Aussagen,sondern darum das er die Schnelltrennis nutzen soll um außerhalb vom Case das Wasser VOM INNEREN ablaufen zu lassen.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
@Cloud.Bitte richtig interpretieren was ich schreibe.
Ich kann nur das interpretieren, was Du schreibst. Mag an meiner Interpretations- bzw. Deiner Ausdruckgabe liegen ...

Es geht nicht darum das er den Mora entleeren soll nach meinen Aussagen,sondern darum das er die Schnelltrennis nutzen soll um außerhalb vom Case das Wasser VOM INNEREN ablaufen zu lassen.
Hab ich damals auch versucht. Die Koolance-Trennies bieten sich mMn nicht so gut dafür an. Daher mach ich das immer unterhalb der GraKa: Verschlusstopfen an der GraKa herausdrehen; dann kleinen Trichter mit Schlauch in eine Schüssel führen und die Flüssigkeit aus dem Gehäuse befördern. Geht innerhalb von Sekunden/Minuten. Danach dann die Schläuche von der GraKa trennen (Blindstopfen drauf) und alles ist freigelegt.

Na ja, macht halt jeder anders.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ok da ich nicht weiß wie sich die Schnelltrennis verhalten will ich deine Vorgehensweise auf keinen fall als schlecht darstellen.Wie gesagt ich nutze lieber Kugelhähne.
Am einfachsten ist es sowieso via Y-Verbinder an der Pumpe noch nen Auslass zu integrieren.Das ist am effektivsten und leichtesten meiner Erfahrung nach.Wenn die Pumpe der tiefste Part ist im Kreislauf.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Heute ist Hochzeit von meiner EVgA 780 und dem AC kryographic Titan :). Mal schauen, ob Beide zueinander passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tun sie, ist so mittlerweile bei CK im Shop gelistet.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Zuviel gibt es ansich nicht :) Stell die Pumpen so ein, dass es für dich von der Lautstärke her erträglich ist.

Kann man eigentlich 2 pumpen an die aquaero5 anschließen. Die Lautstärke ist erstmal nebensächlich. Ich hab mal gehört dass man nicht hingehen soll und eine pumpe drosseln und die andere nicht. Stimmt das?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 15:23 ---------- Previous post was at 14:00 ----------

Bzw das tacho signal 2er pumpen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Irgendwie steht mein Projekt unter keinem guten Stern...
Gerade gesehen, dass die Koolance 280er ja ein Lochabstand von 20mm haben, in Gegensatz zu dem Magicool bzw. zu meinem Gehäuse.

Super.

Ganz großes Kino.

Jemand jetzt noch 'ne Idee für 'nen 280er Radi, 30er Dicke welche nicht so lang sind wie die Magicool (lt. HP 328 lt. AT 323)...?

Ich könnte so kotzen -.-
 
Im Mindstar gibts grad nen Ek-Supremacy für unter 20,-EUR falls jemand Interesse hat.
 
Servus an die Lötmeister,
wer kann mir mal nen Tip geben wie man sowas am besten lötet? Das Ganze soll für einen Mora eine Verlängerung für die Lüfter werden.
Und zwar ein Stecker in dem die Pins Löcher haben in die man das Kabel steckt. Durchmesser lt Datenblatt ist 0,75mm² ich habe aber nur 0,50mm² und das reicht von der Stärke auch was da rankommen wird. Bisher habe ich mir mit einfachen Steckerpfosten beholfen, was wunderbar funktioniert aber nicht gut ausschaut ;-) Daher meine Frage, wenn ich da nun ein abisoliertes Stück Kabel reinstecke könnte ich max.das unisolierte Stück an den "Pin" löten, im Pin selbst würde das Kabel aber ja nicht optimal mit dem Stecker physikalisch verbunden sein, eben max an dem Übergang Pin zu Kabel. Reicht das um einen sauberen Übergang herzustellen oder habt ihr noch andere Ideen? Vorher vielleicht verzinnen um wenigstens etwas Lot im Pin selbst zu haben, oder, oder, oder?

IMG_0528.jpg

Greetz, Bruja
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@Benno.
Würde ich nicht machen 2xDDC+ an ein Ae.Und schon gar nicht ohne Wasserkühler .
Ich hab eine am AE und eine am Pa.Beide gedrosselt.Wüsste nicht was da dagegen sprechen sollte.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Immer mal wieder schauen, die wechseln öfters mal durch. Aber für den Preis kann er natürlich auch schon wech sein^^
 
So mal eben die 780 GTX mit der AC kyrographics Titan (mit Schaufenster) +EK Fussboden verschraubt: Passt, wackelt und hat (noch) Luft. :banana:
 
Nice mit der Backplate. Aber wenn schon dann hätt ich den Kühler vernickelt geordert.
 
mmmh, ich konnte ja nicht ahnen, dass das Fräsbild so grenzwertig ist.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@Benno.
Würde ich nicht machen 2xDDC+ an ein Ae.Und schon gar nicht ohne Wasserkühler .
Ich hab eine am AE und eine am Pa.Beide gedrosselt.Wüsste nicht was da dagegen sprechen sollte.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Am pa ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab 13/10er Schläuche, allerdings nicht in klar. Bei Interesse siehe Signatur.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh