[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze geschmacksfrage.
was findet ihr ansprechender csq ek sli bridge plexi oder black?
 
thx, mir wäre ein anderer kühler auch lieber gewesen aber ist halt ne dc2 :)
so bin mal gespannt ob caseking es diesmal schafft mein paket unter 7 tagen bei mir anzuliefern. :/
hatte bisher bei keinen shop so lange auf bestellungen warten müssen wie bei denen.
schade das aquatuning ek wie so viele andere fabrikate aus dem sortiment schmiss.
 
Hmm also Caseking war die woche richtig shcnell bei mir.

Freitag 16:30Uhr per Sofortüberweisung bestellt.

Samstag mittag hat der Postbote geklingelt ( in der Selben woche )

Gruß Paul
 
Sers,

wollte mir das Aquacomputer Double Protect Ultra in Rot holen für meinen neuen Umbau, da ich die Farbgebung anpassen wollte und somit das blaue Gemisch aus G48 + dest. Wasser nicht mehr reinpasst.

Dementsprechend wollte ich kurz fragen ob ich da noch weiteres beachten muss bei so Fertiggemischen, sprich noch weitere Zusätze nötig oder ob es sich mit den Komponenten im Kreislauf verträgt (bei mir ist Kupfer, Aluminium, Acetal, Acryl, vernickeltes Kupfer und Messing im Einsatz und der Tygon R3400 in schwarz)?

Und vielleicht benutzt das schon einer länger und kann auch was zu einem evtl. Farbverlust, Verflockung etsc. sagen?

Vielen Dank im Voraus
Gruß kleinerpc-freak:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

thx, mir wäre ein anderer kühler auch lieber gewesen aber ist halt ne dc2 :)
so bin mal gespannt ob caseking es diesmal schafft mein paket unter 7 tagen bei mir anzuliefern. :/
hatte bisher bei keinen shop so lange auf bestellungen warten müssen wie bei denen.
schade das aquatuning ek wie so viele andere fabrikate aus dem sortiment schmiss.

Kommt auf das Gesamtbild an.Ich hab nur Ek Kühler,und alles in Schwarz mit Kreisen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
thx, bei mir ist zwar auch alles schwarz gehalten, habe dann aber dochmal zum plexi gegriffen. schaun wa mal:)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Gute Frage....
Aber mal was anderes.Die 770ger scheint ja echt gelungen zu sein und schlägt die 680ger Preis und Leistungstechnisch:banana:
Ich glaub ich hol mir 2 davon:bigok:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Sers,

wollte mir das Aquacomputer Double Protect Ultra in Rot holen für meinen neuen Umbau, da ich die Farbgebung anpassen wollte und somit das blaue Gemisch aus G48 + dest. Wasser nicht mehr reinpasst.

Dementsprechend wollte ich kurz fragen ob ich da noch weiteres beachten muss bei so Fertiggemischen, sprich noch weitere Zusätze nötig oder ob es sich mit den Komponenten im Kreislauf verträgt (bei mir ist Kupfer, Aluminium, Acetal, Acryl, vernickeltes Kupfer und Messing im Einsatz und der Tygon R3400 in schwarz)?

Und vielleicht benutzt das schon einer länger und kann auch was zu einem evtl. Farbverlust, Verflockung etsc. sagen?

Vielen Dank im Voraus
Gruß kleinerpc-freak:)
Sollte kein Problem sein.Habe seit nem guten 3/4-Jahr das DP-Ultra in rot im Kreislauf und keinerlei Probleme.
 
boah...ey...ich steh echt kruz davor mir 4 680 er reinzubauen...aber dazu brauch ich nen dickeres NT.....menno...is ja echt abniormal wie se alle ihre grafikschleudern verhöckern....mann...das wärs gewesen...4 GTX680 unter wasser...uhhhhh....
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@Oeli....4x680ger?
Nee für 370€bekommste ne neue 770ger.Und die ist Leistungstechnisch vorne:wink:

Ach ja und zum Netzteil....unter 1200w brauchst du dann nicht anfangen:rofl:
Ich bin froh das ich am Board die einzelnen Karten komplett abschalten und stromlos machen kann :eek:
Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
naja..das is das problem...nochmal 800 füe beide grafiken unter wasser und dann dickes NT nochmal 250....schon wieder 1K€ ... wo soll das bloß enden :shot:

@extreme

dad bissl leistung mehr...hab eh nur einen bildschirm hier und hab nur 2100 Auflösung...da sind die jetzigen 2 schon Overkill :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

:rofl:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Leistung kann man nie genug haben
Power to the Peopel

mir würd schon eine zweite 680er reichen
 
Hi wenn ich mir bei aquatuning die Radiatoren anschauen kann man dort ja die Dicke der Radiatoren wählen.

30mm, 45mm, 60mm und monsta.

Kann man grundsätzlich davon ausgehen das desto dicker der Radi ist auch eine merkbar bessere Kühlung möglich ist?
In meinem neuen Case hätte es vorne unten Platz für einen 2 x 120 Radi vll. auch einen 2x 140! Von der Dicke her, würde alles reinpassen.
Sollte ich also dann auch einen möglichst Dicken nehmen?
Braucht es bei den Dicken auch vorn und hinten Lüfter?

Kann mir vll. auch gleich jmd. einen guten Radi empfehlen?

Danke und Gruß
Higgy
 
Hi wenn ich mir bei aquatuning die Radiatoren anschauen kann man dort ja die Dicke der Radiatoren wählen.

30mm, 45mm, 60mm und monsta.

Kann man grundsätzlich davon ausgehen das desto dicker der Radi ist auch eine merkbar bessere Kühlung möglich ist?
In meinem neuen Case hätte es vorne unten Platz für einen 2 x 120 Radi vll. auch einen 2x 140! Von der Dicke her, würde alles reinpassen.
Sollte ich also dann auch einen möglichst Dicken nehmen?
Braucht es bei den Dicken auch vorn und hinten Lüfter?

Kann mir vll. auch gleich jmd. einen guten Radi empfehlen?

Danke und Gruß
Higgy
Das kommt darauf an, Problem bei den 60mm und Monsta ist, dass die Lüfter meist höhere Drehzahlen brauchen, da größere Luftmengen bewegt und/oder höherer Druck realisiert werden muss damit die Radiatoren ihr voll Kühlwirkung entfalten können. D.h. für langsam drehende - und somit leisere - Lüfter sind die etwas dünneren meist besser, allerdings erreichen diese logischerweise nicht die Leistung wie ein dickerer Radiator, weil es eben an Kühlfläche (Lamellen) fehlt.
Wichtig ist daher immer zu wissen, was gekühlt werden soll und welche Geräuschentwicklung akzeptabel ist.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Moin,

mal eine Frage, passt der HK mit der S.1155`iger Halterung auf den S.1150...??...oder brauch ich dann wieder eine neue Halterung...:/

Der 1155 und 1150 Sockel sind identisch was die Abstände der Löcher angeht.
Somit passen alle 1155 Kühler auch auf die neuen 1150 Sockel.
 
hat jemand vielleicht schon einen i7 4770K und kann von den Kühlleistungen mit der wakü berichten? Würde mich sehr interessieren
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Die CPU hab ich schon, das Board fehlt leider noch :(
 
Ich werd auch bald umsteigen, aber erst in 2 wochen. Deshalb wollte ich wissen wie die Temperaturen unter einer richtigen wakü so aussehen. Laut den tests 4.5 Ghz schon 100° und des bei 1.25v find ich schon verdammt viell im vergleich zu haswell. Komisch das Mindfactory zwar die cpus listet aber keine bords... Hoffe der Preis des 7ers geht noch auf 310€ runter
 
Meinste den Preis des 4770k? Den gibts doch bei MF schon für unter 305,-EUR und Boards sind auch verfügbar.
 
Das kommt darauf an, Problem bei den 60mm und Monsta ist, dass die Lüfter meist höhere Drehzahlen brauchen, da größere Luftmengen bewegt und/oder höherer Druck realisiert werden muss damit die Radiatoren ihr voll Kühlwirkung entfalten können. D.h. für langsam drehende - und somit leisere - Lüfter sind die etwas dünneren meist besser, allerdings erreichen diese logischerweise nicht die Leistung wie ein dickerer Radiator, weil es eben an Kühlfläche (Lamellen) fehlt.
Wichtig ist daher immer zu wissen, was gekühlt werden soll und welche Geräuschentwicklung akzeptabel ist.

Stimmt die Geräuschentwicklung habe ich noch gar nicht bedacht :/
Der Dual soll zusammen mit einem Triple im Dach einen Intel Haswell auf 4,5 GHz und eine 780GTX FTW abkühlen... Und das möglichst leise!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh