[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

Ey jungens ich komm nich vedder. Wie mach diese olle Töhle von Org Platt nachdem ich das Kristall eingesetzt hab? Hab schon 245.765 mal neu gestartet...aber ich geh Tod:mad:

HILFE!
der is doch ganz einfach du haust den ertmal nen paar mit den dagger über, trittst den ein wenig und schwupps liegt er...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japp, immer Schritt weg, schnelle Daggers da der relativ lahm ist, und ran -> zuhaun -> wieder weg...

Der ist recht schnell weg.

Muss ja sagen wenns läuft wirds immer besser, mal schön abseits der Technik/Alienshooter, richtig genial finde ich die Kommentare von Xana (vor allem gegenüber Leanna) :d

Hoffe ja wenn man ein paar mal durch ist und mal mit allen Fertigkeiten gespielt hat, die Modscene auch aktiv sein wird.
 
Um welchen Orc geht es?

Mal ne Frage ich komm an der Kirche nicht weiter da sind rechts und links die beiden Türen, was soll ich da machen?
 
Hi kann mir mal bitte jemand den reg-patch für die sprachumstellung per icq schicken?? Diw sprachdateien hab ich ja schon ich brauch nur noch den kleinen reg patch :)
Wenn ich mir den selber lade muss ich noich 60 min. warten !
Also wär jemand so nett mir den zu schicken?! :)

Edit: 255-675-122
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch erst vor Sprache umzustellen, aber die Akteure sprechen so deutlich und ja eher recht wenig da lohnt das kaum.
 
Helft mir doch... :)

Würd ich ja, wenn ich so weit wäre.
Bin jetzt gerade an der Stelle kurz hinter dem fetten Wurm
War voll frustierend, ich hab das ewig lange versucht, den letzten Abschnitt rechtzeitig zu erreichen und bin wieder runtergefallen :fresse:
Bis ich dann erstmal drauf gekommen bin, dass man da an dem Balken hoch muss...

Mit dem Ork meinten wir übrigens den, der kurz nachdem man den Kristall eingesetzt hat (der hat auch noch 4 Krieger zur Eskorte dabei). Der sagt dann, wenn du ihn ohne irgendwelche Magie im Kampf besiegst, lässt er dich gehen.

btw: ich hab mir gerade mal die Eigenschaften vom Souldrinker durchgelesen und find den doch nich mehr so prickelnd :P Will jetzt das Earthfire Sword, aber dafür fehlen mir noch 6 Skill Points...

Und der Zyklop war ja auch mal supereinfach ^^ Beim ersten (also beim ersten richtigen, meine jetzt nicht den Zombiezyklop ganz am Anfang) dachte ich, ich müsste dem halt nur ganz oft ins Auge schiessen, und als ich es dann raushatte, hab ich noch ein paar Anläufe gebraucht, bis der Schlag dann mal gesessen hat. Aber beim Zweiten ging das wie von selbst.

und coolster Spruch von Xana bis jetzt:
"There is nothing wrong about feeling naked" :d
 
öhm sagt mal Leute wo habt ihr ausgewählt welche Klasse ihr seit ?

Also ich skille halt mal hier mal da hoch ! Aber gezielt ne Klasse für meinen Charakter auswählen konnte ich noch nirgends :(

Mache ich was falsch ?

Nope, man kann keine Klassen wählen, sondern macht alles über die FP Verteilung, du kannst dir also auch Mischklassen erstellen (Kampfmagier z.b.).
 
Sodele bin leider schon durch :(

Hab so ca 8h drangesessen. Hammergame echt aber leider jetzt doch viel zu kurz irgendwie !

Freu mich schon auf den zweiten Teil.

Und an die Leute die sagen das Spiel hätte Bugs muss ich ehrlicherweise sagen : "WASS FÜR EIN GAME HABT IHR GESPIELT ? " Dark Messiah hatte bei mir nicht einen Bug, keine langen Ladezeiten und keinerlei Abstürze.

Das ging an GIG* *players ;)
 
Das "kurz" werde ich kompensieren indem ich beim 2ten Mal versuche einen reinen Magier zu bilden und beim 3ten mal eine Art Dieb. (momentan: Krieger mit kleinen magischen Anteilen)

So wird das mehrmalige durchspielen dann doch immer etwas anders, da hat man ja doch so einige Möglichkeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wie ist eigentlich so die sprachausgabe in der deutschen version?
Also was ist eure meinung dazu??
Ich weiß jetz nämlich nicht ob ich das game english lassen soll óder auf deutsch patchen?!!
Was tun? :)
 
Sprachausgabe ist ssupppperr :)

ne wirklich echt genial gemacht ! Hab auch die englische uncut mit deutsch patch und ist 1a !
 
Das "kurz" werde ich kompensieren indem ich beim 2ten Mal versuche einen reinen Magier zu bilden und beim 3ten mal eine Art Dieb. (momentan: Krieger mit kleinen magischen Anteilen)

So wird das mehrmalige durchspielen dann doch immer etwas anders, da hat man ja doch so einige Möglichkeiten :)

Ich finds nur schade, dass das nicht noch weiter ausgebaut wurde, mit moralischen Entscheidungen (wie bei KotOR zum Beispiel) und so. Ich hab bis jetzt zumindest noch keine treffen müssen.

Aber dass man auf verschiedene Arten angreifen kann, find ich gelungen umgesetzt. Also entweder halt zb frontal haudrauf oder schleichen, Einzelne Gegner hinterrücks ermorden, ohne das der Rest was mitkriegt, die Umgebung (zb Kisten an Seilen) nutzen und und und
Sowas wurd ja schon bei vielen Spielen angepriesen, aber meiner Meinung nach nie so wirklich umgesetzt.
Ausser vielleicht bei DeusEx, wenn man da die entsprechenden Skills hatte (zb Elektronik) konnte man Alternativrouten wählen und damit Gegner umgehen
Oder bei KotOR
Gegner überrennen oder Gegner mit der Macht überzeugen, nicht zu kämpfen oder vorher an eine Konsole gehen und die Gegner indirekt ausschalten (zB unterstützende Selbstschussanlagen deaktivieren oder die Zieleinstellung umpolen, Gas einleiten, Explosion erzeugen)

@Bugs: Also ich hatte bis jetzt auch noch keine so richtig. Bin nur zweimal hängengeblieben und kam nicht mehr weg, musste neu laden.
Und die Spinnen haben mich manchmal nicht angegriffen.
Joa und wenn ich den Flammenpfeil auswähle, bewegt sich bei den ersten paar Klicks zwar die Hand, aber es kommt kein Zauber

übrigens, dass die GFX immer wieder auf Medium runtergehen hab ich auch, muss das immer wieder neu einstellen.
 
Yoo, das Gameplay auf Giga ist ja wirklich nice :drool:.
Und online gehts auch, gekauft :teufel:
Die Grafik sieht auch sehr opulent aus, herrlich.
 
Gibt es die DE Dateien eigentlich mal zusammen auf einem Server? Bei dem Link heist es immer ich könne nur eine Datei herunterladen.
 
Hab die Demo jetzt mal durch und bin echt baff, sehr geil :xmas:.
Das Inventar sehr schnell beherschbar und Intuitiv, da hätte sich eine gewisse deutsche Spielschmiede evt was abgucken können, aber egal. Gefällt mir sehr gut.
 
Sodele bin leider schon durch :(

Hab so ca 8h drangesessen. Hammergame echt aber leider jetzt doch viel zu kurz irgendwie !

Freu mich schon auf den zweiten Teil.

Jo, bin jetzt seit gestern Abend auch durch. Spiel ist wirklich klasse, aber auch meiner Meinung nach zu Kurz. Nachdem ich den Dämon im Brunnen ausgetrieben habe, gabs auch noch ein paar nette Waffen. Das mächtige Drachenschwert (oder so ähnlich hieß es) konnte ich dann auch endlich benutzen. Das war der Hammer!

Es hätte ruhig etwas länger sein dürfen und auch die Enden waren ein wenig enttäuschend. Sowohl das Böse, wie auch das Gute ende. Die Credits waren 10x länger, wie die Endsequenz. Da hab ich ein klein wenig mehr erwartet, aber ansonsten klasse. Das Kämpfen macht wirklich spaß und ist teilweise eine schöne Herausforderung.

Mal schauen ob ich das Spiel nun verkaufe oder doch nochmal durchspiele.

Wir werden sehen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bin jetzt seit gestern Abend auch durch.
Mal schauen ob ich das Spiel nun verkaufe oder doch nochmal durchspiele.

Wir werden sehen. :d

Please lass mal
den Text über das Ende weg ;) wir wollen hier ja nicht das Ende spoilen oder ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du jetzt nur noch deinen Quote editieren. ;)
 
Hi, kann mir jemand den direkten link von RapidShare geben. Um die deutscher Sprachausgabe zu bekommen. Habe heute meine AT Version bekommen und wie ich sehe ist der Link den ich vor ein paar Tagen gepostet habe entfernt worden.

Bräuchte Paket 1 und 2. 3+4 und die Rar Datei besitze ich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Benutzerrichtlinien, die du spätestens mit der Installation des Programms akzeptiert hast, denn mit diesen Patches änderst du das Programm ab, was ohne schriftliche Genehmigung des Publishers/Herstellers nicht gestattest ist. ;)

Da verhält es sich im Grunde genauso wie mit Cracks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich war gerade bei dieser art "scmiede" in der man sich ein schwert schmieden kann. das hab ich auch gemacht.kann man sich auch noch andere schwerter schmeden als das langschwert??
Ich meine nämlich das ich in nem video gesehn habe wie sich jemand dort ein feuerschwert geschmiedet hat!
 
Ja, kann man. Für das Feuerschwert benötigst du statt eines Eisen-Barren einen Gold-Barren. Den findet man auch versteckt im Spiel.
 
Sodele bin leider schon durch :(

Hab so ca 8h drangesessen. Hammergame echt aber leider jetzt doch viel zu kurz irgendwie !

Freu mich schon auf den zweiten Teil.

Und an die Leute die sagen das Spiel hätte Bugs muss ich ehrlicherweise sagen : "WASS FÜR EIN GAME HABT IHR GESPIELT ? " Dark Messiah hatte bei mir nicht einen Bug, keine langen Ladezeiten und keinerlei Abstürze.

Das ging an GIG* *players ;)

Kannste mir mal helfen?
Post 442
 
Du kommst an der Kirche nicht weiter?
In welchem Abschnitt des Spiels ist das und wo genau ist die Kirche? (Nur das ich nochmal kurz Brainstorming betreiben kann)
 
@Avendexx: weißt du den so ungefähr wo einer liegt??
Oder kann man den ers im späteren spielverlauf finden??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh