[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

Wie viel unterschiedliche Waffen gibt es den in der non-CE?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel unterschiedliche Waffen gibt es den in der non-CE?
Naja, eine ganze Menge auf jeden Fall! :d

Nein, im Ernst - ich weiß nicht ganz genau, wie viele es sind. Aber es gibt ja Stäbe, Schwerter, Dolche und Bögen. Und dann von jeder Klasse verschiedene Exemplare, wahrscheinlich so ungefähr sechs oder sieben Stück. Du kannst aber beim einmaligen Durchspielen nicht alle Benutzen, da man ja in verschiedene Richtungen skillt. Da ich z.B. nicht in Richtung Stealth geskillt hatte, konnte ich die ganzen guten Dolche nicht benutzen. Da bleibt Raum für eine weiteres durchspielen!
 
hehe xD

Naja, das geht ja noch. Ich dachte echt das es nicht mehr als 2-3 pro Waffengattung gibt ^^

lg
Ja, das sind schon einige. Aber wie gesagt, man kann leider nicht alle benutzen. Da ich sehr extrem auf Krieger geskillt hatte, konnte ich zwar alle Schwerter antesten, aber leider nicht die guten Bögen, Dolche und Stäbe. Ich denke, wenn es demnächst mal einen Patch gegeben hat, werde ich es noch mal spielen und dann die Skill-Punkte anders vergeben!
 
@ AvenDexx

Ich weiß, aber da ich Xana Leanna vorziehe... :d

Ne klar, das Teil ist super, habs getestet in dem Spiel wo ich Xana ausgetrieben hatte, man kanns ja auch gleich prima testen.

@ Hirnverband

Das teste ich jetzt in der zweiten Runde auch mal, allerdings eher auf Magie, die konnte ich als Krieger ja auch nicht völlig ausschöpfen.
 
Den haben sie ausem netz rausgenommen.
Ich hab ihn nicht aber ich denke mal irgendein freundlicher mensch wird sich dafür bereiterklären ihn dir zu schicken :)
 
Du kommst an der Kirche nicht weiter?
In welchem Abschnitt des Spiels ist das und wo genau ist die Kirche? (Nur das ich nochmal kurz Brainstorming betreiben kann)


Man kommt aus dem Dorf und muss ständig gegen solche komischen Tiere (oder was das sind) kämpfen die die Wände hochgekrabbelt kommen. Dann geht man weiter und geht so eine Treppe hoch. Da ist dann son Zauberer und es kommen ein paar Untote ausm Boden. Dann ist da so eine Kirche...

Ich glaube Hauptziel der Mission ist es den Typen auf der Straße wiederzutreffen.
 
ok, dann frag ich mal so:

Kann mir mal bitte jemand den Uncut Patch per ICQ schicken oder irgendwo hochladen?

icq: 321433726
 
Man kommt aus dem Dorf und muss ständig gegen solche komischen Tiere (oder was das sind) kämpfen die die Wände hochgekrabbelt kommen. Dann geht man weiter und geht so eine Treppe hoch. Da ist dann son Zauberer und es kommen ein paar Untote ausm Boden. Dann ist da so eine Kirche...

Ich glaube Hauptziel der Mission ist es den Typen auf der Straße wiederzutreffen.
An der Kirche selbst geht es nicht weiter. Dort kannst du dir nur den Dämon austreiben - wenn du das möchtest. Du musst dann wieder den Weg zurück gehen, nach unten praktisch. Dann triffst du auf einen Zauberer und mehrere Soldaten. Kurz darauf werdet ihr dann von Ghuls angegriffen und es öffnet sich eine weitere Tür. Dann gehts weiter.
 
Sorry, muß jetzt trotzdem nochmal fragen, habe zwar die Suche gequält, aber nix wirklich richtiges gefunden!

Ich hab die internationale Version von DM, steht zumindest auf der Verpackung drauf. Die Hülle ist ansonsten aber in deutsch! Steam ist bei mir auch auf deutsch eingestellt, jetzt habe ich deutsche Untertitel, die Sprache im Spiel ist englisch und die der Zwischensequenzen ist deutsch!

Kapier ich nicht! Ist das nun die uncut Version oder wie, warum sind Teile dann doch auf deutsch?? thx im Voraus
 
Sorry, muß jetzt trotzdem nochmal fragen, habe zwar die Suche gequält, aber nix wirklich richtiges gefunden!

Ich hab die internationale Version von DM, steht zumindest auf der Verpackung drauf. Die Hülle ist ansonsten aber in deutsch! Steam ist bei mir auch auf deutsch eingestellt, jetzt habe ich deutsche Untertitel, die Sprache im Spiel ist englisch und die der Zwischensequenzen ist deutsch!

Kapier ich nicht! Ist das nun die uncut Version oder wie, warum sind Teile dann doch auf deutsch?? thx im Voraus

ähm, das problem hatte ich auch und eine lösung eine seite zuvor bereits gepostet; du hast das spiel ja sicher in steam integriert;
tue folgendes (mit steam meine ich das icon rechts unten in der taskleiste neben der uhr):

1. rechtsklick auf steam/einstellungen/sprache -> auf englisch stellen
2. steam beenden (rechtsklick auf steam/beenden)
3. steam neustarten
4. rechtsklick auf steam/settings/language -> auf deutsch stellen
5. steam beenden
6. neustart steam
7. wenn steam jetzt net noch irgendwelche sprachfiles updated, sollte alles auf deutsch funzen
 
danke, werde ich gleich ausprobieren! ist das spiel dann trotz steam update weiterhin uncut? ich bin erst in kapitel drei, bin mir nicht sicher ob es die uncut version ist (steht internationale version drauf!). habe erst zweimal adrenalin gehabt, einmal hab ich einem einen arm abgeschlagen, sollte dann doch uncut sein, oder? wenn jemand brennt rennt der auch noch rum!
 
OK, hab jetzt auch single player in steam aktiviert, jetzt lädt steam aber ca. 4gb aus dem netz! warum??
 
Hab bis Seite 12 alles gelesen aber finde keine Hilfe oder ich habs überlesen.

Ich komm nicht weiter beim Spinnentempel!

Bin in einem sehr grossen " Raum/Bereich ". Man kann dort treppen hoch gehn und dort befinden sich um die 6 Türen die man aber nicht öffnen kann, dazu brauch man so ein Spinnen Amulet oder so, nur ein paar sind auf und eine hat ne Feuer Falle.

Wie komm ich da weiter? Ich habe eine Statue wo draufgesetzt aber da hat sich nur im Boden was geöffnet, Manatränke und so. Unten den Zyklopen hab ich auch erledigt aber da gehts ja auch nicht weiter, durchs Tor kommt man ja zurück.

EDIT: oh man ich blindfisch, hab die leiter nicht gesehn wos hochgeht
glaub ich habs jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich mir noch das ubi forum durchgelesen und bin immer noch verwirrt! ich habe die int. version installiert ohne den single player modus in steam zu aktivieren. jetzt aktiviere ich den sp nachträglich bei steam und anscheinend wird das ganze spiel nochmal gezogen ca. 4gb!

kann ich dann über steam den sp modus komplett deutsch und uncut spielen???
 
Dann aktivier es einfach nicht in steam sondern starte über verknüpfung.

Habe mir das Game nun auch besorgt als internationale version und auf deutsch gepatcht und funzt soweit alles einwandfrei, was mich nur wundert ist das wenn ich den MP teil installieren möchte dann will das spiel immer steam mitinstallieren obwohl ich steam schon seit ewigkeiten auf der platte habe, ist dieses verhalten normal ?

Was auch extrem stört sind die wirklich sehr langen ladezeiten die meiner meinung nach fast schon die von G3 toppen bei mir lädt der wenn neues Kapitel anfängt bestimmt 3 bis 4 minuten, ansonten ist es mal wirklich NUR Geil das spiel :d
 
ich hab das spiel nicht von dvd installiert sondern in steam gekauft, gezogen und installiert und hatte wie franko das problem, dass die untertitel deutsch, die stimmen englisch und die zwischensequenzen wieder auf deutsch waren und ich konnte dieses problem so wie ich es geschildert habe bereinigen

im übrigen: ja ich spiele komplett auf deutsch und uncut; konnte mir regelmäßig das blut aus dem gesicht wischen ;)

habe erst zweimal adrenalin gehabt, einmal hab ich einem einen arm abgeschlagen, sollte dann doch uncut sein, oder?

wenn du erst einmal adrenalin anhattest, metzelst du zu wenig/vorsichtig ;) , lädt sich bei gegnerkontakt auf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme grade auch nicht weiter. undzwar hier:




hinter dem grab in der mitte ist eine truhe. muss ich die aufmachen? nur wo ister der schlüssel?
 
so, jetzt bin ich schlauer! habe nun meine int. version bei steam aktiviert. das spiel ist nun komplett in deutsch und uncut! köpfe fliegen, etc.

mit den ladezeiten habe ich kein problem, sind max. eine minute bei mir, eher kürzer.
 
Ich hab das Game gar nicht per Steam, und auch nur Sigleplayer (also alles ohne Steam) installiert.

Nu hoff ich ja mal etwaige Updates werden auch ohne Steam zu haben sein.
 
ich habs in zwei tagen durch gehabt :(
An der stelle musst du zu dieser plattform wo am rand eine treppe runter geht, dort ist ein mechanismus den betätigen dann geht eine tür in der nähe auf. Näher erklären fällt mir schwer :d
Den witzigen kristall oben an der wand der nicht allzu weit entfernt ist nehme ich an hast du schon :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel auch relativ schnell durchgespielt!!! :(
Ich habe die deutsche version und habe mir einen uncut patch drauf gezogen!!!
Funzt alles Super!!
 
Muss man bei der Stelle nicht (von deiner Sicht aus) geradeaus, zunächst von der Plattform runter, dann die Treppe hoch und nach rechts um die Ecke? Das ist doch die Stelle, bei der unendlich viele Zombies auferstehen, oder?
 
die ganz vielen Zombies kommen schon bei diesem Grab.
Gahmuret hat das schon ganz gut erklärt, man muss eine Treppe runter, dann um ein paar Ecken, ein Stück hochklettern und kommt zu einem weiteren Grab (da liegt ein Schwert drauf) und da ist ein Hebel der dann eine Tür öffnet, die man findet wenn man zurück geht.
Eigentlich ist die Tür so groß, dass man die gar nicht übersehen kann, mir ist es trotzdem passiert :fresse:

Mittlerweile wurde übrigens auch der erste Patch angekündigt:
Sich für Programmierfehler zu entschuldigen, scheint mittlerweile zur Mode unter Entwicklerstudios zu werden. Raphael Colantonio, Chef von Dark Messiah of Might & Magic-Entwickler Arkane, hat sich bei den Spielern, die Probleme mit dem Spiel haben, entschuldigt und Besserung versprochen: » We are really sorry for the problems some of you have had with the game, and be sure we're fixing them all.« Im Steam-Forum hatte sich bereits in der Vorwoche ein Arkane-Kollege ins Büßergewand gekleidet.

Laut Colantionio wird bald ein Patch für die Verkaufs- und die Steamversion von Dark Messiah erscheinen. Dieser soll zahlreiche Fehler beseitigen, unter anderem Bugs bei der Scriptprogrammierung und Performanceprobleme. Die Entwickler wollen die Art und Weise ändern, wie einige der Audio- und Precache-Dateien abgerufen werden. Ein Problem, welches einigen Spielern bereits von der Anfangszeit von Half-Life 2 in ähnlicher Form bekannt sein dürfte. Dark Messiah verwendet wie Half-Life 2 die von Valve entwickelte Source-Engine.
quelle:
http://www.gamestar.de/news/pc/acti...agic/1465879/dark_messiah_of_might_magic.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade bei den Katakomben und muss wiedermal gegen haufen Untote kämpfen. Leider hab ich sofort ein CTD wenn ich mit meinen feuerzaubern oder meinen Feuerstab angreife.
Mit den anderen Waffen gehts ohne Probleme. Die Abstürze sind auch erst ab einen bestimmten Bereich aufgetreten. Ab da wo man das Tor hochkurbeln muss wo dahinter gleich 4 Untote warten.

Kennt jemand ne Lösung dafür?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh