Darüberhinaus: gibts denn irgendwo ein Cap? Also lohnt sichs gar nicht mehr DEX zu skillen und ich müsste jetzt auf Stärke gehen?
bei Stärke & Dex: softcap 40, hardcap 60. Ans hardcap solltest du nur gehen, wenn du mindestens ein C Scaling auf den Wert hast (natürlich mögliche Infusion einberechnen, viele Waffen gehen vom D Scaling mit einem refined gem weg), ans softcap nur, wenn minimal D. Wenn du also ein E Scaling hast, dann den Wert nur so weit leveln, dass du die Minimalanforderungen erreichst. Bei gleichen Scaling, also C/C, B/B usw. natrülich immer erst beide ans Softcap und dann beide ans Hardcap, nicht sofort einen Wert durchziehen.
Ich rate dir nicht zu viel in das Uchigatana zu investieren. Ist ein gute Starterwaffe, aber im Mid- & Endgame eher nicht zu gebrauchen, da es weniger Damage als alle anderen Katanas macht und zudem keinen Special hat. Standard Moveset, keine Möglichkeit einen Schild zu durchdringen, mäßiger Schaden, schlechtes Scaling.
Das Eisschwert ist perfekt fürs Midgame. Wenn du eine Allrounder Waffe suchst, dann sind meine Empfehlungen 1.) Estoc 2.) Exile Greatsword 3.) Long Sword. Alle früh zu bekommen, der Estoc ist zudem auch eine der besten PvP Waffen.
Zuletzt bearbeitet: