Das beste aus den 90igern :)

@neo[2k]: Hotlink entfernen!

@Gubb3L: Bilderquote entfernen.

Hab auch mal aufgeräumt. Forenregeln beachten meine Herren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tumblr_m2c01puxfp1rpb5zyay.jpg
 
Mein erstes Handy


AOL kenne ich auch noch. Diese schei** Software :kotz:
Aber das Modem zum einwählen ... heutzutage würde man sagen Legen ........ där :d

Aber am besten war der noch der pc kauf. Erster OEM Rechner mit W98 auf gut glück gekauft mit einer voodoo 3 3000. Episch!
 
Hahahha das waren noch zeiten... Bin zwar von 89 aber kann mich noch an den ersten familien pc erinnern war son super aldi rechner oder so mit 450mhz... Und auch die aol Software und das 56k modem... :d das nokia 3210 war auch mein erstes handy tolles teil <3
 
Die T-Online Einwahlsoftware und das fette Modem werden mich immer ans Ende der 90er und an eine richtig geile Zeit im Internet erinnern.

ntbbacnjhv.jpg
 
Damals war man unter Freunden doch der absolute Held, wenn man eine funktionierende DFÜ Verbindung einrichten konnte.. über die AOL, T-Online & Co. Einwahlprogramme lief ja so gut wie gar nix.. ^^
 
OH JA! Als das kam, war ich direkt so viel glücklicher im Netz. Bei den damaligen Tarifen, war das allerdings auch nicht toll. :fresse:
 
Dank diesen Tarifen und einer Rechnung von über 300€, gabs dann 2003 endlich DSL, klar auch ärger, dieser hatte sich aber nach jahre langem abmühen mit dem 56k Moden gelohnt :d Da war DSL 2000 wirklich klasse, Fastpath gabs zu der Zeit auch noch und es hat gerockt, heute würde ich mit ner 2K Leitung durchdrehen und ja das hat nicht mehr viel mit den 90igern zu tun, is mir nur grad wegen den Tarifen eingefallen :d
 
1990: 10 Jahre alt, wir sind Fussball Weltmeister, ansonsten keine besonderen Vorkomnisse
1991: Entdeckung des Ötzi, großes Thema in der Schule
1992: endlich 12 Jahre alt, erste Zigarette heimlich mit Freunden geraucht
1993: willst du mit mir gehen? Ja? nein? vielleicht? Bitte ankreuzen
1994: jetzt wird musik wichtig, erste single gekauft whigfield saturday night, eurodance beginnt. man hört nur noch bum bum bum. 2 unlimited no limit. scatman john, rednex cotton eye joe und vieles mehr; kurt cobain stirbt, wasn drama in der schule; Formel 1 als wichtig empfunden, Ayrton Senna stirbt, wasn Drama. Bis heute mein Lieblingslied aus dem Jahr: Aerosmith Crazy. Serien wie Parker Lewis oder Beverly Hills 90120 werden wichtig. Jeden Donnerstag die neue Bravo gekauft für 1,10 DM.
1995: schulabschluss, lehre als kfz mechaniker begonnen
1996: kontakt zu den "alten freunden" nimmt ab.
1997: highlight: jackson konzert in münchen; Negativ: Formel 1 Finale in Jerez
1998: Besuch einer alten Liebe; Nix wars. Führerschein Prüfung beim ersten mal bestanden. Erstes Auto: Golf 2 72 PS.
1999: Ende Februar, Gesellenbrief; Anfang März Einberufung Bundeswehr, war ne schöne Zeit. August Sonnenfinsternis, dann die große Panik vor Y2K. Schöne Sylvester Feier gehabt auf 2000.
 
Oh wenn ich an den ersten von mir benutzten pc denke ... da kommen erinnerungen hoch. ein hoch darauf das mein vater damals bei peacock gearbeitet hat und wir ständig nen nagelneuen pc zu hause stehen hatten :)
Damals... diese grau weiße große kiste mit dem pfau drauf ^^ und das highlight dazu war das lenkrad mit pedalen und schaltknüppel was heute sogar noch iwo auf dem speicher liegt. Wir hatten sogar den "adapter" (ehrlich gesagt keine ahnung wie das damals noch gelöst wurde) um das ganze an nem großen sony röhren tv zu betreiben. ich saß stundenlang im wohnzimmer und hab gezockt bis meine mutter gestresst hat ich soll die kiste endlich aus machen :d
 
Und was ist so gut an heute? Euro ist Müll, TV Programm ist 24/7 Müll, die Spiele sind außer sehr wenige Ausnahmen purer casual dreck, spiele die meiste Zeit immer noch CSS, die meisten Autos sind auch nicht mehr das Wahre, das Geld ist weniger Wert meiner Meinung nach, das Internet hat sich zu einem Spielplatz der möchtegern breit,hart usw. gemausert, die meisten coms die früher mal korrekt waren sind einfach nicht mehr auszuhalten und und und...Kann nicht wirklich viel finden und ja ich weiß man sollte nicht in der Vergangenheit leben aber wenns ne Zeitmaschine geben würde, würde ich die heutige Zeit ohne zögern sofort verlassen und zurück in die 90iger gehen, so schauts halt aus :d
 
1998: Besuch einer alten Liebe; Nix wars. Führerschein Prüfung beim ersten mal bestanden. Erstes Auto: Golf 2 72 PS.

Gleiche Geschichte, allerdings exakt 10 Jahre später... :)

Mein erster war ein weisser Golf 2 mit 51kw/70PS. Hats leider nur bis zur Abwrackprämie geschafft :/
 
Zuletzt bearbeitet:
uuhhh ich weiß noch ICQ.. halbe Klasse damals drin :fresse: und heute 2-3 Leute
 
Ganz klar auch die Love Parade.. die ich damals in ihrer Ursprungsform in Berlin nie live miterlebt hab..
 
Was genau spricht eigentlich gegen Bilderquotes von anderen Seiten eines Topics? Das Bild liegt auf meinem Webspace und ich hab nix dagegen ...
 
Nokia 3330 hatte ich auch!
Hab damit heimlich SMS mit nem Mädchen aus meiner damaligen Klasse geschrieben, uiuiui :fresse:
Danach nen anderes Nokia von meinem Cousin gekauft, hatte dann nen Farbbildschirm und es war ein Bild von ner Frau oben ohne drauf :lol:
Hieß irgendwie "xy mit Handschuhen" das Bild, aber auf dem Handy konnte man die Hände gar nicht sehen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh