[Sammelthread] Das iPad mini

Die Frage ist was du möchtest ;)
7Zoll wie beim Nexus 7 würden mir nicht reichen (Format etc., auch wenn ich mittlerweile mit Android abfinden könnte) das iPad mit 10Zoll ist genial, aber wenn es zu 90% für unterwegs, Uni etc. ist, ist es dann doch zu groß, das Gewicht ginge noch zumal eh jeweils ein Leder Case drauf kommt. (±200g locker)
Das alte mini hatte leider ein Display das wiederum zu "schlecht" war. (bei Text lastiger Nutzung fällt Retina doch sehr positiv auf, dazu die schlechte Leistung)

So zumindest meine Erfahrung nach iPad 3, iPad 4 und Nexus 7.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mini Retina ist ab sofort im Apple-Store verfügbar. Hab meins grad bestellt. :)

Ich auch, 32gb in Silber grad bestellt.

Ob das in den nächsten Tagen auch noch in die Apple Stores kommt?

Offline gibts das Mini noch nirgends?
Sonst hätte ich heute Abend mal bei MM, Saturn und im Apple Store vorbei geschaut :d

So, und welchen Schutz nehm ich jetzt?
aufm iPad2 hab ich nen Smartcover und auch son Snapon Teil für die Rückseite aber ich glaub fürs mini will was anderes.
aber was?

so ein smartes Ledercase mit Einschalt Magnet, oder einfach nackig in ein Sleeve? ich glaub da würde mir die Aufstell-Funktion fehlen...

Geht auch schon heute, habe mir gerade das 32gb in Silber reserviert und darf es heute noch abholen. Werde in 15min losfahren :)

Meine Onlinestore Bestellung ist bereits in der Versandvorbereitung, Stornierung geht nicht direkt, wenn Versender fest steht wird es aber wieder direkt zurück geschickt. Paket soll so also erst gar nicht bei mir ankommen, mal schauen ob es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
:)

hc_101700jqg.png

Ich überlege mir wirklich das Mini zu kaufen, am liebsten die 32GB Version. Meint ihr, man braucht umbedingt die mit 3G/LTE? Theoretisch könnte ich ja, wenn ich es unterwegs nutze, mit meinem Nexus 5 tethern. Jemand schon ähnliche Überlegungen oder gar Erfahrungen gemacht?

Ich hatte mal nen iPad mit 3G und würde es mir nicht wieder mit kaufen, weil es sich der Aufpreis dafür nicht lohnt. Habe mir stattdessen einen WLAN UMTS-Hotspot gekauft, mit dem sich bis zu 5 Geräte verbinden können. Der ist schön klein und kostet mich nur einmal Geld anstatt beim iPad Kauf dann immer LTE-Aufpreis bezahlen zu müssen. Ich denke nur bei dem wer wirklich sehr sehr oft 3G/LTE benötigt lohnt sich das. Für ein paar Male im Jahr sicherlich nicht.

Ich würde nie ohne LTE/3G kaufen. Lieber 100€ mehr zahlen und dafür muss ich nicht tethern oder irgendein Extra Gerät mitschleppen. Aber ist natürlich jedem seine Sache.

hab zweimal mit Cellular gekauft und es nie genutzt. Jetzt zum ersten mal beim Air ohne und bin sicher, es nicht zu bereuen.

Wenn man sich dir Frage stellt, braucht man es eher nicht, würde ich sagen.

Man muss sich halt überlegen wo man das LTE wirklich nutzt. Zuhause hat man WLAN, bei Freunden meistens auch. Wie oft hat man das iPad unterwegs dabei und muss ins Internet? Wenn ich mal beruflich unterwegs bin nehme ich MBP und iPad mit und nutze dann im Hotel das WLAN vom Hotel wenn kostenlos, ansonsten werfe ich den WLAN UMTS-Hotspot an. Das Gerät ist so klein, das findet in jeder kleinen Jackentasche platz und ist deutlich vielseitiger einsetzbar. z.B. eben für Macbook und/oder den eBook-Reader usw.

- - - Updated - - -

@Hojo87:
1. Würdest du bitte deine Beleidigungen unterlassen? Danke!

2. Ich hab heute schon fast insgesamt 1h mit der Apple-Store Hotline des MTZ und der normalen Hotline telefoniert, schon direkt 10Uhr gings los. Habe mehrmals angerufen und nachgefragt wann die Reservierungsseite online geht. Nachdem die Mitarbeiter im MTZ selbst nicht wussten wie der genaue Ablauf ist und ich auch einmal Falschaussagen bekommen hatte habe ich auch mit der normalen Hotline telefoniert und nachgefragt wie es aussieht ob ich warten muss oder einfach in den Store fahren kann. An der Apple Hotline selber hat man mir gesagt, das ich die Bestellung stornieren soll bzw. einfach zurück schicken soll, wenn es doch noch mit der Reservierung klappt. Hätte Apple den Verkauf besser geplant gehabt und eventuell rechtzeitig bekanntgegeben wären die Apple Store Mitarbeiter besser informiert gewesen und ich hätte mir den ganzen Aufwand sparen können und das iPad direkt im Store abholen können.

3. bis jetzt habe ich das iPad mini zweimal bezahlt...

Fuck it, hab mir die 32GB mit WiFi Only + Smart Cover geholt :) Gibt ja Weihnachtsgeld diesen Monat..... :stupid: :fresse2::-[

Man muss halt sehen ob mans auch nutzt. Bin mehrmals im Jahr beruflich unterwegs. Abends in der Ferienwohnung habe ich kein Internet, nutzte bislang immer den Hotspot vom Phone. Eigentlich überhaupt kein Problem das ganze, vor allem weil man Notebooks und andere Geräte verbinden kann. Aber erstens saugt das massiv Saft und zweitens ist es ziemlich nervig immer wieder neu zu verbinden.

Es ist mE. die deutlich angenehmere Variante und sollte man eigentlich auch bevorzugen. Der Aufpreis wärs mir Wert, ein extra Vertrag dafür aber nicht...;)

@Zero2Cool
Ignorier den doch einfach, kurz Melden und die Beleidigungen sind weg. Würde mich mit sowas erst garnicht befassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir wirklich das Mini zu kaufen, am liebsten die 32GB Version. Meint ihr, man braucht umbedingt die mit 3G/LTE? Theoretisch könnte ich ja, wenn ich es unterwegs nutze, mit meinem Nexus 5 tethern. Jemand schon ähnliche Überlegungen oder gar Erfahrungen gemacht?
Tethern geht, aber es ist trotzdem umständlich.
Ich nutze LTE zwar nicht täglich, aber bestimmt 4-5 mal im Monat.
Man gibt im Jahr manchmal soviel Geld für Mist aus. Da wird man ja noch 120€ extra für LTE übrig haben.
Wenn es jemand garnicht nutzt ist es natürlich sinnfrei...

Habe vorhin auch überlegt, ob mir 32GB reichen. Würde zur Not auch gehen.
Allerdings hab ich keine Lust immer genau zu überlegen, was ich installiere. Die 90€ mehr sinds mir wert - deshalb 64GB

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Android ist tethern genau ein Klick, dann ist es an. Das Passwort wird ja sowohl beim Hotspot in Android als auch im iPad dann gesichert, dh. der eine Tap reicht wirklich aus, ggf. noch WLAN am iPad an und fertig.

So leicht ist es in der Praxis dann aber nicht. Fix was nachgucken geht nicht. Handy holen, Hotspot an und warten bis es sich verbunden hat. Und das jedes mal. Da nimmt man lieber das Handy. Hab's dieses Jahr 3 Monate machen müssen. Es nervt auf Dauer schon.;)

Wenn man LTE häufiger nutzt, und bei 4-5x im Monat würde ich das so bezeichnen, dann ist das sicherlich eine Überlegung wert. Muss halt jeder selbst entscheiden ob einem der Aufpreis dafür lohnt.

Ich habe bei Sparhandy zugeschlagen und bin damit effektiv bei 509€ für das Mini inklsuive 24 Monaten LTE (3 bzw 4,5gb pro Monat. Das war zu verlockend für mich, ansonsten hätte ich wohl auch einfach nur die WiFi Version genommen, da ich meist in Reichweite eines Wlans bin. Mal sehen ob sich das über die 2 Jahre lohnt..

Naja bei Android ist tethern genau ein Klick, dann ist es an. Das Passwort wird ja sowohl beim Hotspot in Android als auch im iPad dann gesichert, dh. der eine Tap reicht wirklich aus, ggf. noch WLAN am iPad an und fertig.

Trotzdem muss man immer 2 Geräte mitnehmen und darauf achten, dass diese immer geladen sind (das Smartphone wird ja viel schneller leer).
Und die zweit SIM ist kein Problem, da man sie ja umsonst bekommt.

Gut, ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Mein Handy ist eh immer dabei und selten leer (habe dafür auch zum Glück eine Powerbank in der Tasche).
Als zweite Sim würde ich persönlich sowieso zur PrePaid greifen, ich benutze momentan eine Sim von ja-mobil (von REWE, gehört zu Congstar) mit 9ct Tarif und 3GB UMTS Datenflat für 15€ mtl.

Falls ich doch eins mit LTE will, verkauf ich es einfach wieder :) Gerade bei Apple Geräten sind die Wiederverkaufspreise ja recht hoch, sodass der Verlust recht klein wäre. Aber ich hoffe/denke, dass WiFi für mich genügt. Bin gespannt, wann es kommt! Laut Apple zwischen dem 19. und 21.11.

Ich werde mir das 32GB Mini mit LTE bestellen. Für mich muss ein mobiles Gerät auch Internet haben. Aber ich kann mich einfach nicht für eine Farbe entscheiden. Das silberene würde gut zum vorhandenen MBA und iPhone 5S passen, das graue wäre halt mal etwas Anderes. Ich weiß einfach nicht.... :(

Ist die Beschichtung (Eloxierung?) der grauen auch so anfällig wie die beim schwarzen iPhone 5?

Weiß nicht, aber das Gehäuse ist genauso angefast wie das 5er.
Ergo - an den scharfen Kanten wird selbst das beste Eloxat verschwinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh