[Sammelthread] Das iPad mini

Ich hatte vorher das schwarze Mini und das sah nach einem Jahr täglichen Gebrauchs noch aus wie neu, kein Abrieb an den Kanten etc. Hoffentlich ist das bei der neuen Generation ähnlich.

Btw. Versandbestätigung erhalten, wie es aussieht, schicken die das Teil direkt aus China her.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, wifi only

wo ist denn Zero2cool? der wollte doch seins gestern ausm Store abholen. Ich erwarte mal ein paar Sätze zu dem Teil :)

Okay, dann schreibe ich hier auch mal ein paar Sätze dazu :)

Zuerst einmal ist mir das minimal höhere Gewicht doch ganz leicht aufgefallen. Es wiegt zwar nur 23g mehr, aber das sind immerhin auch 7-8%.
Das Display ist natürlich super toll, endlich ist alles super scharf. PDF-Dateien oder meine Zeitungsabos sind super scharf. Es wurden zwar heute schon im Internet berichtet, dass das neue Mini ca. 5x so schnell wie das alte sein soll, aber so krass merkt man das natürlich nicht. Was mir im direkten Vergleich halt aber auffällt ist das sich das Bild schneller dreht, wenn man das iPads dreht. Weiterhin ist das kopieren per WLAN bei mir doppelt so schnell. Mit dem alten bin ich auf 2,5 bis 2,7 MB/s gekommen, das neue erreicht hier 5 MB/s.
Das ist zwar immer noch weit entfernt von den in meinem WLAN durchschnittlich erreichbaren 20-25 MB/s, welche z.B. mein MBPr erreicht, aber immer deutlich schneller. Internetseiten werden etwas schneller geladen und der Abgleich meines Feedreaders mit Feedly ist auch deutlich schneller. Ob das jetzt rein am schnelleren WLAN oder an der schnelleren Verarbeitung durch die CPU liegt kann ich nicht sagen.

Fazit: bis auf das etwas höheren Gewichts bin ich sehr zufrieden, das lesen meiner Zeitungen und Fotos anschauen macht so deutlich mehr Spaß :)

PS: hatte gestern nur noch Probleme mit den kostenlosen iLife/iWork Apps. Pages hatte ich schon, Numbers konnte ich problemlos kostenlos runterladen, aber bei Keynote hat er 8,99€ von meinem Guthaben abgezogen. Habs genauso gemacht wie bei Numbers, nachdem ich aber eben beim Numbers "Kauf" schon meine PW für die AppleID eingeben hatte, hat er beim Keynote "Kauf" danach nicht erneut nach dem PW gefragt, es aber eben leider auch nicht kostenlos gekauft. Habe das auch schon bei Apple gemeldet, wird wohl aber noch ein paar Tage dauern bis das geklärt ist.

Zuletzt bearbeitet:
PS: hatte gestern nur noch Probleme mit den kostenlosen iLife/iWork Apps. Pages hatte ich schon, Numbers konnte ich problemlos kostenlos runterladen, aber bei Keynote hat er 8,99€ von meinem Guthaben abgezogen. Habs genauso gemacht wie bei Numbers, nachdem ich aber eben beim Numbers "Kauf" schon meine PW für die AppleID eingeben hatte, hat er beim Keynote "Kauf" danach nicht erneut nach dem PW gefragt, es aber eben leider auch nicht kostenlos gekauft. Habe das auch schon bei Apple gemeldet, wird wohl aber noch ein paar Tage dauern bis das geklärt ist.

Im Ipad Air Forum hatten sie das gleiche Problem. Lösung war wohl ein Neustart des Ipads bzw. im Appstore ab- und wieder anmelden. Kommt für dich natürlich zu spät. :)

Apple hat mir vor 1h mein Geld wieder gutgeschrieben und jetzt kann ich die App kostenlos runterladen :)
Ging dann ja schneller als ich dachte, super.

Ich habe das iPad eben das erste mal ans Ladegerät anschließen müssen. Mit der ersten vollen Akkuladung habe ich eine Benutzung von 13h geschafft. Dabei war auch das 30-45min spielen von NfS:Most Wanted.

krasse nummer, dienstag bestellt, mittwoch aus China versandt, gestern noch in Dubai und heute schon in der Zustellung

Same here. Werde das Teil wahrscheinlich aber nicht vor Montag in den Händen halten, da ich gleich arbeiten muss und UPS morgen möglicherweise nicht zustellt. :(

entweder ich bin dann schon zu hause, oder ich hols heute abend noch aus dem Zustellcenter ab, die haben bis 8 auf, auch wenns ne halbe stunde fahrt. die müssen ja persönlich überreichen, wie ich bei UPS am Telefon gelernt habe :(

So, meins ( oder eher gesagt Freundins ^^ ) ist eben gekommen. Gleich mal auspacken.

Die, die ihrs schon haben oder bald haben werden... Es sind Wifis, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich gingen die ersten LTE Ipad Mini´s 2 an die Mobilfunk Firmen wäre ja auch verständlich

Ach, und da kann ich die einfach mitnehmen? Glaube ich nicht.
Das iPad 3 mit LTE konnte ich am Releasetag gemütlich am späten nachmittag innerhalb 5min. im MM kaufen

Schau mal bei Alternate, evtl. haben die LTE. Die normalen sind auf jeden Fall lagernd.

@Dwayne_Johnson Nein kannst du nicht.. die Mobilfunk Kunden wollen die sicherlich lieber zu ihren neuen Vertrag gleich mit nehmen.... und wie du vielleicht mit gekriegt hast hat Sharp wohl Probleme mit der Herstellung der Menge an Panels, ich schätze mal Apple hat wohl die Mehrzahl der Panels für die Wifi Versionen verbauen lassen und nen kleineren Teil für die LTE Variante benutzt so das die ersten Geräte vielleicht nur oder zum Grossteil an die Mobilfunk Betreiber gegangen sind. Aber alles nur Vermutungen...

was für ne Hülle nimmt man am besten?
hab meins heute von UPS in die Hand gedrückt bekommen und von Amazon kam heute die KAVAJ Berlin in Cognac an
KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Berlin" für das neue: Amazon.de: Elektronik

leider passt die nicht, sitzt so stramm, dass der Powerbutton durchgehend gedrückt wird - beim versuch das zu richten, ist die obere rechte ecke des rahmen eingerissen :(
ich vemute dass das die Version fürs normale war, das ja wohl minimal dünner ist.

jetzt überleg ich ob smart case, smartcover mit nem schicken filz sleeeve oder doch KAVAJ noch ne Chance geben

Vorschläge, gerne auch ganz andere :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh