[Sammelthread] Das iPad mini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leute müssen ja nächstes Jahr einen Grund haben, das iPad Mini Air zu kaufen :fresse:

Soweit mal wieder keine großen Überraschungen - lediglich die Preise finde ich persönlich nichtmal soo überzogen.

Schlagt mich ruhig aber das neue Mini ist 70 Euro teurer. Dafür gibts Retina und A7.
Für Apple-Verhältnisse "faire" Preissteigerung.
Im direkten Vergleich zum Nexus 7 wirkt es imo wenig sexy

Genau das ist das Problem: in einer reinen Apple Welt ist das iPad mini "2" (das jetzt im wahrsten Sinne des Wortes wirklich ein kleines iPad ist) wirlich tolles Gerät - wenn man sich das aber wohl mit Gewicht und Ausmaßen erkauft.

Aber ggb. dem Nexus 7 ist es nun fast doppelt so teuer und damit mir jdf. keine Empfehlung mehr wert.

Das mit dem Preis ist schon etwas unverschämt (16gb für 389€ und 32gb für 479€), aber das 32er wird es bei mir ganz sicher werden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ggb. dem Nexus 7 ist es nun fast doppelt so teuer und damit mir jdf. keine Empfehlung mehr wert.

Vor allem jetzt wo iOS auch buggy und häßlich ist. :fresse:

Werde jetzt mal nen jahr urlaub auf planet android machen, nexus 4 16GB und ein Nexus 7 32GB 3G sind zusammen so teuer wie das entsprechende ipad mini. Nächstes jahr vieleicht wieder mit iOS8 wenn da mal die gröbsten böcke gefixt wurden die sie geschossen haben...

Ich finde den Preis nicht mal "unverschämt". Man kriegt ja ein volles ipad für weniger Geld. Eigentlich müsste es sogar teurer sein, weil Miniaturisierung ja teuer ist.

Es ist die Konkurrenz die es "teuer" macht.

Ich finde den Preis nicht mal "unverschämt". Man kriegt ja ein volles ipad für weniger Geld. Eigentlich müsste es sogar teurer sein, weil Miniaturisierung ja teuer ist.

Was heist da Miniaturisierung?
Die selbe Hardware steckt im viel kleineren iP5s ^^
Man hat also an sich sehr viel Platz für nen riesen Akku.

Da im Mini auch der A7 drin steckt will ich mich beim Preis auch nicht ganz so anstellen, finde es nur blöd das es noch keinen festen Termin gibt
später im November heißt dann wohl letzte Woche im Monat :-/

Es ist die Konkurrenz die es "teuer" macht.

Unverschämt ist der Preis für das gebotene sicher nicht, vor allem da das alte mini ja nur ein kleines ipad 2 war und das neue mini ja praktisch gleiche innereien hat wie das ipad air. ich fand iOS halt immer ansprechender als android, aber mit der 7 werde ich nicht mehr warm fürchte ich, für mich sehe ich da nicht so einen drastischen mehrwert als daß ich den mehrpreis für mich rechtfertigen könnte.

Das mit dem teurer dachte ich mir auch. Cool, komplexere Technik(Display) für weniger Geld. Wo gibt's denn sowas?

Das Mini 2 ist echt geil gelungen, sogar mehr als die "Experten" vermutet haben.

Bin sehr erstaunt, dass das neue Mini die Hardware des iPad Air bekommt.
Jetzt es ist interessant. Denn ohne Retina geht mal garnicht.

Und zack auf einen Schlag sind alle "Spekulanten" die von iPad Mini mit Retina Anfang 2014 redeten einfach stumm :)

399€ find ich fair. Gut auch das man die Hardwarebasis zum "großen" Bruder angeglichen hat. Noch weniger Fragmentierung als es ohnehin schon gibt.

Naja, das nen A7 kommt haben ja viele vermutet, das es allerdings auch so ist finde ich super, dann hat man auch mit iOS8 noch Spaß damit.
Mit 50€ mehr für das 32gb kann ich noch leben.

Ich war einer derjenigen, die nicht an viel bessere HW geglaubt hatten. Nach den Enttäuschungen in den letzten 12 Mon. kein Wunder.
Umso mehr freut es mich für das neue Mini. Da könnte ich eher schwach werden, als beim beim 5S (das 5er hab ich ja schon)

edit:
Wieviel RAM soll das neue Mini haben?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit'n RAM wäre das einzige, da wahrscheinlich wieder "nur" 1GB. Reicht zwar, aber wenn Prozesse ständig rausgeschmissen werden, nervt das mitunter.

Ich empfehle jedem 32GB, der mit dem Teil auch zockt. Speicher geht dank Retina fix voll.

Ich vermute leider auch nur 1Gb, sonst hätte Apple was gesagt.. Definitiv wissen wir es nächste Woche.

Sehe ich ähnlich reicht zwar momentan. In 2 Jahren seh ich aber garantiert genau da den Flaschenhals, damit iOS9 anständig läuft ;)

Das ist doch immer so, dass die Geräte so bemessen werden, dass man gezwungen wird was Neues zu kaufen. Wir sind schliesslich Consumer... ;)

Wird jemand von euch das neue Mini bestellen?
Bei mir kribbelt es zwar, aber ich möchte bis kurz vor dem Release des JB für iOS 7 warten. Denn ohne kann ich nicht mehr.

Ich werde definitiv wechseln, für mich ist es dann das perfekte Tablet. Klein, schnell, hochauflösend, leicht.
JB fürs iPad brauch ich nicht, gibt bisher nichts was ich nicht auch ohne JB machen kann.

Ich bin noch unentschlossen und schwanke - nach wie vor - zwischen dem Nexus 7 und dem iPad Mini Retina.
Das Nexus 7 ist für den Preis und die gebotene Ausstattung/Leistung im direkten Vergleich einfach "besser", weil günstiger. Für ein iPad Mini Retina bekomme ich immerhin fast zwei Nexus 7.
Nachteil (für mich): kein iOS beim Nexus 7. :(

Kommt auf deinen Anwendungsfall drauf an und was du bereits alles in der Apple-Welt für Dienste und Funktionen nutzt.

Das Nexus 7 ist schon ein tolles Tablet, schnell leicht und klein. Aber es hat kein 4:3 Display was mich tierisch stört, und es ist eben Android. Aber was für mich natürlich der größte Punkt ist, ich nutze zig iOS Apps auf iPad und iPhone und finde es einfach toll auf beiden Systemen die selben Apps zu haben. Bei Android müsste ich dann wieder für jeden Anwendungsfall eine neue App suchen.

Wenn man bisher noch nicht Jahrelang eine Plattform nutzte, und sich darauf eingeschossen hat, kann man wahrscheinlich auch bedenkenlos zum Nexus 7 greifen.

Genau das meinte ich ja mit meiner Aussage "kein iOS beim Nexus". ;)
Ich nutze schon häufig iTunes, eben weil ich auch ein iPhone habe. Insofern macht es schon irgendwie Sinn ein Apple-Produkt in Betracht zu ziehen.

Ich brauch das iPad Mini bzw. das Nexus 7 für zweierlei Dinge. Zum einen suche ich ein kleines, handliches Tablet für die Arbeit. So kann ich endlich meinen angestaubten DIN A5-Terminkalender in Rente schicken. ;)
Hier könnte ich dann beispielsweise mit miCal arbeiten (nutze ich auch schon am iPhone). Wenn ich im Aussendienst unterwegs bin, kann ich mir abends auch mal nen Film aus iTunes runterladen und anschauen.
Zum anderen möchte ich es gerne für mein Wohnzimmer als "sinnvolle" Ergänzung nutzen, z. B. als Fernsehzeitung, Browser auf der Couch, usw.

Insgeheim hatte ich gehofft, dass Apple den Einstiegs-Preis bei rund 330 $ belässt. Ich weiss, utopie aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese würde ich sagen du solltest zum Mini mit Retina greifen, da du wahrscheinlich mit dem 4:3 Display besser beraten bist und das Zusammenspiel einfach besser ist. Preis hin oder her, wenn du nachher nicht rund um zufrieden bist wirst dich tierisch ärgern.

Das hier habe ich letztens gelesen und ich finde das trifft hier auch sehr gut zu:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte.

Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen. Aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da die gekaufte Leistung die ihr zugedachten Aufgaben nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaftlichkeit verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu zahlen."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh