[Sammelthread] Das iPad mini

Naja, würd ich so nicht sagen, IPS vs IGZO, beim Mini mal sehen.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass es das "Amazon Kindle Fire HDX 8.9” noch nicht gibt. Da würde ich sehr gerne parallel testen.
Abgesehen, dass es ein Android-OS hat, lesen sich die tech. Daten sehr verlockend :(
Das Panel ist laut Displaymate perfekt.

Ok, bei der Materialwahl kommt es an Apple nicht vorbei.

Die Display-Größe liegt zwischen dem Mini und dem Air. Aber vom Gewicht her näher am Mini (30-40gr). Das Air ist ca. 100gr. schwerer als das Kindle!!! (Und ca. 100€ teurer) :eek:

Mist, was soll ich jetzt tun? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson : das alte iPad mini und das neue mit Retina die selbe Display Technik, der Farbraum war beim alten also schon genauso "schlecht". Trotzdem wurde es zum Verkaufsschlager. Wenn ich mich richtig erinnere hat das iPad 4 auch "nur" ein IPS Panel und somit den selben Farbraum wie das iPad mini. Durch die energiesparenden IGZO Display soll Apple ja erst die Möglichkeit zur Gewichtseinsparung bekommen haben.

Stellt sich für mich natürlich die Frage, ob ein nächstes Jahr kommende neue iPad mini mit Retina dann auch IGZO haben wird und das Gewicht sich auch noch mal deutlich reduziert. 7mm und so 260-270g fänd ich ja ideal.

Ich möchte daran erinnern, dass das iPad 3 mit der alten Panel-Technik mit 99% näher an der Referenz (Color Gamut) ist, als das iPad Air, diese mit 8% mehr überschreitet. Jetzt darf man sich darüber streiten, ob man das sieht. Ein geschultes Auge wahrscheinlich schon...

Nur was machst du darauf, das 100%tige Perfektion in der Hinsicht benötigt?
(evtl. kann man das Display ja noch "anpassen" bzw. kalibrieren)

Ansonsten sehe zumindest ich eigentlich nur die Windows RT oder Windows 8.1 Tablets als Alternative zum iPad.
Nokia 2520 oder auch die RT Tablets von MS selbst. Sind nicht wirklich teuer und wenn man etwas zum arbeiten etc. will top.
Einzige bei dem Spiele Angebot sind die RT Tablets vielleicht noch unterlegen, aber ob einem das wirklich wichtig ist ...
Die Verarbeitung bei Nokia oder den MS eigenen Tablets ist ja wirklich spitze. (ausgehend von der 2. Generation), bis auf Kleinigkeiten auf Augenhöhe mit Apple würde ich sagen.

Wenn ich was günstiges haben möchte, würde ich fast bei einem Dell Venue Pro 8 (Windows 8.1, Atom Quad, Vollversion von Office, Stifteingabe, ...) zuschlagen. (250€ für das Teil ist spitze und schlägt vom P/L her selbst die Nexus Geräte, einzige Nachteil die Auflösung ist 1280x... niedriger)

Am besten, ich warte bis das Mini rausgeschickt wird. Dann geht auch eine Bestellung fürs Kindle raus.
(Die Angabe in Geizhals stimmt nicht. Könnte es morgen schon in den Händen halten)

Ich glaube auffallen wird es nur im direkten Vergleich. Ich kann mich bisher nicht über die Farben des Displays beklagen. Die Frage ist halt, für welche Anwendungen es relevant ist. Ob das Blau nun minimal gegenüber dem Air abweicht, ist mir eigentlich egal, solange das Bild stimmig ist.

Cyber Monday Woche bei Amazon - 3500 Angebote

edit: :)

hc_10390wdt9.png

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand eine Hotmail eMail und 2 Apple Geräte?

Meine Freundin hat heute ihr iPad geschenkt bekommen. Wenn ich ne Email erhalte und sie zB auf meinem iPhone lese, dann wird sie auf meinem iPad nicht mehr als neue Email angezeigt ( gmail ).

Bei meiner Freundin aber schon, sie hat die Email auf ihrem iPhone gelesen aber auf dem iPad steht sie hat 1 neue Email.
Liegt das an Hotmail?

Ist ein langes Thema ... ein nerviges Thema ... wär froh, wenn das mal geklärt würde, aber ich glaube nicht, dass sich besonders viele hier für Hotmail/IMAP/POP3 interessieren ;)

Nö, IMAP iss geil :) (wenn man Mails von verschiedenen Geräten abruft)

Zuletzt bearbeitet:
Hotmail verwendet kein IMAP sondern Exchange Active Sync was nach meinen Erfahrungen sogar besser funktioniert als IMAP. Wenn man das Konto auf dem Apple Gerät in IOS 7 einrichtet muss man auf "Account hinzufügen" gehen und dort dann Outlook.com auswählen.

Edit: Das ganze funktioniert mit hotmail, live.de und outlook.de Adressen. Push funktioniert ebenfalls ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir heute im MM angesehen, echt schickes Teil, Display so wie vom großen Bruder.

Zumindest im hellen Markt stört mir aber wirklich der glänzende Rahmen. Bei anderen auch so?:d

Zuletzt bearbeitet:
Hotmail verwendet kein IMAP sondern Exchange Active Sync was nach meinen Erfahrungen sogar besser funktioniert als IMAP. Wenn man das Konto auf dem Apple Gerät in IOS 7 einrichtet muss man auf "Account hinzufügen" gehen und dort dann Outlook.com auswählen.

Edit: Das ganze funktioniert mit hotmail, live.de und outlook.de Adressen. Push funktioniert ebenfalls ohne Probleme.

Danke, hab ich jetzt auch endlich festgestellt :)
Ich Idiot hab auf dem iPad die eMail quasi manuell eingerichtet und nicht via Outlook.
Jetzt klappt alles!

Mein Mini Retina ist heute Mittag gekommen :)
Ich finds schon mal gut, dass das LTE-Modul weis und nicht schwarz, wie immer ist.

Edit:

Von iOS 7 bin ich ehrlich gesagt enttäuscht.
So ein "schnelles" Mini Retina, aber die Performance mit iOS 7 liegt unter iOS 6 ;(

Wenn ich zB mit der Hand die 5 Finger zusammen ziehe, um auf den Homescreen zukommen, dann ist das eine einzige Ruckelorgie.

Wenn ich allerdings den Homebutton drücke, dann performativ es sehr weich - komisch!?

Ich hoffe, der JB für iOS 7 naht schnell. Denn produktiv arbeite ich nun unterirdisch langsam mit dem Mini.

Die Verarbeitung ist wirklich top...
Der silberne Apfel ist schön poliert. Beim iPhone 5 sieht das leider nicht so gut aus.

Edit2:

Falls sich jemand traut den "Einbrenntest" zu machen... (Nur Mini Retina)

Retina MBP (rMBP) image-retention test

ich bereue es ja schon ein wenig mein mini lte bei sparhandy geordert zu haben. gibt noch keine info wann geliefert wird :(

Ich hatte den Einbrenntest bei mir gemacht und mein Mini hat ihn ohne Auffälligkeiten geschafft.

@ da-rush

Wieso nicht bei Apple bestellt?
Und wann genau hast du bestellt?

@ Zero2Cool

Ich trau mich nicht so richtig, weil man damit angeblich das Panel zerstören könnte :rolleyes:
Ob der Fehler nur Mini's der ersten Stunde betrifft? Also User, die es sehr schnell bekommen haben.

Nen Panel zerstören, in dem man ein Bild für 10min angezeigt lässt? ;-)
Ich hab mein Mini direkt am ersten Verkaufstag direkt aus dem Apple Store MTZ geholt.

Also irgendwie ist mein Mini lahm.
Es performt langsamer als mein iPad 4 mit JB.
Gemeint ist die Animation, wenn man aus einer App heraus mit 5 Fingern auf den Homescreen zurückkommt.
Es sind aber auch andere Animationen (etwa bei Wechsel von hochkant zu quer). Beim iPad 4 sind die Animationen superweich.
Beim Mini allerdings mit Microrucklern. Sowas hasse ich auch beim Zocken am PC. Wahrscheinlich fällt mir das deshalb so stark auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst darüber nichts gesagt, da ich noch 7.0.3 drauf hatte und das nochmal nach einer Wiederherstellung auf 7.0.4 (also kein einfaches Update) testen wollte.
Leider das gleiche Spiel... :(

Ist das beim iPad Air auch so?

Ich stelle nachher ein Video rein und versuche herauszufinden, ob nur mich das betrifft oder noch Andere.
Auf dem Video ist es jedenfalls sehr gut zu sehen.

edit: (jeweils 3x mit 5 Fingern und 3x mit Homebutton)

edit:
Auch Tastatureingaben sind irgendwie verzögert bzw. das Umschalten des Tastatur-Layouts von Buchstaben zu Zahlen per Shift geschieht verzögert.
Kann ich überhaupt nicht leiden sowas. (Mini Retina mit Android inside???)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh