Das ist die GeForce RTX 3080 in der Founders Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht, so unterschiedlich kann es sein. Bin aber froh für jeden der nicht da bestellt, sind meine Chancen eine zu bekommen höher :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wies sollten deine Chancen höher sein ;) Ich bestell trotzdem eine, auch wenn ich Digital River nicht leiden kann. Da die Lieferbarkeit unter aller Kanone sein wird, kann man die im Fall, dass man sie doch nicht will, mit Gewinn bei ebay verkaufen ;)
Da müsste sie schon defekt sein und dann gibts ja auch eher nen Austausch und kein Geld zurück..
 
Gibt auch Leute die da nichtmehr bestellen deswegen..
Warten wirs mal ab wies wird mit der Verfügbarkeit, ich hoffe mal durch das frühe Vormerken hat man einen Vorteil..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sie leuchtet ROT :fresse:

Wurde doch schon kommuniziert. Einfarbig und weiß.

Nvidia grün wäre aber passender(wenn schon kein RGB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Kontakt zu Nvidia, dass umrüsten der FE lässt die Garantie erlöschen.

CDE5A386-8C5B-42BC-B048-13D8CAAE69EE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo die sitzen, immerhin weiß ich nun das es keine FE wird, schade. Fand das kurze PCB recht ansprechend.
 
Seasonic ist nicht wirklich teurer als Be Quiet oder andere Hersteller.
Ich würde behaupten, dass einige Hersteller dem Beispiel von Seasonic folgen.
Das war nicht auf Seasonic Allgemein bezogen. Ich meine damit, das es sich lohnt etwas mehr auszugeben. Viele kaufen ja nur Billignetzteile.
 
Das Schraubenlose Aussendesign des Kühlers der FE Karten lässt befürchten, dass man den Kühler nicht ohne sichtbare Spuren demontiert bekommt. Zusammen mit der Aussage des Garantieverlustes klingt das ehr unschön.
 
Ich würde mir gerne die RTX 3090 FE holen. Hab aktuell jedoch nur ein 750 Watt Corsair Platinum Netzteil. Ist dies ausreichend? Als CPU ist ein Ryzen 3950X im Einsatz.
 
Wahrscheinlich schon @Wolfi_Abi05 aber hundertprozentige Gewissheit gibt es erst nach unabhängigen Tests, alles davor ist reine Spekulation ;)
 
Was soll der Hersteller auch sonst sagen, würde ja keiner kaufen wenn da steht: "Betrieb auf eigene Gefahr"... :)
 
Klar, die Antwort lässt sozusagen Juristischen Spielraum zu. :d
Die müssten dann ja auch nachweisen das man die Karte Beschädigt hat.

Schade das es immer noch so ein Leidiges Thema ist mit dem Umbau. Man könnte ja mal direkt Wakü Karten bringen (bei NV) da ist auch keine Weltraumforschung Nötig um die Hitze abzuführen. :fresse:
 
Klar, die Antwort lässt sozusagen Juristischen Spielraum zu. :d
Die müssten dann ja auch nachweisen das man die Karte Beschädigt hat.

Schade das es immer noch so ein Leidiges Thema ist mit dem Umbau. Man könnte ja mal direkt Wakü Karten bringen (bei NV) da ist auch keine Weltraumforschung Nötig um die Hitze abzuführen. :fresse:

Du hast es auf den PUNKT gebracht. Im Verhältnis zu früher ist die WaKü-Gemeinde so groß geworden, da sollte man mal auf uns zugehen! Wir sind keine Randgruppe mehr. Ich will garnicht wissen was EVGA für seine HC verlagen wird, da kommt es mir jetzt schon hoch, wenn ich die Preise bei Caseking sehe ..
 
Bei der 2080 Ti gab es schon fast keine Dual Slots. Und die die es gab, waren nicht wirklich gut. Ich rechne nicht damit, dass sich das ändert. Von den Vorstellungen, die ich bisher gesehen habe, war kein passendes dabei

Dualslot gab es schon in Massen leider viele blower die eine oder andere custom , habe bißchen was durchprobiert bis ich dann bei einer
Evga ti xc gaming gelandet bin , perfekte karte fur das ncase m1 so das 120x25 mm Lüfter gerade so drunter passen

Die 3080 founders könnte wieder super passen und da ist der hintere Lüfter dann auf Höhe Netzteil bläst nach oben und nichts stört
 
Du hast es auf den PUNKT gebracht. Im Verhältnis zu früher ist die WaKü-Gemeinde so groß geworden, da sollte man mal auf uns zugehen! Wir sind keine Randgruppe mehr. Ich will garnicht wissen was EVGA für seine HC verlagen wird, da kommt es mir jetzt schon hoch, wenn ich die Preise bei Caseking sehe ..

Der Punkt wird halt sein das Wakü noch nicht groß genug ist. Der Großteil kauft halt noch immer nen Fertig Pc mit irgendwas drin was im Angepeilten Preisrahmen liegt.
 
Dualslot gab es schon in Massen leider viele blower die eine oder andere custom , habe bißchen was durchprobiert bis ich dann bei einer
Evga ti xc gaming gelandet bin , perfekte karte fur das ncase m1 so das 120x25 mm Lüfter gerade so drunter passen

Die 3080 founders könnte wieder super passen und da ist der hintere Lüfter dann auf Höhe Netzteil bläst nach oben und nichts stört

Sind aber auch 2,2 Slot. Aber ja, die Evga passt noch am ehernstes. Werde mir aber die FE holen. Günstiger und sieht besser aus und passt defintiv perfekt 😜
 
Der Punkt wird halt sein das Wakü noch nicht groß genug ist. Der Großteil kauft halt noch immer nen Fertig Pc mit irgendwas drin was im Angepeilten Preisrahmen liegt.
Nein, die WaKü Community ist schon groß genug, die Karten werden ja kommen, nur nicht von Nvidia, was ich schade finde, aber von den Boardpartnern.

NUR leider SPÄTER! Finde ich auch nicht prickelnd, ist leider so.

Ich werde versuchen die 3080er FE zu ergattern, da ich eh alle 1 bis 2 Jahre tausche, brauche ich keine 3090. Falls es die FE wird, teste ich diese erstmal auf Luft und sobald ein ordentlicher Block verfügbar ist, kommt dieser drauf. Auf die Garantie muss ich dann verzichten, da ich jedoch eh FM benutze und vorher mit Lack versiegle, wäre die Garantie eh futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub 300 ist übertrieben. Aber 510-550 finden sich einige in den Ebay Verkäufen: https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=2080+ti&LH_Sold=1&LH_Complete=1&rt=nc&LH_ItemCondition=4&_pgn=1
Wobei man mit etwas glück auch noch 700 erzielen kann.
Ende August bekam man allerdings deutlich leichter 700-900€

Japp. Nur weil da bei Kleinanzeigen 300 Lappen eine 2080 Ti für ca. 250 EUR suchen, heißt das nicht, dass sie mit dieser Art auch Erfolg haben. Ich war recht aktiv dort und 300 EUR ist definitiv nicht machbar. Aber man bekommt welche für bissl unter 500 EUR. Leider oft ohne normales Paypal, was mir dann zu riskant war auf der Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es überhaupt Blocks für das FE PCB geben?
Das der FE und der 12Pin Stecker ist doch in dieser Generation Erstmal Nvidia exklusiv

Und ohne Dosenöffner kann man denn Kühler augenscheinlich auch nicht demontieren
 
Wird es überhaupt Blocks für das FE PCB geben?
Das der FE und der 12Pin Stecker ist doch in dieser Generation Erstmal Nvidia exklusiv

Und ohne Dosenöffner kann man denn Kühler augenscheinlich auch nicht demontieren
 
Ich hoffe es wird dann auch erklärt wie man denn Kühler entfernen kann ohne ihn dauerhaft zu beschädigen
Der FE Kühler der 2000er war ja schon überingenieurt und bei der 3000er scheints noch schlimmer geworden zu sein.

Bei einer 1500€ Karte wäre der Verlust enorm bei Defekt, was durchaus passieren kann, ist nun mal PC Hardware ^^
 
Ich hoffe es wird dann auch erklärt wie man denn Kühler entfernen kann ohne ihn dauerhaft zu beschädigen
Der FE Kühler der 2000er war ja schon überingenieurt und bei der 3000er scheints noch schlimmer geworden zu sein.

Bei einer 1500€ Karte wäre der Verlust enorm bei Defekt, was durchaus passieren kann, ist nun mal PC Hardware ^^
Ich hoffe Gamers Nexus hat ne Karte abbekommen und zerlegt sie pünktlich am 14ten. Wenn die FE nicht demontierbar ist, bzw. nur unter Zerstörung des Kühlers, dann fällt sie für mich raus. Die ersten YTer haben ja schon die Kappen auf den Schrauben erwähnt. Ebenso befindet sich ne Art von Abdeckung im hinteren Bereich der Karte, oberhalb des Leuchtstreifens.
 
Weicheier, wenn ich da an meine hwbot Zeiten denke. :p

Da wurden sogar mit Titan's gebencht, volles Risiko bei 2000 € +. :d Was nicht passt wird passend gemacht oder was eben nicht freiwillig ab geht, dafür gibt es Dremel! Damit sollte man doch locker einen Kühler von der 390er bekommen, ohne die Karte an sich zu beschädigen. Oder holt euch halt eine preiswerte 3080er zum üben, ist im Falls des Falles nur der halbe Verlust. :lol:

*Satire off* ;)


Gruß

Heinrich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh