Das Preisvergleichs-Gewinnspiel: Gewinne Deinen MIFcom-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt. Gerade durchgeschaut, der Thread mit den meisten Klicks... naja... ich habe selten so eine bekloppte Konfiguration gesehen.
4GB Ram, 30€ PSU mit 730W, 2 R9 290X und dazu nen 2011er 4-Kerner. Damit kann man dann genau gar nichts spielen.

Sehr durchdacht, muss man einfach sagen. Steh ja nicht auf meckern bei Gewinnspielen, aber ein wenig hätte man nach der Aktion von letztem Jahr schon nachdenken können.

Möge der mit den meisten Bots gewinnen! :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso soll das System mit den Seitenaufrufen schlecht sein? du erstellst deinen PC, logst dich aus und öffnest dann immer wieder deinen eigenen Thread bis dieser 2Mio Aufrufe hat, wo ist da das Problem?

edit:
gab es da nicht letztes Jahr auch ein Gewinnspiel, bei dem die Konfigurationen auf Funktion geprüft wurden und dann stand ein Sockel 2011 System ohne Kühler da, oder war das bei der Konkurrenz?

dem stimme ich zu, nur ob es sich dann noch um seinen PC handelt xD

Du meinst die Aktion, die ich mit dem Deja Vu eine Seite vorher meinte ^^

Radis Konfig wäre sicherlich ne gute Sache (für uns Leser) ;-)

Letztes Jahr haben wir aus 400+ Systemen redaktionell ausgewählt und sind sowas von beschimpft worden... das machen wir garantiert nicht noch einmal freiwillig. Soll jetzt also Social Media, Glück oder die Anzahl der Freunde gewinnen. Ich verbrenne mir an einer Systemauswahl nicht mehr die Finger.

Letztes Jahr haben wir aus 400+ Systemen redaktionell ausgewählt und sind sowas von beschimpft worden... das machen wir garantiert nicht noch einmal freiwillig. Soll jetzt also Social Media, Glück oder die Anzahl der Freunde gewinnen. Ich verbrenne mir an einer Systemauswahl nicht mehr die Finger.

das kann ich sogar nachvollziehen - aber hand aufs herz, bei der aktion letztes jahr waren einige systeme dabei die halt einfach n griff ins klo waren (bspw. das ohne kühler). das mal was durchrutschen kann und der menschliche faktor nicht unfehlbar ist, ist auch jedem klar - es ging damals aber um die kommunikation bei dem ganzen, gerade auch wegen den netzteilen, was heftigst diskutiert wurde.

aktuell ists wieder ähnlich, kaum bis keine kommunikation. und offiziell abzunicken, dass der mit den besseren bots gewinnt, find ich.. nunja.. fragwürdig.

das ganze soll powered by hardwareluxx sein, d.h. ihr steht mit eurem namen dafür ein! und nur weil es in der vergangenheit probleme gab, bereitwillig noch mehr unmut in kauf nehmen?

@Buffo ... aber dann funktioniert das bezweckte Werbesystem ja leider nichtmehr :(

wieso soll das System mit den Seitenaufrufen schlecht sein? du erstellst deinen PC, logst dich aus und öffnest dann immer wieder deinen eigenen Thread bis dieser 2Mio Aufrufe hat, wo ist da das Problem?

Mir ist es einfach zu blöd, stundenlang auf meinen eigenen Link zu klicken nur um dann in den Top10 zu sein. Die Sache mit den meisten Klicks ist einfach viel zu anfällig gegenüber ungewollter Manipulation. Am Ende gewinnt der mit dem besten Skript, nicht mit dem besten PC.

das kann ich sogar nachvollziehen - aber hand aufs herz, bei der aktion letztes jahr waren einige systeme dabei die halt einfach n griff ins klo waren (bspw. das ohne kühler). das mal was durchrutschen kann und der menschliche faktor nicht unfehlbar ist, ist auch jedem klar - es ging damals aber um die kommunikation bei dem ganzen, gerade auch wegen den netzteilen, was heftigst diskutiert wurde.

Es kam auch zu Beschimpfungen, ja. Das man sowas nicht gerne liest, obwohl man einiges seiner Arbeitszeit auf das Projekt verwendet hat, ist auch klar. Aus meiner Sicht war das Problem beim damaligen Gewinnspiel aber, dass euch der Shop bei der Systemauswahl reingeredet hatte. Klar, der hat das Sagen, da er auch die Preise zahlt, aber wäre das ein oder andere Kriterium bereits im Vorfeld seit dem ersten Aufrufen zum Gewinnspiel bekannt gewesen, hätte man vielen Kritikern den Wind aus den Segeln genommen.

Z.B. war das 500W Netzteil in der Höhe der Leistung und auch in der Qualität kaum von technischer Seite zu rechtfertigen. Es musste aber rein, um den Wattwahn der unwissenden breiten Käuferschaft des Komplett-PCs zu befriedigen und den Kaufpreis attraktiv zu halten.

Die jetzige Lösung ist noch viel schlechter als eine redaktionelle Auswahl. Übrigens auch für den Shop....

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es einfach zu blöd, stundenlang auf meinen eigenen Link zu klicken nur um dann in den Top10 zu sein. Die Sache mit den meisten Klicks ist einfach viel zu anfällig gegenüber ungewollter Manipulation. Am Ende gewinnt der mit dem besten Skript, nicht mit dem besten PC.

Guck dir das mal an http://www.hardwareluxx.de/communit...-780-ti-baerenstarkes-itx-system-1013926.html :fresse:

Die jetzige Lösung ist noch viel schlechter als eine redaktionelle Auswahl. Übrigens auch für den Shop....

Ich find die Lösung auch nicht perfekt, aber immerhin haben sie sich diesmal was die endgültige Konfi angeht abgesichert:

Da MIFcom den PC nach dem Gewinnspiel als Hardwareluxx-Edition verkaufen möchte, müssen wir uns vorbehalten, einzelne Komponenten evtl. gegen ähnliche Modelle zu ersetzen. MIFcom verwendet z.B. für die Installation und den anschließenden Qualitätscheck der Systeme standardisierte Prozesse, die mit einzelnen Mainboards nicht funktionieren. Dann müssten wir das Mainboard von Hersteller A eventuell gegen ein gleichwertiges oder sogar besseres Modell von Hersteller B austauschen.

Totaler Bockmist. Dann lieber gleich seien lassen.
"http://www.hardwareluxx.de/community/f314/3-2tb-ssd-titan-black-sli-nur-100-euro-4960x-1013885.html"

Ca. die meisten KLicks aber totaler Murks.

Totaler Bockmist. Dann lieber gleich seien lassen.
"http://www.hardwareluxx.de/community/f314/3-2tb-ssd-titan-black-sli-nur-100-euro-4960x-1013885.html"

Ca. die meisten KLicks aber totaler Murks.

Bis zum Ende lass ich mir da noch was einfallen, ist ja erlaubt ;)

Außerdem will ich die Redaktion dazu bringen, dass sie die Spielregeln ändern, damit es eine faire Auslosung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, wie der Preisvergleich auf solche Preise kommt???

die wichtigere frage ist (in bezug aufs gewinnspiel): wie wird mit sowas verfahren? weil technisch falsch gemacht haben die leute nichts, das ding taucht ja tatsächlich so auf im preisvergleich! und die tabellen in den threads werden ja nicht automatisch aktualisiert...

der preis selbst wird einfach von irgendeinem shop als platzhalterpreis drin sein oder es ist ein bug...

Die Auflösung steht doch im Preisvergleich:

Bei Hardwareluxx finden Sie die Produktgruppen 3D-Chips und Grafikkarten. In der Gruppe der 3D-Chips finden Sie alle ATI- und nVidia-Chips
und können auf einfache Weise die Leistungen vergleichen. In der Produktgruppe der Grafikkarten finden Sie die Produkte, die die verschiedenen Marken
auf Grundlage der Chips beider Marken auf den Markt bringen. Diese Gruppe können Sie durchsuchen, wenn Sie eine Grafikkarte kaufen möchten.

Kurze Frage, nachdem es eh nur um Klicks geht und es für vBulletin ja diese tollen Spambots gibt, darf man sich die mieten um mehr Klicks zu bekommen (müssen ja noch nicht einmal was schreiben)??

PS: warum macht ihr es nicht wie bei vbulletin.org (Mod des Monats), da gibt es sehr viele Mods, die sich hierfür verwenden lassen und leicht anzupassen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch mal interessieren, ob die eigenen Klicks zählen oder ob es nur darum geht, wieviele verschiedene IP Adressen auf den Thread geklickt haben usw.

Sorry, aber das Gewinnspiel ist einfach nur sehr schlecht durchdacht.

Also vBulletin hat da mehrere Einstellungsmöglichkeiten, aber normalerweise werden Klicks nach Browsersignatur + IP gezählt (also auch von Leuten ohne Account - auch nach einer relativ kurzen Zeit wird das von einem nicht Account wieder gezählt), sprich du kannst dir einfach mehrere verschiedene Browser installieren, einmal alle durch, dann neue IP holen und weiter machen. Dafür kann man sich auch ein kleines Script zurecht legen und wenn man kreativ ist,nimmt man noch ein paar proxys mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar erst seit gestern on Board aber das Gewinnspiel sehe ich auch sehr kritisch.
Die Farce vom letzten Mal habe ich zwar nicht mitbekommen, dennoch halte ich es für fragwürdig aus einem Gewinnspiel eine abendfüllende Fleißaufgabe zu machen, wer die Ausdauer hat 10.000fach auf einen Link zu klicken.
Wäre es vielleicht nicht eine bessere Alternative gewesen, die Threads mit den Sternen bewerten zu lassen oder eine Positiv/negativ Umfrage in jedem Thread einzufügen, wo jeder angemeldete User nur einmalig abstimmen kann ob er das dargelegte System eher gut oder schlecht findet und die 10 mit den meisten Positivbewertungen kommen dann ins Stechen... sicherlich auch keine perfekte Lösung aber wahrscheinlich immer noch fairer als die Bots entscheiden zu lassen.
Außerdem befinden wir uns doch hier auf einer Plattform, wo lauter Kenner der IT-Branche zu finden sind, bestimmt gibt es da effizientere Lösungen.

Aber gerade wenn es da letztes Jahr solche Probleme gab, hätte man ja redaktionell schon ein paar mehr Gedanken dafür opfern können um einen fairen Wettbewerb herzustellen und wenn das - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich ist, wäre eine stinknormale Verlosung, wo NUR das Glück entscheidet sicherlich das Einfachste gewesen.

Die Idee an sich, einen super PC für ein bestimmtes Limit auf die Beine zu stellen, finde ich nämlich ansonsten total super. Schade das gerade die User die diese Kompetenz haben und sich Mühe gegeben haben, unter solchen Umständen nicht gewürdigt werden.

Grüße,

Miiiiaaaauuuu

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn der Müll zwangsweise Windows 8 haben zu müssen?

Ich bin zwar erst seit gestern on Board aber das Gewinnspiel sehe ich auch sehr kritisch.
Die Farce vom letzten Mal habe ich zwar nicht mitbekommen, dennoch halte ich es für fragwürdig aus einem Gewinnspiel eine abendfüllende Fleißaufgabe zu machen, wer die Ausdauer hat 10.000fach auf einen Link zu klicken.
Wäre es vielleicht nicht eine bessere Alternative gewesen, die Threads mit den Sternen bewerten zu lassen oder eine Positiv/negativ Umfrage in jedem Thread einzufügen, wo jeder angemeldete User nur einmalig abstimmen kann ob er das dargelegte System eher gut oder schlecht findet und die 10 mit den meisten Positivbewertungen kommen dann ins Stechen... sicherlich auch keine perfekte Lösung aber wahrscheinlich immer noch fairer als die Bots entscheiden zu lassen.
Außerdem befinden wir uns doch hier auf einer Plattform, wo lauter Kenner der IT-Branche zu finden sind, bestimmt gibt es da effizientere Lösungen.

Aber gerade wenn es da letztes Jahr solche Probleme gab, hätte man ja redaktionell schon ein paar mehr Gedanken dafür opfern können um einen fairen Wettbewerb herzustellen und wenn das - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich ist, wäre eine stinknormale Verlosung, wo NUR das Glück entscheidet sicherlich das Einfachste gewesen.

Die Idee an sich, einen super PC für ein bestimmtes Limit auf die Beine zu stellen, finde ich nämlich ansonsten total super. Schade das gerade die User die diese Kompetenz haben und sich Mühe gegeben haben, unter solchen Umständen nicht gewürdigt werden.

Grüße,

Miiiiaaaauuuu

Herzlich Willkommen im Luxx und viel Spaß hier. Du wirst schnell feststellen, dass dem leider nicht so ist ;-)
Zu deinen Anregungen mit der Abstimmung: Ob ich nun ein Bot schreibe der alles refresht oder einen der einen Account registriert(incl passender Mail) und dann abstimmt, unterscheidet sich nur im Zeitaufwand der Initialen Erstellung. Sprich für den Bot der die erste Variante übernimmt braucht man keine 60 Minuten(btw ist es nicht nur mit einfachem refreshen der Seite getan, da vbulletin dann doch etwas "intelligenter" reagiert. Die 2. Variante würde je nach Kentnisse eine Abend füllende Veranstaltung werden, aber danach (wie Variante 1) ein Selbstläufer sein. Die Fairste Lösung wäre eine objektive Jury, die anhand vorher definitierten und messbaren Kriterien eine Entscheidung trifft. Der Weg letztes Jahr war also eigentlich schon der Schritt in die richtige Richtung, ABER objektiv war da leider gar nichts. Wir wissen, dass die Jungs vom Hwluxx Ahnung haben, aber dennoch ist das Siegersystem total daneben gewesen und da sah/sieht man eben den Einfluss den der Shop da noch reingebracht hat.

Natürlich geht auch Windows 8.1.
Wenn Du meinst, dass dir das am Ende in der Auswahl durch die Foren-User einen Vorteil verschafft, würde ich die Lüfter mit reinnehmen.

Ich meine eher, dass mehr Lüfter vielleicht für MIFcom später bei der Fertigung für mehr Arbeit sorgen könnte. Bei den letzten Top 10 waren nämlich einige Systeme dabei, bei denen eher einfache Komponenten gewählt wurden und es weniger ums Detail ging. Sprich: LEDs, leise Lüfter...

Einfaches Verlosen der Plätze wäre die beste Variante gewesen. Somit würdet ihr wenigstens nicht für die Auswahl verantwortlich sein (sofern ihr vorher schaut, ob das System so laufen würde: Stichwort fehlender Kühler^^).
Damit wäre uns zumindest jede Manipulationsmöglichkeit genommen und der Wettbewerb wäre fair.

Bei der Abstimmung muss man sich dann blind auf euch verlassen, dass Ihr für einen korrekten Ablauf sorgt.
Das hat afaik auch schon letztes Jahr funktioniert.

PS: was wollt ihr hier mit einer Jury? Sollen die wirklich Ein paar hundert Konfis durchsehen, die sich nur in Details unterscheiden? Dann haben wir nachher 10 * das gleiche System in jeweils einem anderen Gehäuse, das ist a Unfug und b eine stundenlange Arbeit, die die Jury auch besser verbringen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ganze schon jetzt nichtmehr schön. Nächstes Jahr müssen sie erst nichtmehr mit solch einem Gewinnspiel anfangen, denn die schlechtesten und irrsten Konfigs führen momentan die Hitliste an. Da sind keine anständigen dabei und bitte Herr Chefredakteur, ändert euer System wieder! Ihr würdet letztenendes irgendeinem Gewinnspielfreudigen ein überteuertes System in die Hand drücken, welches er gleich mal selbst verkaufen wird. Das wäre absolute Geldverschwendung von euch und MIFcom, da soll lieber jemand richtiges gewinnen, mit einer guten Konfiguration. Ihr wurdet vielleicht letztes Jahr angefaucht, aber das dann soll man als Hardwareluxx Media GmbH entweder es sein lassen solch ein Gewinnspiel zu machen, oder es lieber richtig machen und gute Systeme in eine Top 10 nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh