Das Preisvergleichs-Gewinnspiel: Gewinne Deinen MIFcom-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, würde erstmal ruhig bleiben, in den 27 Tagen, werden noch einige komische configs kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und? Stell dir mal vor, man kann auch Computer mit anderen Betriebssystemen verkaufen!

Letztenendes kann es dir ja egal sein, wenn du gewinnen solltest, denn du wirst sicher nicht meckern können wenn dir mal eben 1500 € geschenkt werden, oder? ;) Zudem kann der Käufer bei MIFcom den PC sogar noch weiter konfigurieren und dort auch das OS ändern.

Mit welchem anderen Betriebssystem eigentlich? Linux? Ist Freeware. OSX? Nur wenn du einen Mac kaufst, da kannst du dich aber auch nicht für ein anderes OS entscheiden :P

Leider ja.Wenn ich mir dann so manche Konfiguration anschaue,wird mir echt schwindelig.
Teilweise sind da richtig geile Zusammenstellungen dabei aber der Fokus und die Klicks liegen natürlich auf den Schwachsinns-Dingern und den auch noch gepushten.
Das System ist völlig für den Allerwertesten,deswegen werde ich das ganze jetzt auch nicht mehr weiter verfolgen.
Kann ja völlig verstehen,das sich Dennis durch das letzte mal so schadlos wie möglich halten will aber das System ist ja nicht mal in der Nähe von nix halbem und nix ganzem.
Eigentlich schade,denn es ist schon interessant zu sehen,was die verschiedenen Leute,die es ernsthaft angehen,mit diesem Budget veranstalten würden.

Versteh auch nicht, warum man das ganze mit clicks auf ein Beitrag bewertet. Die Hits sagen nichts über die Qualität des Systems aus und können auch entstanden sein, bevor das System noch mal komplett überarbeitet wurde.

Die meisten Namen der Threads haben dann noch eine Aussagekraft kleiner gleich Null. Will man also was von dem System erfahren muss man drauf clicken und hat im Priznip dafür gevoted (egal wie gut/schlecht es ist).

Im Prinzip führt das ganze nur zu noch mehr Spam, den es zum Glück noch nicht genug im Internet gibt.

Versteh auch nicht, warum man das ganze mit clicks auf ein Beitrag bewertet. Die Hits sagen nichts über die Qualität des Systems aus und können auch entstanden sein, bevor das System noch mal komplett überarbeitet wurde.

Die meisten Namen der Threads haben dann noch eine Aussagekraft kleiner gleich Null. Will man also was von dem System erfahren muss man drauf clicken und hat im Priznip dafür gevoted (egal wie gut/schlecht es ist).

Im Prinzip führt das ganze nur zu noch mehr Spam, den es zum Glück noch nicht genug im Internet gibt.

Wie soll man es sonst machen? Ich errinere nur an das CSV Dilemma

hardwareluxx member die lange dabei sind voten lassen. leider generiert man damit aber keine neuen user :fresse: ich hab meine cfg gepostet und versuche es schnell zu vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Macht sich hardwareluxx schon wieder lächerlich hier? Haben wohl beim letzten mal nichts gelernt. Was soll der Mist mit den top ten hits? Auch ein System das 5000 hits bekommen hat kann mega schlecht sein.

Von Mifcom wird schon der ein oder andere Euro geflossen sein.

Letztes Jahr haben wir aus 400+ Systemen redaktionell ausgewählt und sind sowas von beschimpft worden... das machen wir garantiert nicht noch einmal freiwillig. Soll jetzt also Social Media, Glück oder die Anzahl der Freunde gewinnen. Ich verbrenne mir an einer Systemauswahl nicht mehr die Finger.

Sorry, die beste Möglichkeit wäre einfach, solche "Gewinnspiele" komplett sein zu lassen. Wenn man es schon macht, dann auch richtig.
Es ist ja nicht so, dass Shop und Forenbetreiber das komplett uneigennützig machen würden, nur um der Community was gutes zu tun.

Sehe ich auch so. Entweder richtig oder gar nicht. So ist es Quatsch. Werdet ihr ja dann sehen, wenn bei MIFcom ein absolutes Trash-System mit eurem Namen drauf verkauft wird.

Welchen Weg würdet ihr denn in Zukunft wählen?

Ihr habt doch vor garnicht langer Zeit den Danke button eingeführt. Dieser wäre z.b. schonmal eine bessere variante gewesen da man sich so das system ansehen kann und dadurch für das entsprechende voten kann.

Ihr habt doch vor garnicht langer Zeit den Danke button eingeführt. Dieser wäre z.b. schonmal eine bessere variante gewesen da man sich so das system ansehen kann und dadurch für das entsprechende voten kann.

Finde die Idee garnicht so schlecht. So kann man auch Zusammenstellungen hinterfragen, ohne gleich jemanden zu Pushen. Ich denke einige finden es schon interessant zu wissen was sich jemand bei der Zusammenstellung gedacht hat.

Ihr habt doch vor garnicht langer Zeit den Danke button eingeführt..
+1

@Forenleitung
Auf Grund der Kritik am Gewinnspiel und der Kreativität der möglichen Manipulateure, würde ich jetzt kurzfristig das Bewertungssystem von 'Hits' auf 'Danke'-Votings umstellen...damit ist IMO keine/kaum Manipulation möglich und bestehende Zusammenstellungen können noch nachträglich bewertet/bedankt werden.

--
Deutsches Sprichwort schrieb:
Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Weg würdet ihr denn in Zukunft wählen?

Entweder jedem user eine anzahl an stimmen geben, die er voten kann und dann ein +1 button einführen (sofern das die Forensoftware kann) oder alternativ über die danke funktion.

Und dann würde ich, um mehrfach accounts zu vermeiden einfach alle user die sich nach einem bestimmten tag registriert haben, von den votes ausschliesen. Die user, denen das Luxx wichtig ist, werden sich dann auch Registrieren und halt beim nächsten Mal ihr Glück versuchen. Mit sicherheit nicht die schönste Lösung für neue User, aber beim CSV Gewinnspiel gab es halt die ein oder anderen schwarzen Schafe. (über den Punkt kann man sich natürlich streiten)

Sehe ich auch so, den Danke Button zur Auswahl für die besten 10 Systeme, wenn möglich nur für registrierte Benutzer vor dem 01. April.
Zwischen den 10 Systemen mit den meisten "likes" kann man sich danach ja immer noch in einer Abstimmung entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

+1!

Ich meine HWluxx wird seinen Namen auf den PC pappen, da wollt ihr doch sicher einen ordentlichen PC anbieten und nicht eine Kiste mit Chinaböller NT, High End GPU mit Celeron CPU oder ähnlichem was man hier schon "bestaunen" durfte..

Gut, dann werden wir das nächstes Jahr ändern. Für dieses Jahr ist es zu spät, denn es haben sich ja auch schon diverse User entsprechend angestrengt, denen gegenüber wäre das ja auch unfair.

ich denke, es ist noch nicht zu Spät.
So hört das mit den sinnlos Treats zum Hits fangen auf.
Ohne vernünftiges System wird niemand ein danke bekommen, aber Hits schon.

Für dieses Jahr ist es zu spät, denn es haben sich ja auch schon diverse User entsprechend angestrengt, denen gegenüber wäre das ja auch unfair.
?? 'unfair'/undurchsichtig/kritikwürdig/??? wäre es IMO, es so zu belassen...schätze _jeder_ User/Teilnehmer ohne manipulative Absichten würde die _sofortige_ Umstellung auf 'Danke'-Button Voting begrüssen und alle Spekulationen bez. Manipulation wären damit sofort beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Eben zu spät ist es noch nicht... Nur weil jetzt schon einige viele Klicks für euch generiert haben und oder das schlimmste System ever zusammengestellt haben um Hits zu bekommen bedeutet das nicht das die Leute ein Recht haben zu gewinnen da nun mal in den meisten Fällen mit Sicherheit beschissen wurde... Klar die bescheisser werden laut schreien und beleidigen aber da muss man drüber stehen... Der Rest der Community wird euch dankbar sein ... Und die Leute die später bei mifcom einen wirklich durchdachtes System kaufen und Nich son kackhaufen weil sie auf hwluxx schwören werden euch über Jahre treu sein ... Mal drüber nachdenken das zieht ja seine Bahnen ins real life über mindestens 1 Jahr... Das sollte euch wichtiger sein wie ein paar ******** die rumheulen...

Gut, dann werden wir das nächstes Jahr ändern. Für dieses Jahr ist es zu spät, denn es haben sich ja auch schon diverse User entsprechend angestrengt, denen gegenüber wäre das ja auch unfair.
Gut, dann ist das System immerhin fair.

Unfair gegenüber den Usern, die sich angestrengt haben? Wohl kaum. Jeder ordentliche PC wird auch Stimmen bekommen. Die User, die sich angestrengt haben, haben das eher mit reißerischen Titeln oder mit anderen Wegen, die mMn eher umstritten sind, probiert.

Nur eine Idee, auch wenn es schwer/gar nicht umzusetzen sein wird, wäre auch, dass man nur für einen PC abstimmen kann, wenn die anderen auch angeschaut wurden. Würde dann, zumindest in gewissem Maße, eine Objektivität gewährleisten. Ist aber halt schwer umzusetzen. :)

Wenn die leute ein gutes System zusammengestellt und eine entsprechende Anzahl Freunde/Bekannte haben, sollte es auch kein Problem sein eine entsprechende Anzahl an "Danke" zu sammeln.

Aktuell dürfte sogar schon ein skript reichen, dass die Seite über verschiedene Proxies andauernd aufruft. Einfach nur um Hits zu erzeugen. Das werdet ihr vermutlich nicht einmal kontrollieren können, oder?

Das Gewinnspiel ist noch jung (keine Woche alt) jetzt noch auf den Danke-Button umstellen sollte mMn. gehen. Es würde dem Gewinnspiel vermutlich auch gut tun, da die Chancen für idiotische Systeme verschwindend gering ausfallen wird.

Was man natürlich nicht verhindern kann, das der Ersteller nach dem er die meisten Danke ergattert hat sein System editiert und dann doch wieder ein "Haufen Schrott" gewonnen hat (leider).

Um letzteres zu verhindern hätte ich persönlich drei Wochen Zeit gegeben Systeme vorzustellen, dann alles Threads gesperrt und über eine oder zwei Wochen mittels Danke Button die Top 10 oder sogar den Gewinner wählen lassen. Dafür ist es aber diesmal zu spät.

Wenn ich da nur an dieses tollen User (DAUxy) denke der alle paar stunden seinen threadtitel ändert um seinen nichtz vorhandenen PC zu pushen und dann am ende irgend einen reineditiert. Das ihr da nicht unternehmt verstehe ich nicht. Sofort mindestens nen monat im forum sperren oder direkt rauswerfen.
Er gibt das ja sogar offen zu jedoch wird nichts unternommen.

Wenn ich da nur an dieses tollen User (DAUxy) denke der alle paar stunden seinen threadtitel ändert um seinen nichtz vorhandenen PC zu pushen und dann am ende irgend einen reineditiert. Das ihr da nicht unternehmt verstehe ich nicht. Sofort mindestens nen monat im forum sperren oder direkt rauswerfen.
Er gibt das ja sogar offen zu jedoch wird nichts unternommen.

Eben davon gibt es noch mehr experten dazwischen und von mühe geben kann da nicht die rede sein eher vom trollen ...

Falls es wen interessiert ich habe mir gerade mal wirklich mühe gegeben und meine cfg mal von grund auf erläutert in der Hoffnung ihr stellt um auf danke votes oder +1 oder so...

Ich Glaube nämlich noch an das Team Hardwareluxx ;)

MfG

http://www.hardwareluxx.de/community/f314/der-hwluxx-mifcom-pc-optik-leistung-und-qualitaet-1013978.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh