[Sammelthread] DayZ Standalone

Mich nervts auch gerade, wollt noch bisserl testen.......n8 teamkiller...ich hau mich hin..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo Leutz, morgen evtl. bei mir hab ich mein Gear von vor dem 1. Patch wieder, gab ja noch ein 128mb Patch, nach dem 450er ;)
viell. morgen.
Cee YA gn8:wink:
 
45129819.jpg
 
all die beta tester sind dann in 2 jahren abgehärtet wenn das Spiel released wird. und die Hamsternden Neulinge werden bitterlich weinen :)
 
so das update scheint raus zu sein und gerade auch mal ne weile gezockt da ich wegen krankheit eh zuhause rumgammeln muss.

Spray Cans und Mosin funktioniert super, die Dinger scheinen auch nicht so selten zu sein.
Ne Säge und ein Nachlade Dingens für ne Shotgun habe ich auch gefunden aber konnte ich bis jetz mit nix anwenden.

Es scheint auch noch ein neues Weapon Cleaning Kit zu geben, leider war meins badly damaged und damit habe ich glaube ich meine Waffe von Pristine auf Worn gesetzt. Müsste jetzt mal eins finded was in super Zustand ist aber bis jetzt kein Glück.

Wo ist eigentlich die neue Stadt auf der Karte?

PS: Das Update hatte einen weiteren merkwürdigen Nebeneffekt. Mein Char der eigentlich schon am Dienstag oder Montag gestorben ist kam wieder zum leben... Als ich heute gestartet habe war nicht mein Charakter der letzten Tag da sondern der Alte der eigentlich von jemanden geaxt wurde. Naja ich beschwer mich nicht, der war schon sehr gut ausgerüstet :)
 
so das update scheint raus zu sein und gerade auch mal ne weile gezockt da ich wegen krankheit eh zuhause rumgammeln muss.

Spray Cans und Mosin funktioniert super, die Dinger scheinen auch nicht so selten zu sein.
Ne Säge und ein Nachlade Dingens für ne Shotgun habe ich auch gefunden aber konnte ich bis jetz mit nix anwenden.

Es scheint auch noch ein neues Weapon Cleaning Kit zu geben, leider war meins badly damaged und damit habe ich glaube ich meine Waffe von Pristine auf Worn gesetzt. Müsste jetzt mal eins finded was in super Zustand ist aber bis jetzt kein Glück.

Wo ist eigentlich die neue Stadt auf der Karte?

PS: Das Update hatte einen weiteren merkwürdigen Nebeneffekt. Mein Char der eigentlich schon am Dienstag oder Montag gestorben ist kam wieder zum leben... Als ich heute gestartet habe war nicht mein Charakter der letzten Tag da sondern der Alte der eigentlich von jemanden geaxt wurde. Naja ich beschwer mich nicht, der war schon sehr gut ausgerüstet :)

Ja anscheinend wurde der Serverstand von vor 2 Tagen geladen. Hab ich jetzt schon öffter gelesen. Ich hab zum Glück die letzten Tage nicht gespielt und mein Char kniet weiterhin friedlich im Wald mit dem alten Ausrüstungsstand.

Gestern kam ich ja nicht ins Spiel. Hoffe das es heute klappt und ich Dayz mal wieder etwas Farbe verpassen kann :-)
 
Also momentan sind wieder massig server online... Spieler um diese Uhrzeit nicht so viele aber das war abzusehen :)

mal ne andere Frage, hab gerade den Bipod für meine mosin gefunden, wie man den ausklappt weiß ich aber irgendwie bemerke ich keinen unterschied (ja ich liege ;) ) habe aber auch nur das PU Scope... markt man dann davon überhaupt was?
 
Ich finds schade dass es nur 40er Server gibt und die "kleinen" Server randvoll sind. Ich denke es wär nicht schlecht so 15er Server aufzustellen bei denen man z.b. die Waffen ablegen muss sobald man einen military Bereich betritt.
 
Die Mosin fasst doch mehr als einen schuss oder? also bin mir ziemlich sicher das ich mehr drin hatte, eben mal aus spass etwas snipern geübt und nachdem die waffe leer war konnte ich nur noch eine einzige Patrone reinsetzen. Mehr wollt er net.
Hat das Problem noch wer anderes? kann es an der Munition (ruined) liegen oder am Zustand der Waffe? (Worn)
 
Wollte mal fragen was ihr so für Frameraten habt.

Hab mit meinem i7 4770k @ 4.9GHz und meiner GTX 780Ti Windforce @1085 MHz ausserhalb der Stadt dauerhaft 60 und in einer Stadt ca. 45-55 (alles auf Ultra).

Ist das Normal? Bzw. wie viel habt ihr so?
 
Wollte mal fragen was ihr so für Frameraten habt.

Hab mit meinem i7 4770k @ 4.9GHz und meiner GTX 780Ti Windforce @1085 MHz ausserhalb der Stadt dauerhaft 60 und in einer Stadt ca. 45-55 (alles auf Ultra).

Ist das Normal? Bzw. wie viel habt ihr so?
Das ist nicht normal, normalerweise gammeln wir bei 30-40 FPS rum, in städten gerne 25 :d

Die Mosin fasst doch mehr als einen schuss oder? also bin mir ziemlich sicher das ich mehr drin hatte, eben mal aus spass etwas snipern geübt und nachdem die waffe leer war konnte ich nur noch eine einzige Patrone reinsetzen. Mehr wollt er net.
Hat das Problem noch wer anderes? kann es an der Munition (ruined) liegen oder am Zustand der Waffe? (Worn)
Ist seit dem letzten Update so, aus Balancing gründen. Ist doch scheisse wenn du von absoluten Noobs die frisch gespawnt sind und in einer Schule ne Mosin finden jeden über den Haufen knallen der auch nur in der Nähe eine Firestation ist. Da ist die M4 schwächer aber 60 x so selten.
 
Joa umgefärbt ist sie... das ja nervig. Muss ich mal gucken das ich noch ne neue finde...

Ich finde ja eher das die m4 das balancing kaputt macht, kommt ja auch jeder noob dran... auf nen leeren server und die üblichen plätze abgrasen und dann per server hopping ganz schnell auf soviel munition kommen das man alle spieler auf dem server 100 mal umlegen kann.
Aber naja ist halt so und alpha...

Gesendet von meinem XT897 mit der Hardwareluxx App
 
Am Server Hopping wird bereits gearbeitet. Und Rocket hat inzwischen auch angekündigt das mit Einführung von improvisierten Waffen der Spawn von Military Loot drastisch reduziert wird.

Scheint ja in die richtige Richtung zu gehen.

- - - Updated - - -

Nein, das war nach dem letzten Update schon so und hatte nichts mit der Spraydose zu tun, dass es damit nun probleme gibt ist erst seit gestern so.

Vor dem Rollout des Experimental Branch Patches hat meine Mosin 5 Schuss gefasst und auch 5 Schuss nachgeladen. Das einzig auffällige war der sporadische Bug der Reload Animation.

Einträge im Bugtracker zu dem von Dir geschilderten Problem von VOR dem letzten Patch gibt es ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erklärs nochmal, wenn das DEV Branch Update kam (die letzten 3 tage über), war die Mosin schon auf 1. Schuss reduziert worden, dann wurde die Stable released und nun scheint sich NUR nach dem spraypainting generft zu sein. D.h die public Version hatte keine Probleme mit dem Gerät.

Also schätze ich mal dass das richtig sein wird ^^ , ich lese im offizellen (englischen) dayz Forum mit, deshalb bin ich meistens gut informiert :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
DayZ SA 30.114008 -> Mosin fasst 5 Schuss, kann 5 Schuss nachladen
DayZ SA 31.114500 (Experimental) -> kann ich nix zu sagen
DayZ SA 32.114557 -> Mosin fasst 5 Schuss und kann 5 Schuss nachladen AUSSER sie wurde per Spraycan gefärbt

Und dabei handelt es sich weder um einen Nerf/Balancing, sondern um ein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
DayZ SA 30.114008 -> Mosin fasst 5 Schuss, kann 5 Schuss nachladen
DayZ SA 31.114500 (Experimental) -> HIER
DayZ SA 32.114557 -> Mosin fasst 5 Schuss und kann 5 Schuss nachladen AUSSER sie wurde per Spraycan gefärbt

Und dabei handelt es sich weder um einen Nerf/Balancing, sondern um ein Bug.
Da gings schon nicht, und das war ja die ursprüngliche aktuelle Version die geplant war.

Schließlich haben sie ja aus der Version die aktuelle Stable gemacht. Und die sollen das ruhig so lassen, ich finde es kacke wenn jeder k4ckn00b mit ner Mosin die oneshottet rumlaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann hätte ich aber andere lösungen bevorzugt.. zb nur noch head shot = one shot kill, aufm körper 2-3 oder so.
Vllt auch kapazität auf 3 runter.

Aber so machts das ganze doch etwas doof da nachladen ja total kompliziert ist im vergleich zu den magazin waffen. Da muss man ja netmal ins menu.

Auch jeder kacknoob kommt an ne m4 imo. Und da gibts in den militär gebieten magazine wie sand am meer...

So ist die mosin ja wirklich nur noch fürs reine snipen zu gebrauchen und dann auch nur bei genug distanz und nicht zuvielen gegnern



Gesendet von meinem XT897 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gings schon nicht, und das war ja die ursprüngliche aktuelle Version die geplant war.

Dir ist schon bewusst das die Experimental Branch Patches der QA dienen und duchaus Bugs enthalten können?

Nur mal so. Bis gestern war Rocket nicht bewusst das die Option, mittels Stift und Papier Notizen zu hinterlassen, immer noch "broken" ist.

Schließlich haben sie ja aus der Version die aktuelle Stable gemacht. Und die sollen das ruhig so lassen, ich finde es kacke wenn jeder k4ckn00b mit ner Mosin die oneshottet rumlaufen kann.

Was wäre Deiner Meinung nach das angemessene Ergebnis nach einem Treffer mit einem 7,62mm Projektil? Rosa Elefanten und Regenbogen?

Du beschwerst Dich doch auch nicht das Du durch Server Hopping und abgrasen bekannter Spawn für Mil Equip nach 45 Mins bereits wieder voll ausgerüstet bist. Und das ist imho ein wirkliches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Ist mir doch egal wer was macht, aber es geht mir aufn sack wenn dich ein 0815 CoD Spieler aus 5km mit seiner Mosin wegsniped nur weil du durch die Büsche schleichst. Ich finde es sollte etwas Skill brauchen um jemanden mit einem Schuss reinzudrücken.

Selbiges bei der M4. Trotz Mil. Helm und Maske kriege ich dauernd oneshots gedrückt aus 10 kilometern. Das ist alles viel zu OP für das stundenlange rumrennen. Weiß ja nicht ob du zu 90% an der Küste hängst und es dich nicht juckt weitere 8 Stunden umsonst rumzulaufen...

Edit : Bin im Stand (!!!) durch die Firestation auf den Boden gefallen obwohl ich mich nicht bewegt habe.

"YOU ARE DEAD" - Was ist los? Schon das zweite mal ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir vorhin in nem haus auch passiert aber nix passiert.. war auch nur ein stock.
Obwohl ich auch schonmal niedriger gefallen bin und mir das bein gebrochen habe...

Wurde aber auch schonmal aus nem zweiten stock in nem krankenhaus ca 30m auf die strasse katapultiert. Da bin ich gestorben und natürlich so weit weg gespawnt das ich mir mein zeug nicht zurückholen konnte an dem abend.

Diese bugs wirds wohl leider immer noch ne weile geben...

Gesendet von meinem XT897 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hoffe ein Großteil solcher Kundschaft ist am Ende der Alpha Phase bereits verschwunden.

Am Besten noch die Zelte canceln damit die Farmer und Hoarder aussterben und alles wird gut.
 
So... und nun beruhigen wir uns alle mal ganz schnell wieder, ansonsten komme ich auch auf dumme Gedanken :wink:
 
Hallo zusammen.
Bin neu hier und lese gerade mit begeisterung diesen Thread. DAYZ spiele ich erst seit kurzem.
Habe mit der Standalone angefangen. Die letzten Tage war ich im Spiel immer mit meinem Steamnamen unterwegs. Seit dem Update von letzter Nacht zeigt er mir im Spiel meinen Windows Benutzernamen an.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was da passiert ist und wie ich das wieder ändern kann?

In meinem Documentenordner Habe ich 2 dayz Ordner.

DAYZ und DAYZ Ohterprofils.

Möchte mich schon mal bedanken.
glhf
 
wenn du im Spiel bist und er dir unten rechts den namen anzeigt -> draufklicken und ändern ;)
 
ja, die beiden dateien aus other profiles in den "normalen" dayz ordner kopieren und umbennen (Windowslogin) Damit hast du schon mal deine Einstellungen wieder. Dann noch per Klick auf den Namen im Spiel rechts unten einen beliebigen wählen.
Zur Erklärung. Vor dem Patch wurde dein Steamname als Profil angelegt. Mit dem Patch wir wieder wie schon bei allen Arma Teilen incl. DayzMod dein Windowsname als Profil erstellt. Wie beschrieben kann man aber sein altes Profil weiter verwenden. Der Ingame-name ist nun vom Profilnamen entkoppelt.
 
Ach was? Ist das so einfach? Danke.
Werde ich nach der Spätsschicht sofort testen.
Kann man dort auch mehrere Profile anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh