Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
voller Kupfersind das die kupfer oder alu heatspreader ?
und welche wärmeleitpads hast du verwendet?
das Ergebnis ist bei computerbase zu finden, die QD waren es nicht in dem Fall
Deswegen sieht mein plan derzeit so aus:
-kühlen sie so wie andere berichten werde ich noch weitere 2 heatspreader bestellen, mein plan dahinter ist das die anderen heatspreader zusätzlich auch noch abgestrahlte wärme aufnehmen und an den wasserblock leiten was eventuell auch nochmal 2-3 Grad mehr bringt, es wäre super wenn ich um die 30 Grad auf dem Ram Modulen halten kann
übrigens bei den Corsair Dominator Platinum Riegeln kann man den Heatspreader ohne großes Drama entfernen. Mit 2 1,5 Imbussschlüsseln aufschrauben, mit nem Fön 2 Sekunden anfönen und mit nem Plastikspachtel abspachteln 🥂
na der Alphacool, geht für DDR5 oder passt der net?Gibt es für denn aber passende Kühler?
Aufgrund der PCB Höhe sollten ja die meisten (oder alle) nicht passen, oder?
hab nur das 32 GB Kit, die sind nur einseitig bestückt 🥂Die Dominator haben ja ein höheres PCB als andere DDR5 Module. Da sollte eigentlich keiner der gängigen Wasserkühler passen.
Siehe Bild (Quelle: Igorslab)Anhang anzeigen 912910
Passt nicht.hab nur das 32 GB Kit, die sind nur einseitig bestückt 🥂
oje, ich teste dasPasst nicht.
Für die dominator Brauch man andere heatspreader für die Riegel.
Kann ich dir versichern.oje, ich teste das
und welcher Wasserkühler passt da drauf? Nur der EK Monarch oder auch der von Alphacool?Kann ich dir versichern.
Iceman hat extra Heatsinks nur für corsair dominator im Angebot.
Iceman cooler ram Kühlkörper für Corsair Dominator Platin Memory Armor, Aluminium legierung, schwarz - AliExpress 7
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
Da passen keine normalen.
ok der Alphacool hat auch 110mm. Werde die Ddr5 Heatspreader aber morgen mal testen und ggf. die Iceman dann bestellen 🥂Der Kühler von Iceman logischerweise. Und alle anderen Kühler mit 110,1m Lochabstand, wie z.B. der EK Monarch.
Hat @Sladen ja extra gemessen.
Bitspower passt z.B. nicht.
hab ich schon zerlegt. Hast Du nicht auch Corsair?ich denke bevor ich mir die arbeit mit dem corsair ram machen würde - würde ich sie verkaufen und mir was gescheites passendes kaufen ...
Hat jemand die speziellen Dominator Heatspreader? Welche Höhe haben die Heatspreader?und welcher Wasserkühler passt da drauf? Nur der EK Monarch oder auch der von Alphacool?
es wäre schön zu wissen welche wärmeleitpads ihr auf den Wasserblöcken verbaut habt, denn das macht auch viel aus, ich nehme mal an die meisten haben die beiliegenden verbaut?
Dann liegt es an deinem Pärchen. Wenn man den Entriegelungsknopf drückt, springen die auf, sodass man sie ohne Probleme mit einer Hand trennen kann.wenn ich 2 hände brauch und auch noch daran ziehen muss um es zulösen und die kupplung nicht von alleine auseinander flutscht, ist das qualität?
also völlig unerwartet, aber die alphacool DDR5 passen nicht ...da hab ich doch gleich mal Iceman bestelltKann ich dir versichern.
Iceman hat extra Heatsinks nur für corsair dominator im Angebot.
Iceman cooler ram Kühlkörper für Corsair Dominator Platin Memory Armor, Aluminium legierung, schwarz - AliExpress 7
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
Da passen keine normalen.
Ich habe diese Wärmeleitpads - EC360 Silver 12 W/mK (50x50x1.0 mm) verwendet.es wäre schön zu wissen welche wärmeleitpads ihr auf den Wasserblöcken verbaut habt, denn das macht auch viel aus, ich nehme mal an die meisten haben die beiliegenden verbaut?
.da hab ich doch gleich mal Iceman bestellt
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wasserblock von Iceman für zwei Module (dünn) ist auch für Boards mit 4 Modulen geeignet (Kühlung nur zwei Speichermodule)
Natürlich mit Dual-Channel-ModusDann aber doch nicht im Dualchannel oder?
Ja, dieser Wasserblock ist zu schmal (für 2xModule)Das würde mit dem Bitspower auf jeden Fall nicht gehen.