So, mein dritter 2709W ist eben gekommen. Nachdem der letzte erst ein paar Tage später seine Macken offenbart hat, starte ich noch keine Lobeshymne, aber bislang sieht alles gut aus. *duck* Die Revision ist ebenfalls A03, und die KW 4 / 2009.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
geflasht, die nexten paar tage werdens zeigen
starte ich noch keine Lobeshymne, aber bislang sieht alles gut aus.
Jo. Ist auch wieder per Aufkleber gelöst. Also die Revision.
also es blinzelt noch häufiger... wenn ich alles richtig gemacht habe damm is das aber echt seltsam!
Du hast jetzt dran, einen Mac mit DVI und einen PC mit Displayport?
1. Wo würde der SInn liegen? 2. Hast du nicht gelesen, dass bei Jemand anders ein vernünftiges BIOS geholfen hat? Es geht um das Signal und um die Verarbeitung, ob jetzt die Graka lernt anständig zu senden oder TFT besser zu verarbeiten ist mir ja letztlich wurst...Vielleicht sollten wir die TFTs in ihrer Firmware downgraden um das Problem zu beheben! Fest steht der TFT hat diese Macke nicht die entsprechenden Grafikkarten!.
1. Wo würde der Sinn liegen?
Hast du nicht gelesen, dass bei Jemand anders ein vernünftiges BIOS geholfen hat?
Es geht um das Signal und um die Verarbeitung, ob jetzt die Graka lernt anständig zu senden oder TFT besser zu verarbeiten ist mir ja letztlich wurst...
Wieso trat es dann innerhalb von MONATEN nicht einmal auf mit meiner 4870?der Fehler ist auf das Geraet zurueckzufuehren.
Ich bestreite die These nicht unbedingt, nur dass die Graka Hersteller den Mist teilen müssen!
Ich bezog mich auf das downgraden...
Wieso trat es dann innerhalb von MONATEN nicht einmal auf mit meiner 4870?
Ich bestreite die These nicht unbedingt, nur dass die Graka Hersteller den Mist teilen müssen!
Alleine, dass MSI dir so schnell ein neues BIOS zugeschickt hat, zeigt in meinen Augen, dass denen der Fehler prinzipiell nicht unbekannt ist.
Mal eine Frage seit wann gibt es Revision A003?hab heute mein neues bekommen Rev A03 aber generalüberholt. das selbe problem aber. unterschied das menü funktioniert viel besser nun.
Mal eine Frage seit wann gibt es Revision A003?
Mal sehen, ich bestelle ende Juni,bin gespannt was ich bekommeRNeon ist der erste, den ich damit getroffen habe. Letzte Woche habe ich noch ein A02 bekommen, diese ein A03, ich denke also, dass die in der letzten, vielleicht in den letzten zwei Wochen rausgekommen sind. Dabei scheint es sich aber nur um umgelabelte Geräte zu handeln! Sowohl bei RNeon, als auch bei mir ist die ursprüngliche Revision nur überklebt.
also, graka bios hat ja keine besserung gebracht also habe ich das bios zurückgeflasht. war wieder alles normal mit switch und allem. jetzt geht der tft kaum noch an beim start.<ich muss total oft neustarten (strom trennen) und dann is das glücksache. schriebe jetzt vom lappi, denn letztes mal ist der tft gar nicht mehr angegangen, er tut so als würde er angehen und dann kommt wieder "stromsparen" und das total oft hineinander bis ich dann aufgebe und den rechner wieder vom strom trenne. ziemlich krass.
dell wird richtig anschiss bekommen am montag. will nur noch neues gerät und dann verkaufen! ich denke für 500 werde ich schon einen abnehmer locker finden .
?Fuer 500 Eier will aber auch Niemand anderes quasi den hochwertigen "Elektroschrott" haben.
Noch einmal zum Dell Service Menue und wie man dort hineingelangt:
Auf dem unten angefuegten Bild sehr ihr die Kapazitiven Sensoren von mir mit Nummern versehen und Farblich markiert, der Monitor muss ausgeschaltet sein und wird gleichzeitig mit einem Druck auf Sensor 2 + 4 & 6 (rot markiert) wieder eingeschaltet. Dann koennt ihr ueber Sensor 3 (gruen markiert) das Service Menue aufrufen (Bild unten angehaengt wie das Menue aussieht).
Ich weise ausdruecklich dadraufhin Aenderungen versehentlich oder absichtlich koennen die "Wiedergabe" des Geraetes verfaelschen oder es sogar unbrauchbar machen. Eine Abweichung zwischen den Werten wird bei fast jedem Geraet zu finden sein koennen, fakt ist alles geschieht auf des Anwenders Eigene Gefahr!.
Von daher navigiert Vorsichtig mit den entsprechenden Buttons im Menue, nicht wild jeden Sensor druecken und Wert veraendern.
Kapazitive Sensoren Nummerierung & Service Menue:
Dell tut etwas an ihren Geraeten da du ein refurbished Geraet erhalten hast, mit angeblich Neuster A03 Revision, kommt es einem so vor sie aendern vielleicht nichts an der Hardware die zu dem Signal verlust fuehrt sondern ihre Software verursacht diese Probleme. Die "bessere" Funktion der Kapazitiven Sensoren koennte auf eine noch bessere Abstimmung hindeuten, zwischen meinen beiden Geraeten konnte ich keinen Unterschied festmachen sie funktionieren "gut".
Sie generalueberholen also das Geraet, wechseln eventuelle aus was "defekt" ist, das kann man als Verbraucher ja letztendlich nicht nachvollziehen. Dann wird die Neuste Software ins Geraet geflasht damit es einen A03 Aufkleber erhaelt und et voila, fertig ist der "Signal Bug" (an neueren Generationen von Grafikkarten). Das sind aber nur spekulationen bestaetigen tut Dell jenes nicht.
mfg
Also man sollte es auch mit seiner Angst nicht übertreiben... 1. Warum sollte es so sein? 2. Falls, man kanns ja wieder zurückstellen 3. Ausprobieren killt ja keinen, ich werds mal machen auf jeden FallKönnte dazu ja mal Dell kontaktieren, denn wenn das Garantieverlust bedeuten würde, lass ich's. Das ist es mir nicht wert.
Ich werde mein 2709W auch verkaufen, ahbe noch Revision 1. Bin vollkommen zufrieden mit dem Monior! Werde mir einen 3008WFP kaufen.
Das scheint irgendwie jeden Tag mehr zu werden
Denn eventuell setzt "sBrighness" die allgemeine Helligkeit fest.
Könnte dazu ja mal Dell kontaktieren, denn wenn das Garantieverlust bedeuten würde, lass ich's. Das ist es mir nicht wert.
Also man sollte es auch mit seiner Angst nicht übertreiben... 1. Warum sollte es so sein? 2. Falls, man kanns ja wieder zurückstellen 3. Ausprobieren killt ja keinen, ich werds mal machen auf jeden Fall
...
Bei mir hat einer Aenderung solch einen Effekt erbracht, deine Garantie erlischt dadurch aber keineswegs. In einem Beitrag ueber den 3008WFP im Dell Forum hatten User sich ebenfalls dadrueber informiert, dort werden auch die Eeproms geflasht angeblich bis jetzt ohne Garantieverlust.
mfg
Bei mir hat einer Aenderung solch einen Effekt erbracht, deine Garantie erlischt dadurch aber keineswegs. In einem Beitrag ueber den 3008WFP im Dell Forum hatten User sich ebenfalls dadrueber informiert, dort werden auch die Eeproms geflasht angeblich bis jetzt ohne Garantieverlust.