Tekkno_Frank
Enthusiast
nein, aber das kannst Du mit einem Imbusschlüssel leicht selbst lösen, ist ja eine VESA Wandhalterungsvorbereitung dran.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi steni1975,
wollte damit nicht sagen, dass das Gerät generell nicht zu empfehlen ist. Aber da Bildbearbeitung ein nicht unwesentlicher Punkt bei meiner Arbeit am PC ist, werde ich das Gerät wohl zurückschicken müssen.
Gruß
@mrBlonde
Kein Problem - viel Glück bzw. Pech bei der Fehlersuche!
@steni
Funktionieren bei Dir die Satzzeichen nicht mehr?
Wirklich sehr schwer zu lesen!
Aber warum machst Du Dir nicht einfach selbst ein Bild vom Monitor, wenn Du ihn ohnehin schon zu Hause hast?
Verstehe Deine Aufregung irgendwie jetzt nicht.
Hallo,
habe mir vor drei Wochen den 2709W (Rev03) rausgelassen. Eigentlich wirklich ein guter TFT. Eigentlich....
Auf weissem Hintergrund (z.B. Editor in Vollbildansicht) erkennt man, dass das Bild zur rechten Seite hin gelblich und zur linken Seite leicht bläulich wird. Lediglich der mittlere Bereich weist ein relativ reines Weiss auf. Ich habe mal mit meinem Colorimeter dtp94 nachgemessen und festgestellt, dass es starke Abweichungen der Farbtemperatur zu den Rändern hin gibt. Zwischen rechtem und linkem Bildrand (ca 10cm von den seitlichen Rahmen) ist der Farbtemperatur-Unterschied bis zu 500k!
Da ich den Monitor zu einem großen Anteil für Bildbearbeitung verwende, ist dies ein absolutes No-Go. Habe leider schon mehrere Berichte darüber gelesen. Somit macht ein Umtausch des Geräts wohl nicht viel Sinn. Vielleicht muss man einfach doch mehr Geld in die Hand nehmen...
Gruß
Hmmm also ich hab ja den 2405 FPW hier stehen mit dem bin ich wirklich sehr zufrieden da ich aber den 2709 für 430€ geschossen hab dachte ich ich verkauf meinen 24 Zoll wenn ich das aber lese mach ich mir schon nen Kopf drüber ob es dinvoll ist meinen zu verkaufen der ist tip top auch in spielen.
aber ja ich hab ihn seit gestern und an den Rändern sind mir (nur bei weißen Hintergrund) auch die gelben Ränder aufgefahlen, was mich aber nicht weiter stört.
Hallo zusammen,
ich habe nun nach langem hin und her endlich ein fehlerfreies Gerät auf dem Tisch stehen (6. Austauschgerät nach Pixelfehlern und Analog Didigtalwandlerfehlern etc.). Nun kann ich mir endlich Gedanken zu einer Wandhalterung machen . Ich habe gelesen, dass man für den 2709W eine Vesa 100 Halterung verwendet.
Am liebsten wäre mir eine drehbare / höhenverstellbare und neigbare Wandhalterung (z.B. um im Stehen auch Wii dran zu zocken etc.). Optimal wäre für mich z.B. die "Ergotron LX LCD Arm für Wandmontage" (Produktlink), diese ist selbst bei Dell noch erschwinglich .
Ich lese dort aus den Produktinfos aber heraus, dass die Belastbarkeit 9.1 kg nicht übersteigen darf, und das auch nur wenn es sich um ein Gerät handelt welches ein 20 mm tiefes Display hat. Der 2709W hat ja nunmal ca. 80 mm. Nach der Rechnung in der Produktbeschreibung (siehe Sternchen) darf das Gewicht also nur 7 kg betragen. Leider wiegt der 2709W 8.3 kg ohne Fuss.
Alternativ kommt der "Ergotron MX LCD Arm für Wandmontage" Produktlink in Frage.
Hat jemand andere Vorschläge für mich oder irre ich mich was meine Recherche beträgt.
Für Tipps bin ich dankbar.
So, mein Monitor ist auch da und nun ja, das Bild ist perfekt. Leider bin ich doch sehr sensibel was den Input Lag angeht und ich kann nicht nachvollziehen wie das nur Hardcorezocker merken können. Ich bin keiner. Selbst im Desktop Betrieb wirkt die Maus schwammig aber ist halt nicht von jedem spürbar. Habe mir daher den 30" bestellt. Falls jemand interesse hat, ich biete den 27" für 600 euro zum Verkauf an. Nagelneu, A04 mit 3 Jahren Service. Sollte jemand interesse haben, einfach kurz ne pn schicken. Alternativ geht er zurück.
Ist es! Es gibt keine Lösung. Wenn du ein Mensch bist den es stört, wird der 2709 garantiert nicht dein Freund. Wenn nicht, ist es der beste Monitor den man bisher hatte. Er ist sehr hell wenn man mag und die Bild Quali ist unschlagbar
kannst du mal ein bild machen. wie stark sind denn die gelben Ränder?
gibt es eigentlich auch Leute hier, die keinen Farbverlauf im Bild haben?