Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
..
EDITH:// nachdem ich jetzt mal ein USB Laufwerk mit CD angeschlossen habe ist er auch ins Bootmenü gekommen... keine Ahnung warum das solche Probleme gemacht hat. Habe den Proxmox ja nun schon herum testen mehrmals installiert und da ging das mit dem USB Stick hervorragend.
und dass man das USB-Panel mitnehmen muss ist auch irgendwie.. meh!
...
Welchen Spannungswandler? Das Netzteil?
Wer Löten kann ist klar im Vorteil Adapterkabel von Dell Mainboardanschluss auf Standard Anschluss ist doch fix gemacht.
Kann ich problemlos große Platten einbauen (>4TB)?
Also ich habe 4 x Kingston KVR16E11S8/4 im Einsatz. Schau mal in EBucht nach. Die Verkauft gerade ein Verkäufer für schlappe 16 EUR das Stück. Funktionieren wunderbar, wenns möglichst günstig sein soll.
Hallo zusammen, habe mir ein 16gb Ram Kit verbaut.
https://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-schwarz-dimm-kit-16gb-hx318c10fbk2-16-a1090875.html
Fehlt glaube ich auf der Startseite noch, also es läuft
Ehrlich gesagt erwarte ich genau das...
@Elmario irgendwie kann ich dir nicht helfen. Es ist doch eigentlich jedes Mod im Startpost verlinkt. Wo beim USB ein Adapter ein Problem darstellen soll leuchtet mir nicht so ganz ein, ist es doch auch nur ein Stück Kabel.
Du erwartest aber hoffentlich nicht eine Failsafe fix und fertig Lösung. Zunehmend sehe ich aber auch das viele einfach nicht mehr dazu in der Lage sind selber Probleme zu lösen sondern alles fix und fertig in einer Schritt für Schritt Anleitung erwarten wie bei Ikea. ...
Ja! Die Frage, wie hoch der zusätzliche Energieverbauch durch Verwendung des DC-DC-Converters einzuschätzen ist...
Hab ich noch was vergessen?...
Ich hätte eher 4* KVR16E11/8 genommen da ECC; wenn ich schon mit dem T20 ne Plattform hab die ECC unterstützt.
So werden Abstürze und defekte Dateien mit dem RAM als Ursache im Moment des Fehlers vermieden.sogenannte Soft Errors, die zufällig etwa durch kosmische Strahlung oder andere elektromagnetische Einstrahlungen entstehen
ECC erkennt nicht einfach defekte Riegel.
ECC überprüft (und korrigiert falls möglich) sämtliche Daten im RAM, die auch bei intaktem RAM gelegentlich fehlerhaft sind:
So werden Abstürze und defekte Dateien mit dem RAM als Ursache im Moment des Fehlers vermieden.
Memtest hingegen dient dir, nachdem du entweder bereits Daten veloren hast (ohne ECC), oder aber nachdem du eine Fehlermeldung bekamst aber wahrscheinlich noch keine Daten verloren hast (mit ECC), zu untersuchen, ob ein Riegel defekt ist, und welcher es ist.
Ehrlich gesagt erwarte ich genau das
Das hat nichts damit zu tun dass ich faul wäre, sondern damit dass ich nicht zu viel Geld habe und 100% sicher sein will nicht durch einen vermeidbaren Fehler etwas zu zerstören für das ich Monate bis Jahre lang sparen muss. Wenn's nur Gaming-Kram wäre, dann wäre es relativ egal, aber da der T20 wichtige Daten enthält und die darin verbaute Hardware mich weit über 2000€ gekostet haben ist das etwas Anderes. Deshalb ist mein Experimentierdrang in Bezug auf den T20 und die darin verbauten Teile nicht gerade hoch. In der Regel arbeite ich dann so, dass ich selbst die Modifikationen nachvollziehe und plane, und dann mit einem vollständigen vorgegebenen Plan abgleiche, um möglichst sicher zu sein. Dennoch würde ich gerne, um das Leben der Hardware zu verlängern, ein brauchbares Gehäuse nutzen und zwecks Stromsparen ein anderes Netzteil verwenden.
Ja! Die Frage, wie hoch der zusätzliche Energieverbauch durch Verwendung des DC-DC-Converters einzuschätzen ist
Ist der ständig im Betrieb? Oder nur zu in einem kurzen Impuls beim Betätigen?
Was meinst du mit "Dual Channel"? Willst du unbedingt ein "Kit" kaufen? "Dual Channel" an sich macht das Board bzw. der Prozessor, auch wenn man einzelne Riegel kauft! 32GB gibt es am günstigsten derzeit wenn man 4x das Samsung M391B1G73QH0-YK0 Modul kauft. Gibt es für 40€/Stk + Versand.Besten Dank, habe meine Bestellung storniert.
Hat jemand ein Tipp für mich welche ECC RAM-Riegel mit Dual Channel und 32GB derzeit Preis/Leistungssieger sind?
Tausen Dank vorab für eure Antworten...
Den Anleitungen nach, die ich gelesen haben, dachte ich das müsste so sein. Was könnte sich sonst in dem Knubbel verbergen, den alle Adapter im Kabel haben?--
mW wenn da wirklich ein DC-DC Converter drin ist. Was ich bezweifle weil das Kabel dann teurer wäre.