[User-Review] Dell U2311H

auf alle fälle die Helligkeit runter auf 21%.

Vielleicht hast ein Hobbyfotografen in deinem Bekanntenkreis und kannst dir mal nen Spyder ausleihen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im übrigen bin ich sehr auf Farbechtheit getrimmt da ich , ich wollte es eigenlich vermeiden das hier zu sagen, vom Beruf Fotograf bin.

Und dann kaufst du dir einen Monitor der weniger kostet als die billigste Glasscherbe die du dir vor den Sensor schrauben kannst?
Ja was hast du denn bitteschön erwartet? :d
Dell Monitore sind keine Profi-Bildschime für Bildbearbeitung bzw. für professionellen Bedarf.
 
16/9er Monitor ist da für EBV eh nicht so optimal. Für Hobby okay aber Profi?
 
dann lass ich das einfach so eingestellt. Konnte bisher auch keine wirklichen Mängel feststellen.
 
Hat den Monitor jemand über Displayport angeschlossen?
Also von DVI -> Displayport oder HDMI -> Displayport.

Ich find einfach kein passendes Kabel. Es gibt irgendwie immer nur Kabel für die andere Richtung.
 
Ich habs so:
DP -> DP
DVI -> DVI
HDMI -> DVI!

:)
Kabel kosten 8 Euro (3m)
 
16/9er Monitor ist da für EBV eh nicht so optimal.

Kommt drauf an. So pauschal kannst das nicht sagen.
Denn wenn man mal einen der neuen 27" allerdings die mit 2560x1440 Auflösung gesehen hat, wird man wohl kaum was vermissen.
 
Und dann kaufst du dir einen Monitor der weniger kostet als die billigste Glasscherbe die du dir vor den Sensor schrauben kannst?
Ja was hast du denn bitteschön erwartet? :d
Dell Monitore sind keine Profi-Bildschime für Bildbearbeitung bzw. für professionellen Bedarf.

Hab ich auch nie behauptet.... und wenn du genau gelesen hättest was ich geschrieben habe, wüstest du wozu der dell dienen sollte :)
 
@Th4R4t & HansWursT619: Habe die Zahlungsbestätigungen für meine zwei Bestellungen erhalten (1x nach Münster, 1x nach Lübeck). Mal gucken, wann der U2311H dann tatsächlich ankommt. :)
 
Hey Leute!
Habe heute mein System bekommen und zusammengebaut
Jetzt habe ich ein Problem.. mein Dell U2311 hat, wenn der Bildschirm dunkel ist mittig einen hellen fleck... Kann ich den iwie beheben oder hoffe das der weg geht? Oder ist das ein Fall für die RMA?
 
@Th4R4t & HansWursT619: Habe die Zahlungsbestätigungen für meine zwei Bestellungen erhalten (1x nach Münster, 1x nach Lübeck). Mal gucken, wann der U2311H dann tatsächlich ankommt. :)

vor 2 Tagen kam auch meine Bestätigung (2x nach Münster).. jetzt abwarten wann sie kommen.

Gibt es eigentlich, bei Pixelfehlern, ne Austauschmöglichkeit? Rückgabe ist ja ausgeschlossen.
 
Hi,

erstmal noch vielen Dank für die Infos hier, das hat mir die Kaufentscheidung erleichtert.

Den U2311h hab ich jetzt ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Am besten gefällt mir das Bild wenn ich Filme anschaue.

Anfangs hatte ich auch Probleme mit dem unangenehmen Leuchten um Buchstaben, allerdings war das wohl hauptsächlich eine Einstellungssache. Nachdem ich Helligkeit und Kontrast (hier machen ein paar Punkte viel aus) angepasst und auch nochmal Cleartype konfiguriert habe ist alles OK.

PS: der Dell ersetzt meinen HP2207w, bei dem die Hintergrundbeleuchtung leider defekt ist
 
So nachdem mein alter Monitor kaputt ging und ich diesen Thread gelesen habe kam heute auch mein Dell an.
Von Amazon und es ist ein A03. Display gerade, ordentliche Ausleuchtung.
Helligkeit von 75 auf 30 verringert in den letzten Stunden, 75 is doch arg hell.

Leider links mittig ca 1cm vom Rand ein Suppixelfehler, der Pixel ist die ganze Zeit hellgrau. Stört nun aber auch nicht sooo sehr. Ich denke in einer Woche habe ich schon vergessen das er da ist :)

Alles in allem für das Geld ein sehr gutes Gerät.
 
So nachdem mein alter Monitor kaputt ging und ich diesen Thread gelesen habe kam heute auch mein Dell an.
Von Amazon und es ist ein A03. Display gerade, ordentliche Ausleuchtung.
Helligkeit von 75 auf 30 verringert in den letzten Stunden, 75 is doch arg hell.

Leider links mittig ca 1cm vom Rand ein Suppixelfehler, der Pixel ist die ganze Zeit hellgrau. Stört nun aber auch nicht sooo sehr. Ich denke in einer Woche habe ich schon vergessen das er da ist :)

Alles in allem für das Geld ein sehr gutes Gerät.

Hast du eine Verfärbung (schwarz -> orange) bei einem komplett schwarzem Bild wenn du in einem dunkelem Raum auf die untere linke Ecke von leichts rechts schaust ?
 
Nein ist wie gesagt alles OK (bis auf den einem Subpixel eben), habe ihn einmal mit dem Eizo Monitest durchgecheckt.
 
Nabend... sagt mal, MM hat doch Dell-Geräte in seinen Filialen stehen?
Ich möchte ihn einfach mal sehen, mir ein Bild von seinem "IPS-Glitzern" machen, weil ich selten so viel Kontroverses über ein Gerät - mit Ausnahme des Di*dos^^ - gelesen habe.
Von "total begeistert" bis "geht ja gar nicht"
Habe hier nur n Sat*rn, die haben keine Dell; der nächste MM ist 25km wech. Habt Ihr den U2311H schonmal in einem MM gesehen, so dass ich vllt nicht umsonst hinfahre?

Ich habe beruflich einfach selten die Zeit x mal ein bestelltes Gerät wieder zur Post zu buckeln weil was nicht stimmt usw. Tlw haben die Postämter einfach schon zu, wenn ich aus der Firma gehe.
Ich will ihn einfach nur mal in Ruhe betrachten, bissle prbieren, ohne gleich n Riesen Paket wegbringen zu müssen, wenn er mir doch nix ist, denn Monitor kauf ist nun mal subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die welche haben ,ka aber das Glitzern sieht man auf homogener Fläche , am besten weiß und dann dicht ans bild gehen
aber wenn man in die Nähe kommt sieht man eigentlich direkt was ein tn und wer keiner ist
 
das mit dem Glitzern ist so ne Sache manche sehen es manche nicht. Ich sehe es nicht und meine Frau sieht es auch nicht
 
Wann soll denn der Dell bei den anderen Shops ca. lieferbar sein? Ich finde es komisch, dass es zZ nur wenige Shops gibt, die den lagernd anbieten? :hmm:
 
So, habe heute meinen U2311H (179,95/Amazon) bekommen, und kann nix pfeifen hören. Vllt liegts aber auch daran, dass ich Ü40 und somit ein halb-tauber Knacker bin? :fresse:
Bild: ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum vorherigen TN. Selbst hier im Forum habe ich jetzt ganz andere Grautöne als vorher mit dem VX2268WM.
Filme: ich sehe jetzt auch in dunklen Passagen Umrisse, ein Genuss!
Pixelfehler: 0
IPS-Glitzern: merke nix dergleichen, vllt kommts noch?
Backlight-Bleeding: Habe kein Anwendungsszenario, wo mir das auffallen könnte, also ist es mir wurscht.
Habe mal n schwarzes Bild getestet, aber hier im hellen Raum seh ich einfach nix dergleichen.
Mechanik: muss Drehgelenk nachjustieren, Monitor hängt leich schief. :rolleyes:
Für viele wichtig, Games: 100% spieletauglich, und das, wo ich von einem 120Hz-Display gewechselt habe und da allgemein sehr penibel bin. Gleich mal n Ründchen CS gezockt und die genaue, unverzögerte Umsetzung sofort bemerkt.
Desweiteren sieht man Gegner in dunklen Ecken einfach besser.
Das ist meine objektive Feststellung und keine subjektive "Gut"-Bewertung, nur weil man die betreffende Hardware selbst besitzt.
Dass er so fix reagiert, hätte ich nicht gedacht. Hut ab!
Der Club "Nie wieder TN-Panel" hat ein neues Mitglied. ;)

Wenn jmd was bestimmtes wissen will oder evtl n paar Pics möchte: melden

Wie habt Ihr Eure U2311H in Kontrast, Helligkeit und Farbprofil letztendlich eingestellt?

Also bis auf das minimal schief hängende Panel (hat das Dell mit Absicht gemacht, damit der Moni wenigstens EINE Macke hat?) ein top Display.
Mal sehen, wo ich das nachstellen kann...

edit: originalverschweisstes Neugerät, Rev A03. Also stimmt es nicht, dass jetzt nur noch Restbestände bzw. Retourenrückläufer rausgehauen werden, wie in einigen Foren behauptet wurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab momentan 25/75 allerdings ist das dann etwas anders, kannste ja mal testen
falls dich das stört das es dunkel ist ,einfach bischen warten die augen brauchen bischen.
 
@der_Schmutzige

Freut mich zu hören dass du mit deinem glücklich bist :wink:

Hast du eine Digicam? Mich würde interessieren wie stark bei dir das Glowing ausgeprägt ist.

Folgendes Szenario:
Ein Foto auf Augenhöhe aus deiner Sitzposition auf den Bildschirm von diesem Bild
http://www.goodfon.com/image/171046-1920x1080.jpg

Das wäre für mich echt hilfreich :wink:
 
man kann das nicht vergleichen per bilder, stell mal am iso rauf , dann siehst du das oder mach mal im zimmer licht an oder aus
 
Du kannst das einfach nicht per Bild vergleichen, also kannste schon, nur da wird nix bei rumkommen weil einfach nix gleich ist, nichtmal die Kamera
Du must beide TFTs gleich einstellen und dann nebeneinander testen, das geht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Glowing ist glaube ich bei allen Geräten auf einem Level. Mich stört es anfangs nur bei weißen und hellgrauen Hintergründen, wie also dem Forum. Ich habe mich allerdings daran gewöhnt.
 
@flash
darum geht es nicht, ich will hier keine Farben Vergleichen daher sind die Einstellungen egal, solange man auf dem Foto etwas erkennt, bestenfalls das Glowing, reicht das vollkommen aus.

Als Beispiel:
img_0374b8re.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

Ich habe rechts unten in der Ecke ein ziemlich penetrantes Glowing :(:(


img_0369qflm.jpg



hier leicht angewinkelt:
img_03710c2u.jpg

img_0370lcpk.jpg



Kann mir bitte jemand sagen ob das jetzt normal ist? :(

hier das Originalbild:
http://www.goodfon.com/image/151769-1920x1080.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh