[Sammelthread] Dell UltraSharp U2410

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach bei Dell anrufen, Problem schildern und ggf. einen Austausch veranlassen. Geht wesentlich einfacher als zu spekulieren was es denn sein könnte ;)
 
Ich habe gerade auch mit Dell telefoniert und lasse ein Austauschgerät kommen - Das Invertersummen macht mich irgendwie doch fuchsig ;) Auch wenn ich den Monitor sonst klasse finde...
 
Naja, der erste Mitarbeiter hat, nachdem ich gesagt habe "Ich habe keinen Service Tag", direkt aufgelegt :shot:
Beim zweiten Anlauf hats aber geklappt. Wobei mir beide ein bisschen genervt erschienen...
 
Bei mir war das mit dem Umtausch auch etwas problematisch.
Ich habe ja auf ein Neugerät bestanden und da dauert es etwas länger. mein neuer ist bis heute noch nicht da. Aber ich hoffe der kommt bald.

Ansonsten finde ich die Abwiklung sehr gut bei Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab ganz vergessen zu fragen was sie mir nun schicken. Naja, wenn der Refurb optisch und technisch einwandfrei ist, ist mir das auch recht ;) Die Garantie bleibt davon ja unberührt...
 
Werd dann morgen auch bei Dell anrufen. Wie läuft der Austausch ab? Wird der Monitor abgeholt und bekommt man gleichzeitig nen neuen oder wär das doch zu schön?
 
Verdammt, der Austauschmonitor (scheint übrigens fabrikneu - kein refurb) brummt exakt so wie mein jetziger, sogar ab der gleichen Helligkeitsstufe (< 75).

Ärgerlich...

Edit: Der Austauschmonitor hat zudem auch noch ein Farbstich im linken 2/3, naja, der geht wohl zurück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wolltet Ihr den den neuen U2410 Monitor? Er hat zwar das Potenzial eine Wollmilchsau zu werden, scheint jedoch noch in der Beta-Phase zu stecken. Brummen oder Farbstriche dürfen bei einem 500€ Monitor nicht sein, 12 Bit LUT IPS hin oder her. Ich habe murch Mediafrost mitbekommen, dass der 2408 nicht mehr produziert wird und habe mir einen geordert. Das Teil hat zwar Lag, ist aber wenigstens ausgereifter.
 
Brummen oder Farbstriche
sind bei einem 24er mit IPS für 500€ akzeptabel (weswegen ich den U2410 letztendlich auch behalten werde und nicht per FAG zurücksende).

Ja, der 2408 ist vielleicht völlig frei von Farbstichen und hat einen besseren Schwarzwert. Dafür mindestens 2 Frames Inputlag. Mich stört schon 1 Frame, von daher für mich nicht akzeptabel.
Ja, Eizo bekommt es hin 24er IPS mit vollkommener Homogenität herzustellen. Aber auch nur, weil eine Elektronik einzelne Bildbereiche getrennt nachregeln kann. Das gibt bei Dell halt nicht, dafür kostet er auch nur einen Bruchteil.

Dafür gibt es bei Dell z.B. die Perfect Panel Garantie. Gibt es nichtmal bei Eizo.

Einen fehlerfreien und rundum perfekten Monitor gibt es hier für schlappe 1800€ (wobei hier wahrscheinlich auch noch manche am meckern sind, weil der A-TW Polarisator fehlt...)

Naja, ich finde der U2410 ist sein Geld absolut wert. Auch mit den kleinen Macken die er hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mit Dell wegen meinem Farb/Helligkeits-Unterschied gesprochen, dann wollten die BILDER davon...weil man ja auf nem Digicam-Bild das bestimmt gut erkennen kann. :rolleyes: Naja hab dann ein paar hinbekommen, wo man es relativ gut erkennen konnte. Habe dann einen Rückruf bekommen, dass sie keinen Umtausch machen, 'weil man auf den Bildern nichts erkennen kann'... :rolleyes:

Naja ist mir jetzt auch egal, hab mich inzwischen eh schon dran gewöhnt.
 
Mit dem zweiten Satz hast Du dich gerade selbst disqualifiziert.
 
Wo sollte man den Bildschirm denn kaufen?
Ich dachte immer, dass Dell nur über den eigenen Store verkauft.

Geht darum, das die 3 Jährige Tauschgarantie auch vorhanden ist und es damit keinen Ärger gibt wegen ein paar Euros..
 
Ich haben mir heute den G2410 bestellt mit LED-Backlight, bin mal gespannt wie dieser ist.
 
Ist ja nen ganz anderer Bildschirm auf Grund des TN Panels.. Aber Berichte mal.
 
Aber dann bitte nicht hier sondern im Thread für den G2410.
Hier soll es nach wie vor nur um den U2410 gehen!
 
Hattest du schonmal einen Blackout, wo das Signal kurz (2 sek) weg ist, der Monitor auf schwarz stellt und dann das Signal neu erkennen muss?

Meine beiden 2408WFP haben damit nämlich übelst Probleme und hätte ich vorher die Qualität des Supports gekannt, hätte ich vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch gemacht und nicht erst versucht das Problem durch Grafikkarten- oder Treibertausch zu beheben.

Für alle mit diesem Problem habe ich eine Lösung:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13339419&postcount=2272

und hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13340215&postcount=2278

Fordert neue Bios Versionen von Euren Herstellern an.

MSI, Sapphire und XFX haben diese Versionen. Gilt für alle Dells die das Problem haben, explizit auch für den hier, aber genauso für 2408, etc etc.
Meine Probleme sind seit gestern komplett weg. Achtung das Bios in den Posts von mir ist für eine 4890. Ihr müsst natürlich Euren Typ anfragen, Scheint aber bei allen Herstellern die gleiche Version zu sein, siehe 2. Post.

Ich gehe davon aus, dass das bei nVidia genauso ist, nur hab ich dort nicht gefragt.

Würde mich über ein Danke freuen!
 
Wo sollte man den Bildschirm denn kaufen?
Ich dachte immer, dass Dell nur über den eigenen Store verkauft.

Geht darum, das die 3 Jährige Tauschgarantie auch vorhanden ist und es damit keinen Ärger gibt wegen ein paar Euros..
Ich habe meinen bei tftshop.net bestellt - Dell Support klappt einwandfrei.

Ich haben mir heute den G2410 bestellt mit LED-Backlight, bin mal gespannt wie dieser ist.

Bin auch mal gespannt wie er im Vergleich zum 2709W ist.
Das kann ich dir jetzt schon sagen... Bessere Reaktionszeit, weniger Inputlag, schlechterer Blickwinkel, wesentlich schlechterer Schwarzwert, weniger Kontrast.

Aber ja, der Thread hier ist eigentlich für den U2410, der G2410 hat mit ihm rein garnichts gemeinsam.
 
Ich spiele nun auch mit dem Gedanken mir diesen Monitor zu kaufen. Ursprünglich hatte ich überlegt mir zwei Samsung 2343BW oder 2443BW zu leisten, da ich gern zwei TFTs hätte und das bei den Preisen echt im Rahmen liegt. Nun bin ich allerdings durch die Samsung-Qualität verschreckt worden.
Da zwei U2410 leider etwas den Preisrahmen sprengen und ich wohl auch nicht 3840*1200 benötige würde ich mir gern einen zusätzlichen kleineren TFT dazu kaufen. Wohl auch keinen mit IPS Panel.
Hab jetzt schon öfter Bilder gesehen auf denen der 2408WFP in der Mitte steht und zwei 17er von Dell senkrecht daneben stehen. Hat jemand von euch eine Idee welche Monitore dafür in Frage kämen?
Mag mal einer von euch für mich nur das Display+Rahmen in der Höhe messen? Ich finde darüber leider keine eindeutige Information im Internet.
Habe gerade bei Dell den P170S TFT gefunden, welcher nur ein TN-Panel besitzt aber auch schwarz ist. Das würde vielleicht passen. Was meint ihr?
 
Um diesen Einen Satz zu schreiben musst du aber nicht drei Bilder zitieren ;) Bitte rausnehmen, Danke :)
 
Die Helligkeitsverteilung sieht übel aus. Bin froh, den 2408 genommen zu haben..

Richtig, leider sehen das die Mitarbeiter der Monitor-Abteilung von Dell nicht oder wollen es nicht sehen. :rolleyes: (ist das zu hart ausgedrückt, sodass man sich schon wieder über ne Foren-Klage Sorgen machen muss? Wenn ja, bitte editieren :p)

@DerXero:

Also hab jetzt mal nachgemessen:

Display: 52,0 * 32,6
Rahmen: 55,8 * 36,5
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh