*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil4

Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal das von mir versprochene Bild meines Palmrests. Ich habe wirklich keine Ahnung warum dort so eine starke "Beschädigung" stattgefunden hat.
Gruß
PS: Wird Dell mir das ersetzten?
 

Anhänge

  • 271220091414.jpg
    271220091414.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 96
oh man, das sieht ja echt schlimm aus. wie bekommste das denn hin? arbeitest du erst mit sand und dann direkt ohne händewaschen an den pc ?
 
Ne, eigentlich fasse ich das Laptop eher mit Samthandschuhen an als es irgendwelchem Schmutz auszusetzten. Vielleicht habe ich einen derart agressiven Schweiß, dass es die Oberflächenstruktur regelrecht wegätzt, wie gesagt: Ich weiß wirklich nich wie das passiert ist...
 
Hmm, komisch ... den verwende ich auch ... das Problem hatte ich mit der RC auch schon gehabt. Hatte eigentlich gehofft, dass es mit der final weg ist ...
 
So, soeben hat der Delltechniker meine Bude verlassen, er hat mir ein neues Mainboard und eine neue Heatpipe eingebaut. Mein Palmrest (Foto oben) will Dell mir nicht ersetzten mit dem Argument, dass die Funktion des Laptops dadurch nicht beeinträchtigt wird. Find ich zwar Schade aber da sitzt Dell wohl am längeren Hebel.

Gruß
 
Also in der c´t stand mal solche gravierenden Lackiermägel muss man sich nicht gefallen lassen. Würd da nicht so schnell nachgeben.
 
Zur Entlastung Dells: Mir hat man meinen Brenner (das Matshita Geraffel) sowie den Palmrest anstandslos ausgestauscht :)

Leider habe ich wieder einen Matshita-Brenner verbaut bekommen (allerdings ein Nachfolgemodell), der während des BIOS-Screens akustisch abkotzt. Aber solange er funktionoert.

@Araxis: Lass da nicht locker. Auch die Geschichte mit den "Kriechströmen", die zur Auflösung des Palmrests beitragen zieht da evtl. Fotos von meinen bescheidenen Beschädigungen weiter oben...
 
So, kurz vor Weihnachten, nach nur 4 Wochen ist die Seagate-HDD gestorben... Jetzt wieder WD. Habe 3 Jahre VOS gekauft nun, und werd so langsam mir alles mal tauschen lassen, was dran ist. Mein Palmrest schaut btw auch komisch aus, wenn auch nicht wie bei dir. Das silberne hat so Löcher.... Mache vllt nachher n Bild.

Spassigerweise scheint das Notebook jetzt nicht mehr zu erkennen, wenn ich die Kopfhörer ausstöpsel... der Sound wird weiterhin vorn über die Buchse ausgegeben, also sind die Boxen leise.

Edit: Treiber ist so ein IDT-Soundtreiber, bei dem sich der Sound besser anfühlt als beim normalen Treiber. Kann den Link auf Wunsch nochmal raussuchen, war irgendwo auf laptopvideo2go glaub ich.

edit2: gestern mal ausgesaugt. Man glaubt garnicht, selbst wenn es sauber aussieht, was die Katzen für n Schmodder im Laptop hinterlassen können. Temperaturen sind bestimmt 10°C gefallen, Lüfter ist nun wieder sehr leise, woah!

hier noch n Bild von meinem Palmrest:



Das rechts wird wohl ein Kratzer sein, ich weiß es nicht... Die Punkte auf jeden Fall finde ich nicht okay. Behandle das gute Stück eigentlich auch nicht schlecht, immer mit sauberen Händen, usw...

Naja, wenn ich (dank neuem VOS) bald mal alles tauschen lasse, was zu tauschen ist, hoffe ich, dass Dell das Teil gleich mit tauscht.

edit3: ahh, hilfe, meine HDD hat "geschnipst" eben! ich weiß aber, dass der disk-test okay ist... angst haben, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dieser Tage auf jeden Fall nochmal eine eMail verfassen und ein Bild meines Palmrests anhängen, in der Hoffnung, dass Dell das auch noch tauscht. Ich liebäugel im Moment mit der Intel Postville SSD (80GB), hat schon jmd von euch Erfahrungen sammeln können? Bringt die SSD im M1330 überhaupt einen signifikanten Leistungsschub?

Gruß
 
So, ich kann gutes berichten! Ich habe heute Post von dell im eMailpostfach gehabt, sie ersetzten mir mein recht ramponiertes Palmrest.
Gruß
 
ich würde jeden der Probleme mit sein M1330 raten...hollt euch ein SXPS13...als umtausch
 
Aye, ich hatte gestern auch ne Mail von Dell im Postfach, das Geld ist angekommen und der VOS aktiviert. Dann wird der Techniker nächste Woche Spaß haben bei mir.
 
So, meine Intel SSD ist unterwegs zu mir! Ich werde dann berichten in wie weit sich die Performance aendert.
Gruss
 
Was kostet die VOS-Verlängerung bei Dell denn gerade?

Vor nem halben Jahr waren 130 für 1, 170 für 2 und knapp über 200€ für drei Jahre.
 
Hab jetzt die 80GB Version der Intel Postville drin, geht ab wie ein geölter Blitz!
Gruß
 
Geb bitte mal nach ein paar Wochen Alltagsbetrieb Bescheid, wie sich die Performance entwickelt.
 
Der Alltagsbetrieb würde mich auch interessieren!

Hab auch Interesse an ner SSD, aber die sind mir a) noch zu teuer und b) zu klein...
 
So gestern wurde mein Palmrest getauscht, jetzt sieht mein 1330 wieder aus wie geleckt. Unterm Strich habe ich fast ein komplett neues Laptop. Getauscht wurde:
- Mainboard, Heatpipe
- Festplatte (von mir selbst)
- Palmrest
All in all bin ich eigentlich zufrieden mit der Serviceleistung von Dell.
Gruß
 
Mein nVidia-Chip hat aufgegeben und da wurde die Heatpipe direkt mit getauscht, hab aber die gleiche Revision wie zuvor.
Gruß
 
Na super, mein nVidia Chip hat auch kapituliert... Garantie ist abgelaufen ... kann ich da noch was tun ?
 
Probieren ob Dell der Meinung ist das es einer der fehlerhaften NVidia-Chips ist... glaub aber nicht das es erfolgreich ist... Ruf da mal an und sprech die auf die Garantieverlängerung an die es für das M1330 gibt falls der Chip defekt ist.
 
Werd ich morgen tun, und wenn ichs irgendwie hinbekomme auch gleich ne Garantieverlängerung rausschinden.... am liebsten würd ichs komplett gegen Kohle umtauschen und mir was besseres kaufen... Apple ist mir aber zu teuer -.-
 
So, DELL war sehr nett. Austausch Vor-Ort innerhalb der nächsten 3 Tage -- der Techniker hat schon einen Termin für morgen vereinbart. Garantieverlängerung für 200 Euro angeboten bekommen - soll ich die machen? Ich denk mir halt nen neues Notebook mit wirklich neuen Komponenten hab ich halt für 200 Euro auch schon zu nem guten Viertel bezahlt... lohnt sich das also? Ich bin Student und hab entsprechend jetzt nich so dicke die Kohle .... Was meint ihr ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh