Deneb Vorbereitungsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühlungsartt sollte im steppingthread ja sowiso dabeistehen

wenn dann wer LN2 dortstehen hat und 2V reinknallt und ein neuling mit boxed auch 2V reinknallt, dann kann man nix machen und er muss hald aus seinen fehlern lernen
aus eigenen fehlern lernt man sowiso am besten. war schon immer so und wird auch immer so sein!

ein wenig logisch denken gehört hald zum OC auch dazu!
bzw sollte man sich ja generell einlesen bevor man was angeht und nicht auf gut glück rangehen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zb reaven auch gesagt, dass 1,5+V bei 65nm unter wakü nichts bringen und selbst 1,5V bei normalen raumtemps und wakü kaum noch zu kühlen sind

wenn es es nicht glaubt, muss er hald aus den eigenen fehlern lernen

90nm | LUKÜ max ~1,5V | WAKÜ max ~ 1,6V
65nm | LUKÜ max ~1,4V | WAKÜ max ~ 1,5V

bei den 45nm wird es dann vermutlich ähnlich weniger sein

Zuletzt bearbeitet:
desshalb steht in allen meinen screens die kühlungsart und auch wassertemperatur drin!

in meinem zuvor gelinkten screen steht zb wasserkühlung und 10°C umgebungstemperatur!

denk jeder kann lesen und sollte dies dann auch verstehen

wegen andrer testarten wäre es wohl zu viel von mir verlangt, wenn ich jetzt nur weil neulinge ev mit boxed kühler und ner billig WLP und zuw enig anpressdruck und nem schlecht belüfteten gehäuse und ev nem tower der neben der heizung und ev noch zu schwachem NT unter selben bedinungen testen muss

da kann ich dann gleich aufhören zu testen, denn unter solchen bedinungen schafft ne cpu gerademal falls überhaubt den standardtakt!

Achso, und weil Raeven mit 1,7V oder so testet, verwirrt er neulinge, obwohl er beischreibt mit welcher V er testet?

Auf der einen seite kritisierst du testmethoden weil neulinge verwirrt werden könnten und auf der anderen seite machst du es selbst?

Techi, bei allem verständniss, nur die scheint nicht klar zu sein das deine screens NIEMANDEN helfen, da sie nicht von der grossen masse nachzustellen sind!

OC sollte man auch so machen das die breite masse etwas davon hat und nicht einige wenige, wenn du anderer Meinung bist, ok, nur dann solltest du zu den extrem-oclern gehen die auf rekordjagd sind und nicht an einem thread teilnehmen der, der allgemeinheit dienen sollte...
Nichts für ungut, nur als ich mit dem OC angefangen habe ( P166 ) da waren die Leute auf 24 / settings aus weil die für alle was brachten und nicht nur 1-5 % der Leute.

Tja aus fehlern lernt man beim oc immer und wenn einer auf anhieb 1.7V auf ne 65nm cpu raufknallt nur weil er es irgendwo gelesen hat dann:
1. ist er doof genug zu ocen ohne zu wissen was er tut (gibt genug davon... ala auto vCore :d)
2. sollte er zumindest wissen das oc immer mit risiko verbunden ist, besonders wenn man keine ahnung hat

Hinweisen kann man ja schon darauf...

btt -> nen 3DMark06 zusätzlich machen zu müssen fänd ich garnicht für ne blöde idee. Man braucht nur den Orblink angeben.
4500pt im cpu score wären ~3.2GHz Phenom
http://service.futuremark.com/resultComparison.action?compareResultId=8156812&compareResultType=14

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ein gutes stepping bei 10°C wassertemp habe, dann ist selbige cpu auch unter lukü gut. jedoch hab ich einfach keine lust ne cpu 3 mal zu primen! sprich einmal bei 10°C wassertemp, einmal bei 20°C wassertemp und einmal unter lükü.

ich teste ja bei halbwegs normalen temps und nicht bei minusgraden!

wenn ich zb nen G2 mit heatspreder bei 10°C wassertemperatur teste, dann könnte ich die cpu auch bei 20°C wassertemp testen und den heatspreder abmachen und würde ziemlich aufs gleiche kommen.

jedoch hätte ich nen argen wertverlust und der würde sich bei der menge an cpus die ich teste arg auf meine börse schlagen!

jedoch wenn sich wer ne cpu zulegt und die dann 1 oder 2 jahre im pc bleibt ist der wertverlust ziemlich egal

ab und zu, wenn ich ne wirklich sehr gute cpu habe, teste ich diese dann auch mit lukü um nen vergleich zu andren zu haben. aber hald nicht bei jeder, weils mir zu zeitaufwendig ist!
hier hast du zb nen X2 6400+ mit boxed kühler @ 3ghz bei knap über 1,1V der bei mir unter wakü 3,62ghz geschafft hat

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ein gutes stepping bei 10°C wassertemp habe, dann ist selbige cpu auch unter lukü gut. jedoch hab ich einfach keine lust ne cpu 3 mal zu primen! sprich einmal bei 10°C wassertemp, einmal bei 20°C wassertemp und einmal unter lükü.

ich teste ja bei halbwegs normalen temps und nicht bei minusgraden!

wenn ich zb nen G2 mit heatspreder bei 10°C wassertemperatur teste, dann könnte ich die cpu auch bei 20°C wassertemp testen und den heatspreder abmachen und würde ziemlich aufs gleiche kommen.

ab und zu, wenn ich ne wirklich sehr gute cpu habe, teste ich diese dann auch mit lukü um nen vergleich zu andren zu haben. aber hald nicht bei jeder, weils mir zu zeitaufwendig ist!

jedoch hätte ich nen argen wertverlust und der würde sich bei der menge an cpus die ich teste arg auf meine börse schlagen!

jedoch wenn sich wer ne cpu zulegt und die dann 1 oder 2 jahre im pc bleibt ist der wertverlust ziemlich egal

Du verstehst es scheinbar nicht.

Neuling, macht headspreader ab?
Antwort: NEIN

Neuling kennt sich mit OC aus?

Antwort : NEIN

Neuling schaut auf ergebnisse denkt er kann das mit seinem setup machen?
Antwort: möglich das er es macht und dabei seine hardware schrottet.

Neuling sucht tipps...

Findet er sie in der Liste wie du sie vor hast?
Antwort: NEIN

Endeffekt: Neuling sagt sich wie sinnlos der thread damit für ihn ist.

du gehst von ner person aus, die null ahnung von OC hat aber sein sys am besten auf die 10 fache leistung raufschrauben möchte.

da könnten wir auch genausogut den ganzen OC bereich vom forumdeluxx dichtmachen!

wenn wer auf gut glück übertaktet ohne sich nur im geringsten einzulesen und sich schlauzumachen, dann fällt mir nur "SSKM" ein.

ist hart aber die warheit!

vorallem darst du nicht vergessen dass jeder mal klein angefangen hat und jeder mal lehrgeld zahlen musste! um dieses lehrgeld zu minimieren is ja ein forum da!
von 0 auf 100 geht hald nicht in 0 sekunden!

Zuletzt bearbeitet:
du gehst von ner person aus, die null ahnung von OC hat.

da könnten wir auch genausogut den ganzen OC bereich vom forumdeluxx dichtmachen!

wenn wer auf gut glück übertaktet ohne sich nur im geringsten einzulesen und sich schlauzumachen, dann fällt mir nur "SSKM" ein.

Dann mach du weiter deine sinnlosen screens damit du deine virtuelle Bestätigung bekommst und gut.

So wie du an die sache rangehst, ist es einfach so das dann auch weiterhin der Pheniom OC thread von mr.Phenom weiterverwendet werden kann.
bischen updaten und gut.
Da mir persönlich der thread zu sinnfrei wird, werde ich hier keine vorschläge mehr posten, sorry.

du gehst von ner person aus, die null ahnung von OC hat aber sein sys am besten auf die 10 fache leistung raufschrauben möchte.

vorallem darst du nicht vergessen dass jeder mal klein angefangen hat!
von 0 auf 100 geht hald nicht in 0 sekunden!
*unterschreib*

wenn man keine ahnung vom oc hat dann sollte man davon die finger lassen, oder sich in das Thema einlesen.

@Panzer
deine Philosophie sieht also vor das jeder nun den Boxed kühler draufschrauben sollte statt ner wakü?

Zuletzt bearbeitet:
@Panzerboon: Rate mal warum ich es mit ihm aufgegeben habe zu diskutieren ... vielleicht kannste mich mitlerweile verstehen.

Und ich kann Panzerboon sehr gut Verstehen, so wie ich das lese, geht es ihm dabei darum das man sich primär auf OC für 24/7 konzentriert.
Also etwas, das DU mit DEINER CPU, dauerhaft so läst / lassen kann. Also sprich nicht unbedingt für ein paar MHz mehr auf Methoden zurückgreift, die so niemals dauerhaft verwendet werden.
Ich arbeite vielleicht mit extremwerten (waren bisher nur 1,62V als max., die 1,7 V wollte ich testen wenn das Board unter Wasser steht *G*). Aber jegliche Modifikation an meiner Kühlung ist für die dauer bei 24/7.
Und jeder, kann sich die selbe Kühlung auch kaufen (wenn er den so viel Ausgeben will).

OC, mit Fentilatore, oder auf dem Balkon, ist für mich absolut Sinnfrei, da weder Rekorde dabei aufgestellt werden, noch 24/7 Lauffähig. Unter Kompressoren, mit schönen - Graden, oder Stickstoff, hab ich wiederum verständnis. Aber das sind dann wenigstens schöne extrem Kühlungen, bei denen man die echten Rekorde aufstellt. So Sinnfreies OC kann man mit einer Penispumpe vergleichen, da ja keine dauerhafte Verlängerung *G*

:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

@ reaven

bitte bitte bitte donnere 1,7V oder mehr rein und grill deinen phenom oder check dir ein DFI und leg gleich 2,1V , damit du endlich andren die es besser wissen glaubst

PS .: ev kannst du am DFI noch nen v-mod anbringen und 5V anlegen und schauen was passiert. solange er damit ins win bootet und AOD rennt ist es ja stable und ungeschaut 24/7 verwendar

b33b2okmh08ivy9qs.gif

PPS.: Elektromigration http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromigration lässt grüssen

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbericht AOD lüpt noch und der Rechner auch noch,werde heute abend noch mit meinen Programmen gegentesten aber so wie ich es sehe sollte AOD zugelassen werden.HAT JEMAND EIN GEGENTEST SCHON MAL GEMACHT?????

du machst den test ja bereits die ganze zeit und hast bewiesen dass AOD nicht genau genug ist!

prime war bisher das beste proggy und hat die selben ergebnisse wie orthos gebracht

bei AOD war seit anfang an nur die frage ob es fehler noch bessser als prime und orthos anzeigt, da selbst prime und orthos nicht ganz 100% sind sofern man prime nicht 13 stunden durchrennen lässt

jedoch scheint meiner ansicht nach was über linpack bisher gepostet wurde, linpack noch ne spur besser als prime zu sein, da es die cpu noch mehr belastet und dadurch die CPu nochmals um ein par °C wärmer wird

Zuletzt bearbeitet:
Falls du es nicht kapierst, so sehe ich dich aktuell:

Neuer Standard: Kein Techtracer gelaber - danke

:heuldoch:

PS.: falls du nen funken ahnung von extremkühlungen und AMD hättest, würde dir coldbug etwas sagen. dann wüsstest du auch dass dieser bei AMD bereits bei plus graden sein kann und man desshalb mit ner guten wakü oder nem chiller teilweise höhere stable taktraten zusammenbringt als mit -100°C

ich hab hier knap 20 DC liegen und hoffe (die betonung liegt bei hoffen) dass wenigstens eine dabei ist die nen niedrigen oder sehr niedrigen coldbug hat. die chancen sind jedoch selbst bei so ner menge cpus mit verschiedenstens steppings mehr als gering

Zuletzt bearbeitet:
@ Raeven sehe ich als normal OCer so weil von Kaskadenkühlung und was nicht noch alles habe ich gar keinen Plan.Und in anderen Foren war ich auch noch nicht wirklich.Ich habe ne WAkü und versuche von EUCH zu lernen und unzusetzen.Wenn ich Ergebnisse sehe an die ich nicht ran komme,dann mach ich mir gedanken was ich noch ändern kann.Dabei sollte man aber SEINE EIGENEN REGELN NICH BRECHEN!!!Ihr habt MIR und bestimmt auch schon einigen anderen geholfen,deswegen solltet ihr euch zusammenraufen,Die Tests des anderen Akzeptieren und über nen Standart nachdenken für die neue Deneb OC LISTE.

Wozu zusammenraufen?

Damit wir die tollen Penisverlängerungen der anderen bewundern die scheinbar ein wenig mehr Anerkennung brauchen?
Nach dem motto: "Oh, sieh mal wie hoch der seine CPU takten kann"

Danke, kein interesse.

Der Thread wird genauso wie der von mister Phenom.

Diesen beitrag dürft ihr gerne melden und löschen lassen, ändert nichts an meiner Meinung.

oki. dann mal BTT

teste mal linpack casi

AOD kannst du kübeln wie du selbst bewiesen hast

alle andren sachen sind ja mehr oder weniger festgelegt

falls linpack ev noch weniger als 2,5h braucht wäre es mehr als genail, da es ne immense zeitersparnis wäre

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh