Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cHio Was sind das für Leute, die dir die abnehmen? Freundeskreis & Familie, Rich Kids über Kleinanzeigen? Ich verstehe das Klientel nicht, wobei ich selbst damals mal eine RX 6800 als Neuware über Kleinanzeigen geholt hab. Das waren aber ca. 12% Aufpreis zu UVP.
Wenn ich mir eBay angucke, scheinen da ja bis zu 80% Aufschlag auf UVP bezahlt zu werden, zumindest bis vor paar Tagen. Momentan liegt scheinbar alles etwas schwerer im Regal, vielleicht wegen den Berichten über technische Ausfälle / miese Treiber etc.:

1739024877554.png

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein link zu diesem bot bitte?
Wurde hier gepostet. Also random zwischen normalen Beiträgen…

Sogar zu einem „annehmbaren“ Preis… :sneaky: :heul:
Anhang anzeigen 1073886
Kann mir einer mal erklären warum ne entry-level 5090 wie die Windforce nur 100 Euro billiger ist als ne top-level Karte wie die Master? Bzw. von mir aus warum die Master nur 100 teurer ist? Diese Relationen sind doch komplett gaga.

Ja, ich weiss, die Preise sind allgemein komplett gaga-gugu, aber ich hätte erwartet dass die UVP-Preisrelationen zwischen den Modellen halbwegs erhalten bleiben. Scheint aber gar nicht der Fall zu sein.

Wenn es wirklich an Personalmangel liegt, ist es auch kein Grund. Aber wenn man da unterschiedliche Möglichkeiten bekommt je nach Besteller dann wäre es einer. Und nur als Hinweis, Alternate verlangt die Preise die der MSI Shop auch verlangt.
Ja, genau.. Drum hab ich bei 3250-3300€ Alternate beim Release weggeklickt, genauso wie Caseking und hab bei MSI für 2979€ gekauft ;)
Dafür dass du die Karte nicht zum überleben brauchst, hast du aber laut eigener Aussage doch ganz schön viel versucht, um sie heute geliefert zu bekommen..

Kann mir einer mal erklären warum ne entry-level 5090 wie die Windforce nur 100 Euro billiger ist als ne top-level Karte wie die Master? Bzw. von mir aus warum die Master nur 100 teurer ist? Diese Relationen sind doch komplett gaga.

Ja, ich weiss, die Preise sind allgemein komplett gaga-gugu, aber ich hätte erwartet dass die UVP-Preisrelationen zwischen den Modellen halbwegs erhalten bleiben. Scheint aber gar nicht der Fall zu sein.
Die Shops machen, was sie wollen…
Oder „wer hat, der kann“ :cautious:

@LarryDavid Das witzig ist ja, dass die Windforce OC durch den +60Mhz OC nicht als MSRP-Karte gilt, daher wahrscheinlich von Haus aus (und bei regulärer Verfügbarkeit) schon 200 € teurer ist, als die Windforce Non-OC zur Baseline UVP.
Wenn du dann noch bedenkst, dass im Grunde jedes Kühlkonzept bei der 5090 aufgrund der TBP von 550 Watt+ schon relativ beefy sein muss, dann kann ich das Preisgefüge schon einigermaßen verstehen. Ätzend ist es trotzdem total.

@LarryDavid Das witzig ist ja, dass die Windforce OC durch den +60Mhz OC nicht als MSRP-Karte gilt, daher wahrscheinlich von Haus aus (und bei regulärer Verfügbarkeit) schon 200 € teurer ist, als die Windforce Non-OC zur Baseline UVP.
Wenn du dann noch bedenkst, dass im Grunde jedes Kühlkonzept bei der 5090 aufgrund der TBP von 550 Watt+ schon relativ beefy sein muss, dann kann ich das Preisgefüge schon einigermaßen verstehen. Ätzend ist es trotzdem total.
Achso, das mit dem OC war mir gar nicht aufgefallen. Letztendlich wundert mich wohl, warum die Master hier nicht teurer ist!

Man hört sehr viel Anfang März. Hier schön oft bei den Wartezeiten gehört und es steht auch unter allen Fertig-PCs mit 5000er.

Bin gespannt ob Amazon den 17. - 18.02. halten kann für die Suprim 😂

Ich wünsch es Dir! Amazon hat mir heute meine versprochen! Hab weder Versandstatus noch ne Info 😡🤬
Du kannst versuchen Rabatt zu bekommen, gibt wohl Leute denen 15% versprochen wurden wenn der Liefertermin nicht gehalten werden kann.

@mantiz
Ich hoffe ja mal, dass zumindest der org. Karton, der TUF mitgeliefert wird!?

Hatte von denen schon mal ein Bundle (MB + CPU) und da wurde zumindest der Karton (inkl. Zubehör) ein bei normalen MBs geliefert

ENDLICH!!!! 8-)

Anhang anzeigen 1073889

Glückwunsch, da hast du ja jetzt deine Karte :)

Eigentlich würde ich dir ja gratulieren, aber ich befürchte das die weder rausgeht noch das du damit glücklich bist. Die Windforce ist doch das billigmodell von Gigabyte und diesen Kühler mit diesen Lüftern würde ich auf einer 5090 nicht wollen. Da hast du das Gefühl dir hebt die Kiste ab. Bestell dir lieber mal einen Wasserblock dazu wenn es Referenzdesign ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh