Der 12VHPWR als Brandgefahr: Enge Biegeradien sollten vermieden werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es von CableMod keine 12VHPWR Adapter für bequiet Netzteile, oder übersehe ich was? :confused:
 
Der, der die Karte haben möchte, macht nicht halt vor einem Netzteil, dass dazu nötig wäre.
Man hätte es gar nicht so weit kommen lassen sollen, dass ein Adapter nötig ist, dann hätte man ihn auch nicht begründen müssen.

Ein Release mit abgestimmter Verfügbarkeit von ATX 3.0 Geräten wäre kein Beinbruch gewesen.

Also es ist wirklich nicht so, als hätte es keine Alternative zu einem Adapter geben. meiner Meinung nach.

Man hätte ganz einfach nur 2-3 Cent mehr in den Adapter stecken müssen und diesen selbst besser konstruieren/testen müssen. Das ist kein Hexenwerk! Hinten an meinem PC hängt ein Kabel, genau ein Kabel zwischen Netzteil und Steckdose und da brennt es auch nicht.

Das zweite Problem ist die Konstruktion der 4090. Wegen der Größe der Karte hat man einfach häufig wenig Platz um das Kabel anzustecken. Entweder wird der Radius einfach geringer. Auch das hätte man kommen sehen müssen und sich dafür eine andere Lösung einfallen müssen.

Das Problem ist also nicht ein neues ATX3 Netzteil, sondern ein dummes Adapterkabel mit einer beschissenen Konstruktion. Alter Netzteile kommen mit den Grafikkarten super klar. Da muss man keine Ressourcen verschwenden durch Neukäufe!
 
Gibt es von CableMod keine 12VHPWR Adapter für bequiet Netzteile, oder übersehe ich was? :confused:
Nur im Konfigurator für das doppelte Geld. Keinen fertigen. Wobei ich da gestern beim spontanen vorbeihuschen keinen entdeckt habe. Mir wurde das nur gesagt das es da einen gibt.
 
Gibt es von CableMod keine 12VHPWR Adapter für bequiet Netzteile, oder übersehe ich was? :confused:
konfigurator + 3-4wochen lieferzeit kriegste ein kabel vom gpu direkt ins netzteil

der 90 grad adapter kommt morgen
 
SP11 850w war jetzt ohne probleme auswählbar

1667149489556.png
 
Im Konfigurator konnte ich mir jetzt eines für mein Straight Power herstellen. Bei dem Preis überlege ich mir das aber lieber nochmal. Hab ja das bequiet Kabel...
 
SP11 850w ging ^^
 
Im Konfigurator konnte ich mir jetzt eines für mein Straight Power herstellen. Bei dem Preis überlege ich mir das aber lieber nochmal. Hab ja das bequiet Kabel...
ja der Preis ist total Irre.

Update: Wenn man statt classic auf pro geht, dann scheints die Kabel wohl zu geben.
 
Und wieder so eine Bananen- Technik. Reift daheim beim Kunden. Aber das kommt halt davon, wenn man als Kunde nicht bereit ist anständig zu bezahlen für gute Qualität. Was erwartet ihr auch, wenn eine Grafikkarte nur noch 2000,-€ kostet. :kotz:
Aber im Ernst, es tut mir für jeden User leid, der so viel Kohle auf den Tisch legt und sich dann mit so einen unnötigen Sche...ß rumärgern muss. Ganz ehrlich, bei rund 2000,- Öcken erwarte ich, das alles problemlos passt und funktioniert. Und es ist in der PC- Welt m.M.n. vollkommen normal, dass man Kabel(-Stränge) auch in etwas engeren Radien biegen kann. Und wenn das problematisch ist, das sollen die Hersteller (der Karten und der Netzteile) bei den aufgerufenen Preisen verd... nochmal so einen kleinen Schei... 90°- Adapter beilegen. Ich würde es wie @fcsmobile machen. Alte GraKa wieder rein. Aber ich würde die neue GraKa zurück geben. Die könnten mich mal gern haben. Wird gekauft, wenn fertig entwickelt. Oder kann ich anstelle der 2000,- nur 1500,- zahlen. Und der Rest? Naja, lieber Hersteller, leg die 1500,- vernünfitg an. Das werden dann nach einer gewissen Zeit schon 2000,-. Gut Ding braucht Weile....
Absolut recht, bei so einem Preis muss das Ding einfach laufen. Software-/Treiberprobleme kann es schon mal geben bei den unterschiedlichen Konfigurationen die es geben kann. Wenn ein User sich nicht an die Spezifikationen hält ist es was anders (unterdimensioniertes Netzteil etc.)

Man muss halt schauen ob das nur vereinzelt passiert oder das schon flaw by design ist. So ein Adapter kostet wohl auch nicht mehr als 10€. Ist halt wie immer econonmy of scale, bei 100.000 Stück ist das auch ne Mille.... Gewinn..
 
jo pro klar. die dünnen classic kabel will keiner^^
 
Interessanter Artikel:


Zitat:

1667150340556.png


1667150463143.png
1667150368832.png

Ist hier verlinkt im Update:

 
Bei der ganzen Diskussion wäre mir einfach wichtig, welche Optionen gibt es aktuell, welche PSU, welche Kabel, was kann man tun?

Und ich meine nicht, 4 Wochen Wartezeit überbrücken oder auf gefüllte Lager warten. Die Lieferengpässe dürften eher schlimmer werden, denn besser.
 
Bei der ganzen Diskussion wäre mir einfach wichtig, welche Optionen gibt es aktuell, welche PSU, welche Kabel, was kann man tun?

Und ich meine nicht, 4 Wochen Wartezeit überbrücken oder auf gefüllte Lager warten. Die Lieferengpässe dürften eher schlimmer werden, denn besser.

PSU
Kabel
 
Bei der ganzen Diskussion wäre mir einfach wichtig, welche Optionen gibt es aktuell, welche PSU, welche Kabel, was kann man tun?

Und ich meine nicht, 4 Wochen Wartezeit überbrücken oder auf gefüllte Lager warten. Die Lieferengpässe dürften eher schlimmer werden, denn besser.
Der aktuell schnellste Weg ist das Kabel hier:

das wird auch gut gekauft, heute morgen waren es noch 8 Stück auf Lager. Das hat allerdings nur 2x8 Pin und man muss schauen ob das passt mit deinem Netzteil wegen der Leistung. Ansonsten gibt es aktuell nur den Weg das du eine Karte kaufst und wenn du ängstlich bist vorsichtig das Kabel verbindest. Wenig knicken und wenig biegen. Es gibt auch Modelle die bisher nicht bekannt sind mit Fehlerhaften Adaptern, Gainward, Palit, Inno3d und FE z.b.
 
Passt das auch an mein Fractal ION 860?
Mechanisch klar da nur eine 8Pin Verlängerung. Aber leistungstechnisch wohl eher nicht. Das Corsair kann 300Watt pro 8Pin und man kann es auf SingleRail umschalten.
 
Neues Video von Igor, vermutlich vorerst das letzte zu dem Thema

 
Wist ihr denn schon wer Schuld ist ?
Die Adapter sind ja sicherlich nicht von Nvidia selber produziert worden und auch scheinen die selbst verkauften Adapter bei der FE auch nicht davon betroffen...

Evtl. wurde halt nur mal wieder bei einigen GPU Herrstellern eine Ausschreibung gemacht worden und der günstigste hat dann den Zuschlag bekommen.
 
Die Adapter kommen alle über Nvidia, die hat kein Boardpartner selbst fertigen lassen. Die beziehen die direkt über Nvidia für ihre Karten.
 
Die Adapter kommen alle über Nvidia, die hat kein Boardpartner selbst fertigen lassen. Die beziehen die direkt über Nvidia für ihre Karten.
Wahrscheinlicher ist, dass NVIDIA an seine Partner eine Liste von Herstellern gegeben hat, von denen sie den Adapter beziehen. Aber es ist eine Vorgabe seitens NVIDIA, das ist richtig.
 
Geht man nach den im Internet inzwischen kursierenden Fotos, könnte man die Konfektionierung am ehesten als "Jugend forscht" abwatschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh