bei mir wars irgend so ein cp2102 kabel, das ich damals schon am nslu gebraucht habe... und einstellungen sind 155200 8N1, uboot kann man auch direkt aus dem uboot raus neu flashen so wie das im menu aussieht, der uboot funktioniert jedoch bei mir, das problem ist das linux image, welches im flash block 2 liegt, da ist da ist der crc fehler, dieses kann man jedoch über den tftp server laden und neu flashen aus uboot heraus.
Oder halt direkt über tftp booten, dann kann man auch ein anderes image booten, z.b. direkt mit debian. man muss nur zuerst mit setenv einen tftp server angeben, nacher kann man mit dhcp booten dann lädt er das image direkt vom tftp server und zieht sich zuerst eine ip... testen kann ich jedoch erst am dienstag, bin das wochenende in den ferien. werde dann berichten, wenn es was neues gibt.
edit:
Bilder von meinem gebastel gibts auch am dienstag... lötkolben war gerade nicht zur hand, daher einfach drähtchen um die pfostenleiste gewickelt und hinten mit dem kabel vom usb<-->rs232 wandler verdrillt und mit tesa isoliert...
Wer fragen zum thema rs232 hat, einfach fragen