@Don
Athlon 1000 mit LGA Mod ist hübsch
@Riverna
Na da hat AMD ja schon eine Menge Kohle mit Dir gemacht.
Alle Achtung !
@Moose
Hehe - Du bist wohl auch einer der alten Schule
Zitat: "...beim Einbau eines alten Autolautsprecher ins Gehäuse ..."
Kenn ich - ein Kumpel hat mal versucht einen Verstärker direkt an dem PC-Speaker Ausgang des Mainboards zu stoppeln. Weil CRIME WAVE einen echt coolen PC Speaker Sound hatte. War noch ein 286er Board.
Naja - kurz hat's funktioniert - und der Sound war gar ned mal so schlecht - dann war der PC-Speaker am Board hinüber.
Wobei das ganze Board kam nicht sehr viel später hinterher (wegen Floppy Stromstecker nicht richtig drauf
)
Also ich persönlich hab' auch noch keine CPU auf dem Gewissen.
Und ich hatte schon etliche ...
Bei einem Kumpel ist mal wegen "neue AGP Grafikkarte nicht ganz ins Board gesteckt" fast der ganze Rechner abgeraucht. OK - ich sag der Ganze: Hin waren:
Brandneue GF3 Ti200 128MB (aber einfach im Geschäft getauscht mit den Worten "Die geht nicht"
)
Netzteil Noname 300W (Hat wohl kurzzeitig 220V durch die 12V und 5 V Bahnen geschossen - war wohl auch der Auslöser des Disasters)
Mainboard MSI Via694 Slot1
P3 600 Slot 1
Neuer Plextor 24x Brenner (
)
32x CDRom
Neue 30 GB Platte - Chip auf der Unterseite abgeraucht (ebenfalls
wegen den Daten)
ISA Netzwerkkarte (wurscht)
Funktioniert hat noch:
3 1/2 Floppy
2 x 128 MB PC133 RAM
(komisch - aber die habens überlebt)
PCI Soundkarte
Also ich sag da das war ein "Totalschaden".
Ich hatte schon mal Angst um mein System.
War ein Intel BX - ASUS P2B (Slot 1) mit einem PII-400 und 256MB und TNT1 & Voodoo2 usw. mit einer Soundblaster AWE32 ISA Karte.
Falls wer die SB AWE32 kennt weiß er daß die recht lange ist.
Naja und ich hatte die ganz unten im Gehäuse (letzter ISA Slot) und hab im laufenden Betrieb am Mainboard die Pins für das Power Led umdrehen wollen (passiert mir IMMER daß die beim 1. Mal verkehrt drauf sind
). Bin an der Karte angekommen - die hat sich gebogen und Kontakt mit dem Gehäuse gehabt - PfftsZ - Aus war das System.
Einschalten ging nimmer
Nach 5 Min vom Netz gings aber wieder *puhh*
Sonst hab ich noch den Gigabit LAN Chip auf nem MSI KT6 Delta FSI2R abgefackelt weil ich vergessen habe eine Mainboardhalterungsschraube herauszunehmen (das alte Board hatte da ein Loch - das neue nicht
)
Hat dann auch nach ein wenig gestunken.
EDIT: Ach ja und etliche Netzteile ... teilweise geraucht und gespuckt (grad daß ned eine Stichflamme raus kam)
Ach ja - mein neues ENERMAX EG475AX-VE hat auch grad mal 10 Sekunden Windows IDLE ausgehalten - PAFF - Netzteil geflogen. War wohl die Sicherung. Die im Geschäft sahen mich an wie einen Ausserirdischen da noch nie jemand ein Enermax nach 1 Tag zurückbrachte - die meinten das ist 100% ein Produktionsfehler oder die Sicherung war halt einfach Müll. Das neue rennt tadellos.