Der Adventure-Thread

djfrank

Neuling
Wie heißt der indirekte Nachfolger von Black Mirror?
Wann erscheint Runaway 2?
Wer arbeitet angeblich zur Zeit an Sam & Max 2?
Hier findet ihr die Informationen!

Ich eröffne hiermit einen Sammelthread für Adventures. :)

Jeder kann hier interessante Nachrichten über Adventures posten oder allgemein über die Spiele diskutieren. Ich finde, es wird allmählich Zeit für einen solchen Thread, es erscheinen ja in nächster Zeit wirklich vielversprechende Adventures. :jump:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier habe ich die [size=+2][highlight]aktuelle Releaseliste [/highlight] [/size]zusammengestellt.
So hat man alle wichtigen Informationen zu kommenden und gerade erschienenen Spiele auf einen Blick.

(wird regelmäßig aktualisiert) [size=+1]Update vom 18. Februar 2005 (lila markiert)[/size]

Sonstige Adventures:

Baphomets Fluch 2.5 Professionelles Fanadventure. Erscheint 2005
Indiana Jones and The Fountain of Youth Ebenfalls ein Fanadventure ;-)

(letztes Update: 18.02.05)

Adventureseiten:
adventure-treff.de adventurecorner.de
adventure-archiv.de adventuregamers.com (Engl.)
Ausblick Adventures 2005
Ausblick Adventures Nr. 2

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr weitere Tests, Previews, Trailers (oder sonst irgendwelche interessante Informationen) entdeckt habt, die in dieser Releaseliste aufgenommen werden sollen, dann wendet euch an mich! (Auch bei Änderungswünsche oder Verbesserungsvorschläge ;))

Gruß,
dj_frank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf Fahrenheit bin ich gespannt, das sieht selbst für mich nicht-adventure fan edel aus.
The Longest Journey + Runaway waren die lezten beiden die ich probiert hatte aber gefielen mir beide nicht so. Früher hatten adventures irgendwie mehr style, ich sach nur Grim Fandango :bigok:

Myst III Exile hab ich hier noch rumstehen, aber das ist mir echt zu hardcore, wenn auch faszinierend.

@b1-66-er:

Auf Fahrenheit bin ich auch schon sehr gespannt. :shot:

Wenn dir Fahrenheit gefällt, wird dir Dreamfall sicherlich auch gefallen. Dreamfall ist nämlich, wie Fahrenheit, eher ein Genre-Mix.

Publisher dtp hat heute weitere Sprecher zu 'Nibiru' bekanntgegeben. Neben den deutschen Stimmen von Matt Damon und John Cleese, sind diesmal auch die Synchronsprecher von Doug und Carrie Heffernan, den beliebten Figuren aus der Erfolgs-Serie 'King of Queens' mit an Bord.
Hier die komplette Sprecherliste:

Martin: Matthias Hinze (Stimme v. Matt Damon)
De Wilde: Sven Dahlem ('Wing Commander')
Sekretärin: Christina v. Weltzien ('TKKG')
Büro-Chef: Jürgen Holdorf ('Die drei ???')
Rentner: Lothar Grützner ('Die drei ???')
Verkäuferin: Claudia Schermutzki ('Der Landarzt')
Wächter: Achim Schülke ('Tatort')
Maler: Konstantin Graudus (div. TV-Serien)
Kleines Mädchen: Julia Fölster (div. Hörbücher und Hörspiele)
Bettler: Clemens Gerhard (Sprecher div. Dokumentationen)
Major: Holger Mahlich ('Tatort')
Soldat 1: Rafi Guessous (div. TV-Filme)
Soldat 2: Christian Stark (u.a. Brian in 'Runaway')
Stasek: Eberhard Haar ('Batman', div. Hörspiele)
Polizist: Lennart Krüger ('Ein Zwilling zu viel')
Detektiv: Bernd Stephan (Stimme v. John Cleese)
Concierge: Thomas Karallus ('King of Queens')
Fischer: Marek Erhardt (Enkel v. Heinz Erhardt)
Bettlerin: Isabella Grothe ('Tatort')
Mechaniker: Jörg Gillner ('Tatort')
Direktor: Gerd Hinze ('Tatort', 'Der Landarzt')
Alter Dorfbewohner: Eckhart Dux (u.a. Stimme v. Fred Astaire)
Archie: Tetje Mierendorf ('Der dicke peinliche Verlobte')
Kellnerin: Ursula Vogel (u.a. 'Golden Girls')
Schrotthändler: Helgo Liebig ('Kleines Arschloch')
Betrunkener: Mario Grete ('King of Queens', 'Miami Vice')
Barmann: Wolf Frass (u.a. 'Tatort')
Mutter: Christine Pappert ('King of Queens')
Isabella: Janet Michalski
José: Mark Bremer (TV – Dokumentation zum 11. September)
"Weißer Bär": Harald Halgardt ('Polizeiruf 110')
Paul: Erik Schäffler ('Tatort', 'Das kleine Arschloch')
Archäologe: Marc Seidenberg (div. Hörbücher)
Pedro: Robert Missler ('Wing Commander', 'Käptn Blaubär')

Link: adventurecorner.de

Kleiner Tipp, wer lust auf ein ganz nettes Adventure hat, sollte sich die neue GS kaufen, da ist Largo Winch dabei.

Largo Winch spiele ich gerade.

Ich finds nicht so arg gut. Aber so als Spiel zwischendurch vielleicht ganz brauchbar...

djfrank schrieb:
Wer arbeitet angeblich zur Zeit an Sam & Max 2 ?

afaik niemand :heul:

1.Lucas arts entwickelt nicht weiter
2.irgendeine dt. firma wollte die rechte kaufen (Lucas arts lehnte ab)
3.Lucas arts gibt die rechte bald an den erfinder zurück !
4.diese dt. firma will dann vllt kaufen müsste aber nochmal ganz von neuem mit dem programmieren, etc anfangen
also wenn es irgenwann mal rauskommt dauert das noch ein paar jährchen :heul:

Heute gibts ab 22 Uhr auf NBC Giga die ersten Einblicke auf die spielbare Vorabversion von 'Nibiru'.
NBC Giga Games sieht sich in der heutigen Sendung nämlich die ersten beiden Kapitel von Nibiru etwas genauer an.

Die Sendung wird auch via Stream auf der offiziellen Giga-Webseite übertragen.

Die offizielle Webseite von Nibiru ist heute gestartet: :)

Nibiru-Webseite geht an den Start

Für all diejenigen, die bereits schon sehnsüchtig auf 'Nibiru' warten, hat Publisher dtp heute die offizielle Seite aufgeschalten.
Wie schon bei den Webseiten zu den vorherigen dtp-Spielen, werden auch auf der 'Nibiru'-Seite neben dem typischen Spiele-Content ausserdem diverse Zusatzinformationen, wie bspw. ein Entwickler-Interview und allgemeine Hintergrundinfos zu finden sein.
Klick: offizielle Webseite

edit:
Jetzt funktionierts bei mir auch mit dem Firefox :)

Zuletzt bearbeitet:
runaway war nen schönes spiel hat mich irgendwie etwas an die alten baphomets fluch teile erinnert die ich deutlich besser fand als die 3dumsetzung...

fand das spiel aber im ersten teil zu schwer.....die lösungen waren logisch nicht wirklich nachvollziehbar. ich würde mich auf nen neuen monkey island teil freuen aber da kommt gar nix.

[size=+1][highlight]Ich habe die Releaseliste heute (18.Februar) nochmals etwas erweitert und aktualisiert: Klick [/highlight][/size]

Die neuen Sachen sind blau markiert.

Das definitiv geilste Adventure war Grim Fandango! Ich kann mich heute noch über dieses Spiel totlachen, und Spaß machen tun die Rätsel selbst nach dem zehnten Mal *Spiel wieder rauskram und installier, und gröhl*

djfrank schrieb:
Zum Still Life Demo:
Hier gibts die deutsche Still Life Demo zum herunterladen mit konstanten 100 Kb/sek :)
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=39292&SYSTEM=PC-CDROM

Ansonsten gibts hier noch ein weiterer Server (jedoch mit Wartezeit):
http://www.adventurecorner.de/fileb...d=26919&sort=caption&order=desc&limit_page=50

Hat die Demo schon jemand gezockt? Also die Story oder die Grafik kann ja noch so nett sein... nach 2 Minuten hab ich das ganze wieder deinstalliert... das ist ja mal wieder eine Sprachausgabe unter aller sau... genau wie damals bei Siberia. Die Dialoge sind zum heulen langweilig und die Stimmen der Personen ebenfalls. Schade....

Ich hab die Demo gerade angespielt.
Bis jetzt finde ichs wirklich genial! :d
Nur die Sprachausgabe finde ich nicht allzu prickelnd...
Aber vor allem die Atmosphäre ist sehr gut!

Doktor, der Patient verstirbt uns. Nein !!! das lassen ich nicht zu !! *Wiederbeleb* :fresse:

Das geht doch nicht, dass so was geiles wie ein Adventure-Thread einfach so verschwindet ohne je Seite 2 erreicht zu haben.

Die letzen beiden Adventures die ich gespielt habe waren Ni-Bi-Ru und Still Life. Fande beide recht gut.

Still Life -> geile Atmosspäre, gute Synchronisation, fesselnde und durchdachte Story, schöne Grafik, nette Rätsel

Ni-Bi-Ru -> geradlinig aber trotzdem nicht langweiliger Spielverlauf, meistens einfache genre-typische Rätsel doch ab und zu auch recht knifflige Puzzel, durschnittliche Grafik, nette Synchronisation

PC Games Sonderheft 1/08: "Die ganze Welt der Adventures"

Von PC Games ist ein Sonderheft über Adventures erschienen!
Das ist das erste Mal nach ca. 12 Jahren, dass ein Adventure-Sonderheft veröffentlicht wird (man bedenke, dass noch vor 5 Jahren das Genre für Tod erklärt wurde ;) )

In meinem Kiosk gab es das Heft zunächst nicht, aber man konnte es dort problemlos bestellen. Am nächsten Morgen war es schon da. Das Sonderheft ist wirklich super, erstklassig recherchiert, sehr interessanter Rückblick und gute Artikel. Leider waren die 100 Seiten schnell durchgelesen. Aber trotzdem: sehr zu empfehlen!

Alles, was der Adventure-Fan braucht! in einem 100 Seiten starken Komplettpaket: Rückblick auf 35 bewegte Jahre Adventure-Geschichte, die wichtigsten Titel der letzten Jahre im PC-GAMES-Härtetest, ein exklusiver Ausblick auf kommende Hits 2008/2009 wie A Vampyre Story oder Geheimakte 2 und umfangreiche Komplettlösungen zu Hits wie Ankh: Kampf der Götter, Jack Keane, eXperience 112 oder Sam & Max Season 1. Der beiliegende Datenträger enthält die Vollversion des Kult-Adventures Black Mirror (Wertung in PC GAMES 5/2004: 81%), Demoversionen zu sieben aktuellen Adventure-Knallern, sowie 20 komplette Spiele für grenzenlosen Rätselspaß. Als Bonus liegt dem Sonderheft ein Riesenposter mit zwei genialen Motiven bei: A Vampyre Story und So Blonde!

Ab 9. April für Euro 6,99 im gut sortierten Zeitschriftenhandel, oder direkt hier bestellen!

Quelle: PC Games

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich liebe Adventures, mal sehen ob ich das Heft noch bekommen kann.:drool:

Was waren denn die besten Adventures, die Ihr in letzter Zeit gespielt habt?
Mich haben "Simon The Sorcerer IV" und "Perry Rhodan" positivst überrascht, wenig anfangen konnte ich hingegen mit "Overclocked" und "Sam & Max - Season I".

Gerade habe ich mit "Everlight" angefangen und versuche mal wieder, mit der Steuerung von "Dreamfall" warm zu werden.

Das hier kommt dann im Anschluss dran:
http://www.timanfaya-game.de

Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich gutes und aktuelles Adventure war für mich So Blonde, erinnerte mich trotz weiblicher Hauptdarstellerin sehr an Monkey Island.

Das letzte wirklich gute Adventure, das ich gespielt habe, war Fahrenheit. Auch wenn das Ende etwas misslungen war, ist das Spiel einfach super :)

Gestern habe ich bei einem Gewinnspiel auf adventure-treff.de Perry Rhodan gewonnen :) Bin schon sehr gespannt auf das Spiel, es hat ja ganz gute Bewertungen bekommen.

Glückwunsch!:bigok:

Von Perry Rhodan hab ich auch nur gutes gehört, leider habe ich es selber noch nicht gespielt.

Btw: Hab mir die Special Ausgabe auch mal bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh