[Sammelthread] Der AGB **Crash**-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stehend ist auf jeden Fall sinnvoller, falls die Temperatur doch nicht so exakt gehalten wird, ist die Röhre nicht gleich unbrauchbar, weil sie durch leichte Erweichung nicht ovalisiert werden kann.

Ich glaube, dass das bei Saleri so garnicht funktioniert hätte.
Er hat ja schon ne ganze Weile getestet, und nur mittig im Ofen wird bei ihm die Temperatur gehalten, oben und unten sind es immer +- 5° Unterschied.
Von daher wäre der AGB dann verschiedenen "Temperaturzonen" ausgesetzt. Keine ahnung, ob das jetzt "schlimmer" wäre, als den AGB bei konstanter, und korrekter, Temperatur liegend zu tempern :confused:
 
So habe die Röhre aus dem Ofen genommen und hat es auch ohne äußerliche Schäden überlebt.
Dann habe ich den mal mit dem Messschieber vermessen und er ist ein wenig Oval... Jetzt weiß ich nicht ob das von der Herstellung kommt oder vom tempern? :hmm:
Werde wohl nächste Woche anfangen mit umbauen und dann werde ich ihn mal zusammenschrauben und gucken ob er dicht ist. :)
Rest wird die Zukunft bringen :>
 
Dann habe ich den mal mit dem Messschieber vermessen und er ist ein wenig Oval... Jetzt weiß ich nicht ob das von der Herstellung kommt oder vom tempern? :hmm:

Zitiere mich mal selber :)
Habe die alte Röhre vom X2 gemessen,die bis heute bei mir eingebaut war! Die hat auch Maßtoleranzen,also kommt es vom Herstellungsprozess!
Die getemperte Röhre scheint auch dicht zu sein :) Habe heute schon den ganzen Tag dest. Wasser drin und liegt in der Gegend rum. :d
Wie schon geschrieben Rest wird die Zukunft zeigen!
 
solange du die abküglzeit und die kritische abkühltemperatur/zeit nicht unterschritten hast, der agb weder zu kalt noch zu warm wurde, sollte er sicher sein.
Natuerlich nur vor spannungsrissen, übermäßiges anziehen der deckel wird nach wie vor schlecht sein^^
 
Vielleicht sollt man aufnehmen, daß einige User mit dem Alphacool Cape Fuzion Core Probleme hatten (undichte LED Verschraubungen).
 
Mal wieder die alte Leier:

Bekannter hat sich nen Phobya 250 gekauft. Halterungen gleich beim ersten Mal platt. Ersatzhalterungen dann beim dritten Mal. :fresse: Er ist jetzt auf meinen Rat hin auch auf alternative Halterungen umgestiegen.

Edit: ^^ Jep, aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich werde in nächster Zeit den Thread überarbeiten und mir dafür auch mal wieder die Zeit nehmen. Dann wirds auch so gemacht wie ich es vor hatte.
Ich war in letzter Zeit im Banne der Titansucht und kümmerte mich mehr darum als den Thread zu Pflegen. Schande über mein Haupt.
Sporadische Anwesenheit ist aber auch nicht sonderlich fördernd für die Neugliederung und Aufmachung. Zu Ostern wirds wohl was werden. Ab heute ist Nachtschicht angesagt.

Bezüglich homemadetempern kann ich also eigendlich nur denjenigen empfehlen die ein teures Gerät als sein eigen nennen dürfen, da nur diese in der lage sind die Temperatur in etwa gleichwertig zu halten ?
 
die da wären ? Eine Liste wäre sicherlich begrüßenswert :bigok:

meinen Gedankengang diesen Thread als Temperthread umzuwandeln habe ich irgendwie verworfen. Der Grund dafür ist das ich die Problematik darin sehe, das die meisten nicht
über entsprechende Geräte verfügen die die Temperatur auf einem Level halten.
Dennoch werde ich weiterhin das Tempern mit einbeziehen, aber mit ausdrücklichem Verweis auf die HomeTempergefahren.
 
Also bisher ist das Sys ja noch im Aufbau (danke, scheiss Pumpe) und deshalb noch mit dest. Wasser befuellt. Aber rotes DP Ultra wartet bereits bis es blubbern darf.
Ist das jetzt keine gute Idee, das in den Balancer zu giessen?
 
Also bisher ist das Sys ja noch im Aufbau (danke, scheiss Pumpe) und deshalb noch mit dest. Wasser befuellt. Aber rotes DP Ultra wartet bereits bis es blubbern darf.
Ist das jetzt keine gute Idee, das in den Balancer zu giessen?
Das würde ich sein lassen ;-)

---------- Post added at 13:09 ---------- Previous post was at 13:08 ----------

Jeder AGB aus Plexiglas® und nicht aus dieser transparenten Sch... aus Fernost.

Ja ne liste wäre nice.
 
Woher soll Shoggy wissen welche Hersteller was verwenden?

Wie jetzt schon mehrfacht geschrieben kommt es nicht nur auf das Wassee an. DP hat wie alle anderen Zusätze zweiwertige Alkohole. Wenn der AGB schlecht bearbeitet wurde, geht er mit allen Zusätzen irgendwann zu Grunde. Gleiche Spiel mit G48.
 
gutes Plexi verwenden:

Iandh (leider EOL)
Frozen-Q (ab 2012)
alte Cape Corp AGB´s (bis 2010)
ältere Danger Den AGB´s (bis 2011)
die innere Röhre der Lund AGBs
alte EK AGB´s (bis 2008/2009)
Swiftech MCRES

Alle Angaben ohne Gewähr
 
Danke Andi, ich werde mir den Lund bestellen :)
 
Vielleicht könnte man ja noch ergänzen, mit welchen AGBs es noch keine Probleme mit welchen Kühlmitteln gab.
z.B.
AGB: Aqua Computer Aqualis Eco
Alter: 3 Monate
Kühlmittel: Innovatek Protect + Mayhems Dye UV grün
Läuft alles sehr gut und nix gesprungen oder gebrochen.^^
 
Vielleicht könnte man ja noch ergänzen, mit welchen AGBs es noch keine Probleme mit welchen Kühlmitteln gab.
z.B.
AGB: Aqua Computer Aqualis Eco
Alter: 3 Monate
Kühlmittel: Innovatek Protect + Mayhems Dye UV grün
Läuft alles sehr gut und nix gesprungen oder gebrochen.^^

Wie sollte es mit einem Aqualis auch derartige Problem geben? Die Röhre des Aqualis ist nicht umsonst aus echtem Glas. Das ganze Thema hier betrifft nur ABs aus Kunststoff (insb. PMMA) ;).

Edit: too late...
 
Wie gut das ich diesen Thread gefunden habe. Was für Zusätze gibt es denn die den billig Sch... aus Fernost, benutze leider einen Balancer mit DP Ultra im Moment, nicht angreifen?
Oder kann man auch einfach Glück haben das mit dem AGB nix passiert? Ich habe eigentlich keine Lust zu Prokern.
 
Also mein Bitspower Multi-Z (250er) läuft schon ewig mit DP Ultra. Ich sehe keine Risse oder Schäden :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Und welche waeren das?

Ich meine er hätte die hier bestellt:
EK Water Blocks Reservoir holder schwarz (2 Stück), A-C-Shop

Ich habe auf jeden Fall damals auch welche von EK bei Caseking geordert. Ob die jetzt wirklich so gut sind wird sich noch zeigen müssen. Zumindest gehen sie aber nicht so schnell kaputt wie die Phobya-Halterungen.

Am liebsten hätte ich ja die hier geordert:
http://www.a-c-shop.de/Iandh-Universal-Reservoir-Holder-Stealth-Clamp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das ich diesen Thread gefunden habe. Was für Zusätze gibt es denn die den billig Sch... aus Fernost, benutze leider einen Balancer mit DP Ultra im Moment, nicht angreifen?
Mit der Herkunft hat das imho relativ wenig zu tun. Auch in Ostasien kann man als Hersteller gutes Material kaufen und vernünftige Werkzeuge einsetzen. Bitspower ist z.B. im Schnitt eher für gute Qualität (und gesalzene Preise) bekannt und ist in Taiwan beheimatet. Ob die vernünftiges Rohmaterial für Ihrer Röhren-ABs einsetzen und ob sie es entsprechend verarbeiten, weiß ich zwar nicht, aber es gibt wohl kaum Reklamationen dazu (das kann aber auch auf die geringe Verbreitung der Bitspower ABs zurückzuführen sein). Konstruktiv sind zwar aber auch die Bitspower-ABs definitiv gefährdet, aber wenn sie z.B so gut verarbeitet sind wie seinerzeit die alten Cape-ABs, würde das die Gefahr schon deutlich senken (die waren genauso aufgebaut).

Oder kann man auch einfach Glück haben das mit dem AGB nix passiert? Ich habe eigentlich keine Lust zu Prokern.
Kann man - aber wenn du dich nicht auf dein Glück verlassen willst, würde ich zu einem anderen AB greifen. Das Kühlmittel wechseln wird eher wenig helfen - AC-DP ist von der Zusammensetzung her nicht riskoreicher als andere Zusätze und macht mit guten ABs auch kein Probleme. Letztlich ist meiner Überzeugung nach (auch wenn man sich die Entwicklung so ansieht) nicht das Kühlmittel der ausschlaggebende Punkt, denn sonst hätte es das Problem früher auch schon in dem Ausmaß gegeben, wie heute. Vielmehr ist die Qualität und die Verarbeitung der ABs vieler Anbieter ein Stück schlechter geworden. Bei Plexi-Röhren-ABs würde ich persönlich zu welchen raten, deren Gewinde keinen Medienkontakt haben - allein das sollte unabhängig von der Material- und Verarbeitungsqualität schon ein großes Sicherheitsplus bringen (Lund, EK Res-X3).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh