Der AMD Opteron Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi zusammen,

ich weiss, ihr habt diese Frage schon 1000 mal beantwortet, aber wie heist nochmal das Programm das beim opteron wie cool und quiet funktioniert?

hi was geht denn so bei deinem 170er :xmas:

Habe ihn erst seit Gestern drin.

Bei 2,8/1,34V habe ich nach 10 Min orthos selber abgebrochen da die Core Temps sich der 60° Marke näherten.:hmm:

War mit meinem 7700cu aber auch nicht anders zu erwarten.

Nen anderer Kühler kommt die Tage drauf, kann mich aber ums verrecken nicht zwischen dem Mine und dem Infinity entscheiden.

Habe ihn erst seit Gestern drin.

Bei 2,8/1,34V habe ich nach 10 Min orthos selber abgebrochen da die Core Temps sich der 60° Marke näherten.:hmm:

War mit meinem 7700cu aber auch nicht anders zu erwarten.

Nen anderer Kühler kommt die Tage drauf, kann mich aber ums verrecken nicht zwischen dem Mine und dem Infinity entscheiden.

Was hast du denn für ein MB drin, ich würd den nehmen der sich Richtung Heck ausrichten läst und nicht ins Netzteil bläst.

mfG

ok, steht eh in der Sig ^^
Also bei der Ausrichtung des Retentionmoduls würde ich dir den Scythe Mine empfehlen. Der bläst bei dir richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten dein Stepping ist 0615EPMW? @ Mattino
Meiner macht unterm Sonic Tower
2,9 GHz @ 1,425
3,0 GHz @ 1,525
Endlich mal wieder ne CPU erwischt die gut geht :).

Was hast du denn für ein MB drin, ich würd den nehmen der sich Richtung Heck ausrichten läst und nicht ins Netzteil bläst.

mfG

Ja, das ist der Punkt weswegen ich micht nicht entscheiden kann. Habe den Infinity Sammelschräät erst bis zue Hälfte durch :-[

Der Infinity würde auf meinem Board ins NT blasen. INach dem was ich bis jetzt so gelesen habe wird es wohl der Mine werden. Dummerweise hat den bei uns mal wieder keiner und ich muß erst bestellen:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist der Punkt weswegen ich micht nicht entscheiden kann. Habe den Infinity Sammelschräät erst bis zue Hälfte durch :-[

Der Infinity würde auf meinem Board ins NT blasen. INach dem was ich bis jetzt so gelesen habe wird es wohl der Mine werden. Dummerweise hat den bei uns mal wieder keiner und ich muß erst bestellen:mad:

Ja genau ;-)

wie siehts den bei dir @2900 mit den Temparaturen aus

also schick eure werte ich ikann einen bekommen ohne cooldbug und soll so 24/7 3200 laufen wollt mich bloß inf. wist ich möcht halt bei AMD bleiben :banana: :banana:

Hallo Leute!

Da die Preise für den Opteron 175 immer besser werden, lege ich mir den vielleicht auch zu, anstatt nen 4400+ zu nehmen.

Ich würde aber gerne noch wissen, ob man den AMD Dual-Core Optimizer auch auf nem Opteron System installieren kann.

Bei den Utilities unter Opteron kann man den nicht runterladen, sondern nur bei den X2-Prozessoren.

Danke!:drool:

Hallo Leute!

Da die Preise für den Opteron 175 immer besser werden, lege ich mir den vielleicht auch zu, anstatt nen 4400+ zu nehmen.

Ich würde aber gerne noch wissen, ob man den AMD Dual-Core Optimizer auch auf nem Opteron System installieren kann.

Bei den Utilities unter Opteron kann man den nicht runterladen, sondern nur bei den X2-Prozessoren.

Danke!:drool:

guuute frage, würd mich auch brennend interssieren, und vorallem, hat jemand erfahrung mit nem opteron und einem asrock 939 dual vsta , funzt dat zusammen ??

Zuletzt bearbeitet:
Und? Weiß einer, wie das mit dem DualCoreOptimizer ist? Ich denke schon, dass er für die Opterons geht, denn am Ende sind die ja fast gleich mit den X2-CPU's und sie sind eben DualCore.

@MaxX2k6
prima, danke dir ! war zwar auch bei asrock und hab mal geschaut, muss ich wohl übersehen haben in meiner blindheit.....

erst mal die cpu bestellen und dann fragen haben wegen der kompatibilität....... ja ja, ......gg

bez. "dual core optim", ich bau den prozzi erstmal ein und schaue wat geht, wenn´s auch so laufen sollte, dann spar ich mir natürlich zustätzliche software....schau´n mer mal

kein thema
hab mir selber vor kurzem einen Opteron bestellt allerdings einen 165,der auch hoffentlich die Tage kommt:)

@coRx^

ooh, dann mach ma schnell den ersten kurzbericht. habe nämlich auch am freitag bei mindfactory bestellt, dauert aber wohl noch......aaaber unser stepping wird wohl zu 99% indentisch sein. bin ja mal gespannt wie der lüppt der gute !!
schon mal viel spass beim "kitzel" bin in gedanken schon mal dabei !! gg

so, hab ihn mal eingebaut. nach einer kleinen schrecksekunde funzt auch alles (war nur der Ram ;) )
Aber bis ich zum Testen komme dauert es noch ein bischen, werde jetzt auf jedenfall mal neu aufsetzten.

Aber es gibt einige Infos zu dem Stepping, auch hier im Forum. so um die 2,8 bis 3,0Ghz sollte drinnen sein.

mfG

so mein Opteron 165 ist grad gekommen:xmas: *freu*
mich hats gewundert das der so spät noch kam,naja egal^^
werd ihn jetzt mal einbauen und bissel testen

berichtet doch, ich bin neugierig und möchte mir auch einen kaufen.....
Woher sind die Dinger denn alle?
Cosmo

Hi,
wie siehts eigtl mit den "kleinen" Dualkern Optis aus?
Werden die auch einestellt wie die X2s?
Sind ja kaum noch zu haben ....

so habe momentan 2.5 ghz(standart 1.8) geschafft,bin mir sicher da geht noch mehr:d
Werde morgen auch mal screens posten hab jetzt nicht mehr all zuviel zeit!

Und alle Cpus für den Sockel 939 werden am Jahresende bzw schon zum Teil jetzt nicht mehr produziert, da heißt es jetzt zuschlagen:wall:
Denke auch sie werden ende des Jahres sau teuer also empfehle ich allen die sich noch eine Sockel 939 Cpu kaufen wollen dies jetzt zu tun sofern sie noch irgendwie eine bekommen können!

Zuletzt bearbeitet:
Und? Quanta Costa? Overclocking?

:xmas:
WC

Also meinen 170er (ebenfalls 0615 EPMW) habe ich letzte Woche für 178 bei MF bekommen.

läuft 2,8@ Standard und 3,0@1,49V
Habe ihn auch schon in die OC Liste eingetragen.

Das geilste ist, dass ich ihn ausschießlich mit ELBOCH Zeug's auf die 3.0 Gig gebracht habe.(extreme low budget overclocking hardware) :haha:

Und als Sahnehäuptchen funtioniert auch "PowerNow" auf meinem Board einwandfrei. :drool:

WHO CARES ?? was isn so das beste aktuelle stepping bei den optis 170er zur zeit? hast doch immer mal welche da... 0615 ist ja schon ne ganze weile jetzt her....

@Mattino
Ja son 170er wartet auch noch bei MF auf meine Abholung ...
Ma sehen ob ich da morgen vorbei fahre.
Reizt mich ja eigtl.
Aber immer diese 180Eus....

die 165er 0617 FPMW sollen wie hölle abgehen. wenn jemand weiss wo es welche gibt, bitte bescheid geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh