Der AMD Opteron Thread

Rufus777 schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen dass der so stark ausgelastet ist.
Denn der 180er hat ja 2400Mhz Grundtakt.
Kann höchstens sein das du den AMD CPU Treiber noch installieren solltest.
Oder nen Patch für das Spiel CSS. Oder im Taskmanager dem CSS eine Core zuweisen mußt. Alos Core 0 oder Core1.

CS:S ist bereit´s geupdatet auf DualCore... Hatte das Problem früher auch das ich nur 1Core zuweisen musste. Der fehler wird woanders liegen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n'abend Leute kann mich schlecht entscheiden:

165er für 309,-
170er für 375,-

beide boxed.... was würdet ihr mir raten...?

(bitte kein 'conroe ist besser bla bla' Intel kommt mir nicht ins Haus)
 
predator98 schrieb:
n'abend Leute kann mich schlecht entscheiden:

165er für 309,-
170er für 375,-

beide boxed.... was würdet ihr mir raten...?

(bitte kein 'conroe ist besser bla bla' Intel kommt mir nicht ins Haus)

bist du sicher das du nicht auf die 65nm revision G CPUs warten möchtest?
 
das höre ich zum ersten Mal ... mit S939 ist doch jetzt Feierabend, aber auf AM2 wil ich nicht wechseln... lohnt sich Leistungsmässig nicht ... dann eher wenn der Sockel F erscheint bis dahin wollte ich mit ner Dualcore CPU aufrüsten...
 
Das mit So 939 Feierabend ist glaube ich nicht, denn AMD kann man nichts mehr glauben.
Vor 1,5 Jahren hiess es noch S0 939 ist auf langer Zeit stabil und die Zukunft und Sockel A wird eingestampft.
Und jetzt?
AMD muß aber sowas sagen sonst kauft keiner AM2 ;-)
 
der am2 wird bestimmt atraktiver mit neunen CPUs. zum übergang reicht ein 3800+.

wenn man jetzt über 300€ für einen opteron ausgibt, der in ein paar monaten von einem 200€ 65nm prozessor pulveresiert wird, dann wird der ärger groß, ausser man hat zu viel geld.

das du nicht auf den intel zug aufspringst finde ich gut, trotzdem sollte man sich genau überlegen für was man geld verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...würde natürlich auch lieber 140€ bezahlen, soviel hat mich mein 144er gekostet..:coolblue:
 
...hab mal 'n bisschen quergelesen, x2 3800+ macht echt Sinn (momentan 178 euro) soviel scheint der kleinere L2-Cache ja nicht auszumachen....


hat ja 'n 10er Multi, da harmoniert ein 250 HT bestimmt gut mit meinen A-Data 500...bestellt dat Ding...endlich Quake4 mit Dual-Unterstützung :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Ende Juli fallen die Preise für den X2 nochmal deutlich laut AMD.
 
predator98 schrieb:
n'abend Leute kann mich schlecht entscheiden:

165er für 309,-
170er für 375,-

beide boxed.... was würdet ihr mir raten...?

(bitte kein 'conroe ist besser bla bla' Intel kommt mir nicht ins Haus)

Ich würde den X2 3800+ kaufen. Da du eh OC willst, ist das eine sehr gute Entscheidung meiner Meinung nach.
Die Opterons werden erstmal nicht beim Preisverfall dabei sein. Auch stellt ja AMD die Produktion der Athlon64 mit 1024 SC und mit 2 x 1024 DC L2 Cache ein.
Neue Produkte für S939 sind keine geplant und meiner Meinung nach wird es auch keine mehr geben. Q4 2006 werden die letzten CPU`s für S939 ausgeliefert.

Wenn du nicht OC, wäre es günstig bis zum 24 Juli zu warten, denn dann wird auch ein Athlon64 X2 4600+ viel günstiger zu haben sein.

Ab 24 Juli wird der X2 3800+ um die 155€ kosten.
Der X2 4600+ wird am 24 Juli um die 300€ kosten. Gilt sowohl für S939 und SAM2.
AMD dünnt CPU-Angebot aus
 
Zuletzt bearbeitet:
so schnell kanns gehen, jetzt hab ich einen...für 176,- das find ich ok...und nicht mal Versandkosten..:coolblue:

läuft auch ohne zicken mit 10x 250 ...bei 1.35v .... da braucht mein alter 144er schon 1.4v
 
predator98 schrieb:
so schnell kanns gehen, jetzt hab ich einen...für 176,- das find ich ok...und nicht mal Versandkosten..:coolblue:

läuft auch ohne zicken mit 10x 250 ...bei 1.35v .... da braucht mein alter 144er schon 1.4v

das hört sich doch gut an, aber beim 144er haste halt nur nen 9er multi und musst deswegen den takt etwas höher machen, da isses normal dass du be knapp 90 mhz mehr etwas mehr vcore geben musst.

merkst du nen unterschied listungstechnisch zu deinem opti?
 
Hallo,

Ich habe einen Opteron 165 und ein Asus Premium SLI Board und 2*512 Crucial Balistixx gekühlt wird mit einem Zalman 9500 hat jemand vlt ein ähnliches System und kann mir da ein paar bios einstellungen fürs ocen sagen?
 
hi

in den nächsten 2 wocen soll mein neuer pc fertig sein und ich weiß aber nicht welchen prozessor ich nehem soll.
ich schwanke zwischen opti 144 bzw.146 und dem X2 3800+.
das mainboard wird ein DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, dass sich halt zum takten eignet.
jetzt frage ich mich welche CPU zum zocken besser geeignet ist

thx für antwort
 
...nimm nen X2 3800+ sind im Moment schon seeehr günstig und gute Stepping's unterwegs...P/L unschlagbar....die nächsten Games die kommen werden bestimmt fast alle Dual CPU's unterstützen...
 
Hab mir letzte Woche für umgerechnet 160€ (bin Schweizer) nen X2 3800+ gekauft. Leider hab ich voll in die scheisse gegriffen. Hab nen Manchester. Bring den nicht über 2350Mhz. Und ab und zu nichtmal bis dahin da das bios vorher aufgibt (DFI nF3 Ultra-D)

Hab mir nun von nem OC'ler einen Opti148 gekauft. Der war Luftkühlung pretested bei 2840Mhz und mit Wakü gehen garantierte 3.1Ghz. Ich bekomm ebenfalls das nF4 Board von DFI und OCZ Ram dazu die mit dem Opti perfekt laufen. Die OCZ machen locker bis 270Mhz mit...

Ich kann das ganze dann nächste Woche endlich testen :d
 
kann mir einer sagen ob diese Temps mit einem Big Typhoon nach so kurzer zeit dual prime normal sind !?

 
Ziemlich hoch würde ich mal sagen. Hab vorhin meinen 170er bei 2,6Ghz und 1,35V mit Dual Seti gestresst, nach 30min 43°C bei 21,9° Zimmertemp.
Hab aber nen TR SI-120.
 
Hi Com, mein Opteron läuft jetzt seit nem halben Jahr auf halbe Last. Ich hab mir damals nen 144 @2.7 GHZ pretested gekauft. Ich hab damals den RAM Teiler auf 166 MHZ geschraut so läuft er primestable. Ich weiß nicht wieso aber bringt es mir etwas wenn ich den RAM Teiler auf 100MHZ setze und die FSB auf 300 und mal gucken was dann geht? Ich weiß nicht wie der Leistungs Unterschied zwischen RAM Teiler und FSB ist. Gestern hab ich es einfach mal getestet, aber Prime hat sofort nen Fehler gemeldet jemand nen Tipp für mich ?

MFG
 
Moin leute

Ich habe vor mir die nächsten tage nen Opteron 148 zu kaufen. da ich in mein altes system nichtmehr soviel geld stecken will, wollte ich mal fragen wie in etwa der Leistungsunterschied zu einer Dual core (x2 3800 wäre alternatice wobei der recht teuer ist) ist. der Rechner wird hauptsächlich zum Zoggen und zum Rippen genutzt. konfiguration steht unten inner sig, wobei mein neues Board nen K8 neo4f ist da das ASrock ja leider bei 1,450V dichtmacht :/

Danke schonmal im vorraus für eure schnelle hilfe
 
Könnte mir von euch erklären wieso es beim Opteron 180 solch enorme Preisunterschiede gibt? Selbst der Opteron 175 ist mit 450 Euro laut Geizhals teurer?
Haben die vielleicht was mit Sockel 939 und 940 verwechselt? Den Opteron 180 gibt es schon ab 290 Euro, zwar nicht lieferbar aber trotzdem.

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=opteron+180&in=
 
Hey Leute, ich grüße euch! Könnt ihr mir sagen ob es ein sockel F Mainboard mit 2*16 Lanes PCI Express 16x gibt? Danke im Voraus!
_________________________________________________________________
PS: Will hier jemand sich nicht ein Intel Core2 System anschaffen
 
Hi Leute,

welcher opti ist emfehlenswerter. Der 144 oder der 146?

Was mich am 144 stört ist das ungleiche Teiler-Verhältnis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh