Der AMD Opteron Thread

die 165er 0617 FPMW sollen wie hölle abgehen. wenn jemand weiss wo es welche gibt, bitte bescheid geben.
Servus alter Schwede ;)

Bei den Amis gibts davon jede Menge zu attraktiven Preisen --> schau doch mal bei ikea vorbei :xmas:

P.S.: von 3x 165er 0617FPMW haben alle >3000MHz geschafft! Der beste rennt sogar locker 3200MHz dualprime stable mit normaler Wakü+IHS - definitiv ein FX-Stepping :)
CCB1E 0609 kann ich euch auch wärmstens empfehlen, ist vergleichbar mit den CCB1E 0550ern

P.S.S: Das mit den 180,-€ Opties war reines Glück - die Händler haben einfach die Lagerbestände geleert. Glücklich sei, wer dabei sich einen 0610/0615/0617 geschossen hat :bigok:

Hab hier Bestellungen für 13 Opterons bestätigt und warte seit über 3 Wochen auf die Lieferung - die werden nie mehr hier eintreffen oder ich fress´mein Mousepad :haha:

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie, 13 Opterons, seit 3 Wochen? Haste denn schon bezahlt?;)
Hoffe jedenfalls das meiner noch kommt, hab vergangene Woche bestellt.:hmm:

Ich bin noch nicht zum Testen gekommen, hatte leichte Probs mit meiner HD, und jetzt rennt das Prog zum datenretten schon seit 18 Stunden ^^
Ich hoffe heut am abend komm ich dazu :)

mfG

Ich glaub denn hol ich meinen 180Eu Opti doch ab
Solltest Du schleunigst nachholen! ;)

Wie, 13 Opterons, seit 3 Wochen? Haste denn schon bezahlt?
Zum Glück nicht - Erst die Käufer wuschig machen und dann net liefern! :motz:
*solche Deals* mach ich grundsätzlich nur per Nachnahme (aus Schaden wird man klug...) :bigok:

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
Jo werd ich mal machen
Ach ja MF hat nocj 1nen 170er auf Lager falls es noch jmd. interressiert.
mfg

Jepp meiner von MF soll heute ankommen. haben aber auch die preise leicht angekommen die hunde, hab noch für 174,- bestellt. werd ihn mal die tage einbauen. bin ja mal gespannt ob ich nun so einen unterschied zu meinem sc Prozzi 38er @2900MHZ feststellen werde.

Servus alter Schwede ;)

P.S.: von 3x 165er 0617FPMW haben alle >3000MHz geschafft! Der beste rennt sogar locker 3200MHz dualprime stable mit normaler Wakü+IHS - definitiv ein FX-Stepping :)

das wäre auch das einzigste stepping was mich zur zeit interessieren würde, da die anderen einfach zu viel vcore brauchen für die 3ghz. mehr als 1,4v für die 3ghz sollten es nich sein :p

P.S.S: Das mit den 180,-€ Opties war reines Glück - die Händler haben einfach die Lagerbestände geleert. Glücklich sei, wer dabei sich einen 0610/0615/0617 geschossen hat :bigok:

also amd hat schon offiziel die preise gesenkt, aber ob noch was hergestellt wird, ist eher unwahrscheinlich...
http://www.golem.de/0610/48672.html

Hi,
zur Preissenkung seitens AMD ...
Laut der Seite sind ja nur die Preise für die "richtigen" Server CPUS betroffen - also die 940er und nicht die 939er, oder hab ich mich da nu voll verguckt?
mfg

HALLO?! einen opti für 200$! vor2-3 wochen haben die noch über 300€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
@streetmn06
Die stehen da zwar aber laut dieder Liste ist nix von einer Preisssenkung der Opterons für Sockel 939 zu lesen!

Is ja aber auch egal die Preise sind runter gegangen für die Opterons(für Sockel939 und 940)
wen intressiert dann noch so ne Liste:d

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Argh, mein Geld ist wieder zurrückgekommen, hatte die Kontonummer falsch eingegeben.
Hab jetzt nochmal überwiesen, hoffentlich reicht das jetzt noch, hab am 1.11.
bestellt.

:eek: Argh, mein Geld ist wieder zurrückgekommen, hatte die Kontonummer falsch eingegeben.
Hab jetzt nochmal überwiesen, hoffentlich reicht das jetzt noch, hab am 1.11.
bestellt.

wenn du per vorkasse betzahlst, wird für dich nichts zurückgelegt. kommt das geld bei denen an und die ware ist da wird verschickt, ist sie vergriffen, musst du auf die nächste lieferung warten. heute sind aber wieder welche reingekommen...

Hi,
also das kann man nich generell sagen - einige Online Shops halten die Ware ~ne Woche zurück bis zur Überweisung.
Das ist eigtl immer das Kriterium zur Shopauswahl wenn ich Sachen bestelle die schlecht verfügbar sind....

AH ja mein 170er Opti is da 0615 EPMW

Danke für die Info. Es ist nur, dass in der mail stand: bezahlen Sie innerhalb von 7 Tagen.
Hab am 1.11. bestellt und eben erst online überwiesen, da ja das Geld aufgrund der falschen Kontonummer zurrückgekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ne knappe Stunde is mein 170er nu auch mit 2,8Ghz @default ~1,3v gelaufen.
Lässt sich sehen.
Aber für die 2,9 scheinen dann schon 1,4 V sein zu müssen ... hmmm das wird sicher nix mit 3Ghz unter 1,5V - wenn meine Kühlung das überhaupt noch reisst....

@ amdfan44
denen ne mail darüber schreiben das dir ein fehler bei der überweißung pasiert ist und das geld jetzt unterwegs ist die meisten warten dann noch ein paar tage länger.

@ badman01
soweit ist er doch ganz gut unter standart V core 2.8.
Aber wo hast ihn her und was hast du bezahlt so ca.

denen ne mail darüber schreiben das dir ein fehler bei der überweißung pasiert ist und das geld jetzt unterwegs ist die meisten warten dann noch ein paar tage länger.

Yepp, hab ich gemacht.

Laut der liste würde ein Opteron 180 also nicht mehr auf dem Board laufen? Merkwürdig.

Wenn ich keine lust habe auch noch ein neues MB und 2GB DDR2 zu kaufen und mein Rechner jetzt auf HDTV umrüsten möchte (mindestanforderung: 3GHz Dual Core) sollte ich möglichst fix noch den schnellsten 939 Prozessor holen den ich kriegen kann, oder was würdet ihr mir da raten?

FX60 ist mir zu teuer. Nächste wäre nen X2 4800 (wenn der Opteron 180 wirklich nicht funktioniert) oder dann ein Opteron 175.
Wobei ich die OC-Listen nicht so ganz verstehe, demnach wäre ein 180 oder 170 Opteron gar nicht nötig, da man mit nem 165er auch schon in die gleichen OC regionen kommt??

Der 170 hat einen Multi von 10 , der 165 einen von 9.
Daher ist der 170 besser geeignet für OC.
Aber wie hoch der geht ist wohl auch Glückssache.
Wenn meiner ,wenn er noch kommt:hmm: , auf 2400 gut läuft bin ich jedenfalls zufrieden.

Hi,
ja wenn du günstig nen 165er bekommst würd ich den nehmen oder halt nen 170er. Bei denen wirds aber auch langsam kritisch mit den Lieferzeiten bzw mit der Liferbarkeit.
Wenn du halbwegs günstig nen 170er bkommst würd ich da noch zuschlagen ...
denke nicht das die billiger werden...

Ah ja Multi musst halt gucken wie weit dein Board mit HT kommt....

Zuletzt bearbeitet:
So hab meine CPU nun ein bischen getestet:
Opteron 170
CCBBE 0615EPMW

2000MHz -> 1,11Vcore
2500MHz -> 1,25Vcore
2700MHz -> 1,33Vcore

Mehr Vcore hab ich noch nicht probiert, werde ich allerdings nicht, da die 2700Mhz mit meinen Ram am besten harmonieren.

Unter Last komme ich laut Core-Temp auf ca. 50°C, Temps sind in Ordnung oder?

Einziges Prob ist, dass C&Q nicht funktionieren will. Hab jetzt RM Clock oben.

mfG

Boah scheiss MF... heute morgen für 181€ bestellt den 170er jetzt kostet er nur noch 175€....

Zuletzt bearbeitet:
ich such nach nem 939er opti weiß einer wos den 165er oder 170er noch gibt find die nimma :(

Hallo wie gehn denn eigentlich die Single Core Optis zur Zeit? Würd gern einen holen in spätestens 1 Monat. Also irgendeinen zwischen 144 und 146. Mit 2600Mhz und maximal 0,05 VCore Erhöhung wär ich zufrieden.
144 Mindfactory Online-Shop 75,55€
146 Mindfactory Online-Shop 84,85€
148 Mindfactory Online-Shop 86,07€
Muss man bei den Optis irgendwas beachten bezüglich Stepping oder so? Aber ich kann ja nicht MF anschreiben "sucht mir bitte einen aus der xten Woche raus" oder?
Oder doch lieber nen 3700+ für 69€ ? http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0019665?pid=geizhals

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh