Der AMD Opteron Thread

In meiner Bestellung steht heute auch 13.11., gestern stand da noch ab Lager. Bei den CPUs steht LieferTermin überfällig, das stand aber vorgestern auch schon da. Und Liefertermin 13.11. stand da schon vergangene Woche, zwischendurch gabs aber immer welche.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meiner Bestellung steht heute auch 13.11., gestern stand da noch ab Lager. Bei den CPUs steht LieferTermin überfällig, das stand aber vorgestern auch schon da. Und Liefertermin 13.11. stand da schon vergangene Woche, zwischendurch gabs aber immer welche.:hmm:

ich hoffe du hast auch gleich ne graka bestellt, ansonsten hast du mit dem opti selbst wenn er mit "4000MHz" laufen sollte, net 1 frame mehr ;)
 
bin auch hart am überlegen
aber ich hätte am liebsten eine pretested
kennt einer nen schops wos die optis pretested gibt?
 
bin auch hart am überlegen
aber ich hätte am liebsten eine pretested
kennt einer nen schops wos die optis pretested gibt?

Im Marktplatz verkauft "FightDude" einen seiner beiden 170er 0615 EPMW.

Die laufen eigentlich genauso wie alle anderen hier. Die Gefahr das ein Neuer die 2,9 nicht schaft ist im Moment wohl sehr gering. Da schätze ich das Risiko, einen zu erwischen bei dem die Mütze schlecht sitzt größer ein.
 
Aber leider mit entferntem Heatspreader.
 
jo da setzte einmal den kühler falsch an ZACK kante wech.
nunja sollte er die 2750 nicht schaffen (mit denen mein 3700er läuft ists nicht so toll, zumal keine heutugen games dc unterstützen bis auf gothic3) mal sehen :)
 
Okay, habe bei Da Playa geschaut. Bin aber mit meinem bisher zufrieden. ;-) Außer, daß mein 150er Teiler verschwunden ist im BIOS.
 
jo da setzte einmal den kühler falsch an ZACK kante wech.
nunja sollte er die 2750 nicht schaffen (mit denen mein 3700er läuft ists nicht so toll, zumal keine heutugen games dc unterstützen bis auf gothic3) mal sehen :)


Gothic 3 profitiert kaum von Dualcore. Selbst getestet.
 
@williwutz01
@Oele_Pinguin kein stepping der Welt garantiert irgendwas....leider, bei X stück EPMW die Fab30 verlassen haben, können X Stück evtl. super laufen und X Stück eben auch nicht. Ein Freund hat einen X2 38er Manchester gehabt der bis knapp über 2900MHZ lief, seine 2 Toledos hat er nie dahin bekommen ....... einfach eine Zuffi und Glückssache.

tach,

is klar, dass das stepping nix garantiert. trotzdem hab ich mir den halt zum takten geholt. und wenn das dann nich, oder nur begrenzt geht, ists halt ärgerlich :-[

naja, mit 2,6 läuft er gem. cpuz mit 1,360 v
bei 2,8 schon mit 1,49 und dann wie gesagt auch relativ heiß...

ach ich weiß auch nich, vllt sollte ich einfach schauen, dass ich den wieder los werde.

@ hackia
ja, das mit der mütze hab ich mir auch schon überlegt. versuch wärs wohl wert...oda halt verkaufen.

gruß oele_pinguin
 
Naja, dann bin ich mal gespannt welches Stepping von MF kommt (falls überhaupt was kommt!).

Hier mal was interesantes wg. den Steppings:

http://wiki.extremeoverclocking.com/wiki/Opteron_Steppings


Du könntest auch deine Bestellung bei MF stornieren und den Proz bei FibuOnline per NN bestellen. Oder hast du bei MF schon bezahlt?

Ich glaube nicht das Fibu/Compuland ein unterschiedliches Stepping bekommen haben.
Hinzugefügter Post:
@ OelePinguin

Was für'n Lüfter hast du den an deinem Ninja?
Das der Opti @2,8 und über 60° zicken macht ist völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch deine Bestellung bei MF stornieren und den Proz bei FibuOnline per NN bestellen. Oder hast du bei MF schon bezahlt?

Ich glaube nicht das Fibu/Compuland ein unterschiedliches Stepping bekommen haben.
Hinzugefügter Post:
@ OelePinguin

Was für'n Lüfter hast du den an deinem Ninja?
Das der Opti @2,8 und über 60° zicken macht ist völlig normal.

ich hab zwar schon bezahlt, aber stornieren sollte trotzdem kein Problem sein. Wie heist der Shop den Du meinst, kenne ich gar nicht ...

EDIT: ach Du meinst www.[B]v[/B]ibuonline.de ,)
 
Zuletzt bearbeitet:
@schapy

VibuOnline

Hängen irgentwie mit Compuland zusammen.

Komisch ist nur, das Vibu noch über 5 Stück anzeigt, und Compuland zeigt mitlerweile "nicht lagernd" an

Ich würde allerdings an deiner Stelle per NN bestellen, dann bekommst du Heute noch bescheid ob er an diech rausgeht. Wenn nicht, kannst du ihn ja auch wieder stornieren ;)
 
Nicht verrückt machen lassen, der 13.11. ist schon am Montag.;)
Viele haben ihren Opti ja auch diese Woche bekommen.

Das der Opti @2,8 und über 60° zicken macht ist völlig normal.

Soso, erst rumprotzen und dann die Wahrheit im kleingedrukten.
Naja mir reichen auch @2,4, dann sollte das aber auch ohne probs sein.
 
Soso, erst rumprotzen und dann die Wahrheit im kleingedrukten.
Naja mir reichen auch @2,4, dann sollte das aber auch ohne probs sein.

Das ein Opteron @2,8-3,0 eine vernünftige Kühlung braucht sollte eigentlich jedem Ocer klar sein ;)

Das ich für so was meinen 7700cu in die Tonne treten kann wüsste ich jedenfalls schon vor der Opti Bestellung. Habe mir den scythe Mine mit 120er s-flex@1600rpm bestellt.
 
Hab ich mir im nachhinein dann auch gedacht, aber wollte es dann doch genau wissen;)
Wie ist eigentlich der Boxed-Kühler? Besser als der Zahlmann? (nicht für @2,8, schon klar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich hätte eine Frage zu euren Temps.

Bei mir sind die Temps im Idle bei 37°C und das bei 1,0V.
Und bei last komme ich auf 50°C bei 1,33V und 2700Mhz. Jeweils ausgelsen mit CoreTemp und von der heißeren CPU.

Sind die Temps soweit in Ordnung? Habe ein DFI Nf4 Ultra welches bekanntlich etwas zuniedrig auslesen soll. Und bei meinem Venice sind die temps immer bei 31° idle und ~40° bei last gewesen.

Ich habe irgendwie die Sorge das der HS ned gscheid sitzt, unter Volllast kann ich auf die Heatpipes meines Infinity greifen und die werden nicht annähernd warm. Hab jetzt auch mal nen stärkeren 120er drauf montiert -> kein unterschied. Der Kontakt zwischen Kühler und CPU ist auch 1A, wärmeleitpaste beim demontieren überall auf dem Kühler.
Würd mich interessieren was ihr für Temps habt und wieviel °C ihr eurem Proz unter Volllast zumuten würdet.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche boxedkühler liegen eigentlich den kleinen opterons bei(144 etc.)? Die "0815"-Dinger vom venice und Co. oder schon die mit Heatpipe?
 
Da ich im Moment noch den 7700cu drauf habe kann ich dir nur mit dem Werte liefern.

170@2,5 =60° Max (Gehäuse zu, Umgebungs Temp 21°, 1x80er Lüfter im Heck)

Allein den seitlichen Gehäusedeckel öffnen bringt direkt 5° weniger.

Die zukünftige Lüftung wird so aussehen: 1x120er im Mine, 1x120er dahinter im Heck und 1x120er in der Front.
 
Mein opteron ist heute morgen an dhl übergeben worden :drool: :drool: :drool: :banana: :banana: , habe bei mindfactory per nachnahme bestellt. Falls das hier jemanden interessiert...
 
Hamburg is näher bei Wilhelmshafen als Dresden, aber der Versand ist trotzdem schön schnell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh