G
Gorgomat
Guest
TDP: Verlustleistung des Prozessor bei Standardtakt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo Kasumi
Wie sieht denn dein Nutzerverhalten aus? Eher nur Zocker? Wann soll das nächste Upgrade kommen? Nächstes Jahr schon?
Tatsache ist, dass mit einem Dualcore alles *smoother* läuft, es gibt nimmer diese *Hänger* die selbst ein übertakteter Singlecore beim Switchen eben hat.
Einige der aktuellen Spiele (AOE, Oblivion, Anno) unterstützen jetzt bereits Dualcore. Weitere werden folgen...
Ist also keine reine Geschmackssache sondern auch eine Frage der Vernunft. Ich persönlich empfehle Dir den Umstieg auf ein Dualcore-System (wenn Du schon S939 hast eben zu AMD).
Der Wechsel auf ein Conroe-Sys kostet dich garantiert mehr als ~200,-€
WC
ps: who cares löscht du mal bitte nachrichten aus dem forum .. ( PN) ich kann dir keine mehr schreiben !
Das wird deine Freundin aber gar net gerne sehen, dass Du dann dauernd vorm Windowcase sitzt und deiner Hardware beim werkeln zuschaustkühle ich mit ZALMAN CNPS 7000B-CU - Blue Lights überlege noch Zalman CNPS 9700 LED zu kaufen
Wenns nicht grad ein Ladenhüter-Stepping ist, brauchst Dir keine Sorgen machenIch hoffe die CPU ist dann gut zu OCen
Bei weiteren Testreihen hat sich allerdings gezeigt, daß es sogar besser ist, die Prime95 Instanzen ohne jegliche Zuordnung laufen zu lassen. Dadurch daß der Scheduler selbst bereits eine sehr gute Lastverteilungsentscheidung trifft und "unsichtbar im Hintergrund" die beiden Instanzen sogar physikalisch zwischen beiden Cores hin- und herspringen läßt, erreicht man ein deutlich besseres Empfindlichkeitsverhalten von Prime95 verglichen mit einer statischen Core-Zuordnung. Diese Variante ist somit für kompromißlose Stabilitätstests zu bevorzugen.
Da es häufig bei Usern zu Problemen kommt, Prime95 korrekt auf beiden Cores zu instanziieren, habe ich mich entschlossen, ein kleines Demo-Video "zu drehen".
Auch wenn der 180er ebenfalls verlockend wäre.